- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein sehr großes und weitläufiges Hotel mit einem akzeptablen Strandabschnitt. Wir besuchten es nach 2016 zum zweiten Mal, weil wir uns nach den damals gemachten sehr guten -Erfahrungen als geeignet erschien.
Die Zimmer sind geräumig, die technische Ausstattung ist gut. Alles ist nicht mehr ganz neu, wird aber gut instand gehalten. Die Matratzen sind überbreit aus einem Stück mit gemeinsamer Bettdecke. Wenn man nicht ständig die Türen zum Balkon geschlossen hält (wer will das schon?), hat man nachts mit Mücken zu kämpfen.
Im Vergleich zu 2016 waren wir sowohl vom Speisenangebot als der Qualität maßlos enttäuscht. Das Hotel schmückt sich mit 5 Sternen, wo ist der Koch der diesem Anspruch gerecht wird??? Morgens kaum noch frisches Brot oder Brötchen, meistens altbacken, verwandelt sich nach längerem Kauen in eine zähe Masse, zur "Abwechslung" Brötchen auch mal mit einer undefinierbaren dunklen Masse eingefärbt - soll wohl Mais in Roggen verwandeln? Mittags abwechselnd weißer - roter - gelber Reis, gleichbleibend gewürzfrei, dazu Hähnchen und Rindfleisch Na ja, das ist offenbar ein neues 5-Sterneniveau der Kochkunst. Wir haben das 14 Tage aushalten müssen.
Am allgemeinen Service ist nichts auszusetzen, entspricht der Hotelkategorie. Wünsche und Beanstandungen werden sehr schnell bearbeitet. Besonders gut schätzen wir die Arbeit der Gästebetreuung ein.
Lage und Umgebung des Hotels sind hinreichend beschrieben und bekannt. Es liegt sehr nah am Airport, was aber nicht durch etwaige Lärmbelästigung stört. Allerdings befindet sich auf dem Gelände des Hotels eine riesengroße Baustelle in südlicher Richtung, die uns weniger durch Lärm aber durchaus durch Feinstaubbelastung an windarmen Tagen beeinträchtigt hat, da unser Zimmer genau in Richtung der Baustelle lag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Herr Manfred, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über die Lage des Hotels sowie über die Hilfsbereitschaft unseres Personals äußern. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen und Getränke nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen drei Restaurants und zum Abendessen zwischen fünf a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Huth