Alle Bewertungen anzeigen
Sina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Relaxen und dabei Verwöhnen lassen - alles Top!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für einen reinen Erholungsurlaub ist das Hotel sehr gut geeignet. Es sind vorallem deutsche Gäste in dem Hotel (nach Auskunft der Gästebetreuung waren zu unserem Zeitpunkt ca. 60 Nicht-Deutsche-Gäste im Hotel: Schweizer, Ukrainer, usw.). Alles top gepflegt, sauber und gut in Schuss. Die Lobby ist sehr imposant. Positiv aufgefallen ist uns zudem, dass wir kein lästiges All Inclusive Bändchen tragen mussten.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne, große Zimmer (ca. 50 m²) mit Doppelbett oder zwei Einzelbetten, zwei Sesseln oder einem Sofa, ein Schreibtisch, eine Fernsehkonsole... ein kleiner abgetrennter Bereich im Flur diente als "Ankleidezimmer", von wo aus man auch ins Bad kam. Im Bad waren eine Dusche und eine Badewanne vorhanden. Alles war top sauber. Die Einrichtung war etwas in die Jahre gekommen und die eine oder andere Fuge nicht ganz dicht - eben ägyptischer Baustil ;). Die Minibar war inklusive. Es gab mehrere Kopfkissen zur Auswahl. Leider hatten wir nur einmal ein schönes Handtuchtier. Der Balkon war mit einem Tischchen und zwei Stühlen ausgestattet und wirklich sehr groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Früh, Mittag und Abend gab es Buffet im Hauptrestaurant mit ziemlich großer Auswahl. Hier gab es Abends immer Themenabende wie z.B. Tex-Mex, deutsch, Fisch etc.. Es gab Stationen an denen immer frisch zubereitet wurde z.B. ein Grill und Pastastation am Mittag und Abend oder Omletts und Pfannkuchen am Morgen. Die abendlichen Spezialitätenrestaurant können bei einem einwöchigen Aufenthalt jeweils einmal kostenlos genutzt werden. Ich empfehle eine frühzeitige Reservierung. Uns hat das japanische Live-Cooking am meisten begeistert, die anderen Restaurants waren aber auch sehr lecker. Allgemein war das Essen geschmacklich IMMER sehr gut und meistens warm. Am Buffet konnte man auch mal etwas Kaltes erwischen, aber so ist das eben am Buffet, hat uns nicht weiter gestört. An der Poolbar konnte Mittags a la carte gegessen werden mit Burger, Suppe, Nudeln, Salat, Fleisch (auch Rinderfiletsteak war hier inclusive) und Co.. An der Beachbar gab es Mittag ein kleines Buffet mit Reis, Fleisch, Gemüse, Nudeln, Salat. Zusätzlich wurden hier frische Fladen gebacken. Alternativ konnte hier auch a la carte Pizza bestellt werden. Abends wurden Pool- und Strandrestaurant jeweils zu Spezialitätenrestaurants mit Bedienung. Eine Bar im Lobbybereich hat 24 Stunden geöffnet, hier gibt es u.a. auch den Mitternachtssnack.


    Service
  • Sehr gut
  • Excellenter Service!!! Alle Mitarbeiter meistens sehr freundlich, egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Bei einem solchen Service gibt man aber sehr gerne mal etwas :). In den Retaurants waren alle Keller stets sehr schnell mit Tisch decken und abräumen, Getränke bringen, usw.. In allen Restaurants, am Pool und am Strand werden Getränke auf Bestellung gebracht. Am Pool und Strand werden täglich verschiedene Säfte angeboten, nasse und kühle Waschlappen gereicht oder Brillen geputzt - alles inklusive. Wenn man die Handtücher früh abholt wird man zum ausgesucheten Platz begleitet und dann werden einem die Handtücher dort auch noch auf die Liegen gespannt - nur kein Handgriff für den Gast ;).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Hurghada dauert der Transfer nur ca. 15 Minuten mit dem Bus, dennoch hört man nur sehr selten ein Flugzeug über dem Hotel. Man kann sich problemlos aus dem Hotel heraus trauen, denn dort befindet sich direkt eine "Fußgängerzone" mit diversen Bars, einigen Apotheken und etlichen Geschäften. Es gibt den großen Cleopatra-Bazar mit fixen Preisen oder die kleineren Geschäfte bei denen man auch angesprochen wird und unbedingt gut handeln sollte. Leider waren nicht so viele Touristen außerhalb unterwegs. Fußläufig gab es sonst nichts zu erreichen. Vom Hotel eigenen Anleger wurden Schnorchel- und Tauchausflüge angeboten. Der Strand war bei den Liegen eher hart und das Wasser nur sehr seicht (max. Hüfthühe oder außerhalb der Absperrung plötzlich tief oder mit Seeigeln etc.), also zum schwimmen und schnorcheln nicht sehr gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist riesig und der Hauptpool hatte eine gute Temperatur zum abkühlen, aber war nicht zu kalt (ca. 24 Grad). Zusätzlich gab es einen kleineren beheizten Pool (über 30 Grad). Leider waren um halb 10 nur noch schwer vier Liegen nebeneinander am Pool oder Strand zu bekommen. Die Animationsangebote waren absolut ausreichend: Beachvolleyball, Boccia, Wasserball, Wassergymnastik, Pilates, usw.. Das Animationsteam war nie zu aufdringlich: es wurde zwar mal gefragt, aber bei einem "nein" wurde auch nicht weiter genervt, sondern ein schöner Tag gewünscht und weiter gegangen. Die Abendshows gefielen und leider nicht so gut. Sie wurden von externen Künstlern gestaltet, die teilweise nicht sehr motiviert wirkten und die Dauer mit max. 30 - 45 Minuten empfanden wir allgemein als etwas zu kurz. Am Strand gab es eine Tauchschule, die Schnorchel- und Tauchausflüe direkt vom eigenen Bootsanaleger am Strand anbot. Außerdem gab es am Strand einen Anbieter für Wassersport, der extra zu bezahlen war, z.B. Bananaboot, Jetski usw.. Eine halbe Stunde Paddelboot ist hier im Reisepreis inklusive gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:26-30
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sina, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit der schönen Anlage sowie über unser zuvorkommendes Personal äußern. Auch Ihre positiven Worte über sauberkeit. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir sind tatsächlich stolz darauf, dass wir ein "Renovierungsprogramm" haben. Dazu gehört dass jedes Zimmer jedes Jahr komplett überholt wird. Außerdem findet eine regelmäßige Wartung in allen Bereichen statt. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits ca 70% unserer Zimmer renoviert, und wir planen die komplette Renovierung bis zum Ende diesen Jahres abgeschlossen zu haben. Wir wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns immer weiterzuentwickeln und zu verbessern. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben und so werden auch Ihre Kommentare diesbezüglich bei unseren zukünftigen Überlegungen mit einfließen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Eva Latusek Gaestebetreuun Supervisor

    Offizielle Hotel Homepage