- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir reisten inzwischen zum 17ten mal nach Ägypten. Das Al-Dau ist architektonisch kein Highlight aber sinnvoll und durchdacht geplant. Die Lobby ist einzigartig, die Erreichbarkeit alle wichtigen Einrichtungen ist zu 100% gewährleistet. Der Pool ist riesig und damit verbunden, keinerlei Probleme mit Liegen. Handtuchservice perfekt Das Personal war in jeder Hinsicht, sozusagen zurückhaltend aufmerksam, jederzeit freundlich und bemüht uns nahezu alle Wünsche von den Augen abzulesen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Die meisten Mitarbeiter sprachen ein verständliches English, jedoch können wir auch Menschen ohne Englishkenntnisse das AL Dau empfehlen, da immer jemand erreichbar war, der Deutsch spricht. Das Zimmer war wie angegeben groß, für den Standard entsprechend ausgestattet und jederzeit sauber. Der Zimmerservice war perfekt, sicherlich unterstützt durch jeweils 1 Dollar pro Tag auf dem Bett. Der Service beim Frühstück, Abendessen aber auch an den diversen Bars, entsprach auch zu 100% dem 5 Sterne Standard in Ägypten. Es wäre vermessen, den 5 Sterne Standard in Ägypten mit Deutschland zu vergleichen. Fazit, für ein Badeurlaub am Roten Meer, für uns zuküftig die erste Adresse. Bisher haben mich so, nur das Makadi-Palace und das Mövenpick in El Quisier so überzeugt. Für viele deutsche Touristen ist die große Anzahl von Menschen aus den ehemaligen GUS-Staaten ein Problem. Im Al Dau waren im Mai sicherlich 40-50% dieser Gruppe anwesend, aber in keiner Weise laut und unpassend gekleidet wie das des öfteren anzutreffen ist. Sicherlich liegt das auch am Preis des Al Dau. Insgesamt war das Publikum niveauvoll, jedoch auch in gewisser Hinsicht, anonym. Handynetz besser als am Niederrhein Schräg gegenüber vom Hotel eine Apotheke (jedoch nicht genutzt) Wir können uns auch nicht erinnern das andere Gäste hier im Al Dau von Pharaos Rache betroffen waren.
wir waren diesbezüglich zu 100% überzeugt. Keinerlei Beanstandungen
Abwechslung war immer geboten. Nahezu jeden Tag ein anderes Motto. Wer da nicht satt wird und das Essen bemängelt, sollte ein Badehotel in Ägypten nicht mit einem Gourmetrestaurant vergleichen. Immerhin hat die Küchencrew es zu leisten, 100erte Menschen zu versorgen und das passend für jeden Geschmack. Dies ist rundum gelungen. Es besteht die Möglichkeit im großen Restaurant zu sitzen, dort untereilt in Raucher (gute großzügige Trennung) oder draußen zu sitzen. Jederzeit ausreichend Tische vorhanden und besonders im Außenrestaurant ein Klasse Service, trotz All Inklusive. Wir fanden es auch sehr gut das wir nicht mit den obligatorischen Armbändern versorgt wurden, sondern nach dem Essen, Trinken nur einen Beleg unterschreiben mussten. Bei Check Out, lief somit auch alles perfekt. Zu empfehlen ist das Alexander. Direkt am Strand, neben der Driving Range. Sehr gemütlich, 1a Essen, und entsprechend perfekter Service. Jedoch sehr beliebt, somit unbedingt schon am Ankunftstag buchen (Direktwahl vom Zimmer).
Dem obigen Kommentar ist nichts hinzuzufügen, es war einfach hervorragend
Perfekt und wunderbar nah zum Flughafen ohne dabei von den Flugzeugen belästigt zu sein. In 10 Min vom Flughafen, mitten im neuen Hurghada, nur 5 Fußminuten zur neuen Marina am Intercontinental. Man liegt am Strand und sieht Flugzeuge im Landeanflug, jedoch ohne jedwee Lärmbelästigung. Üblich und normal für die großen Hotelanlagen ist der Weg zum Strand durch die gesamte Anlage zu bestreiten, aber das barrierefrei und begleitet von der wunderbaren Poollandschaft, dem Golfplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltunsgprogramm haben wir nicht genutzt. Lediglich 2 mal täglich Beachvolleyball. Die Animateure haben sich bemüht, jedoch bezeichnen wir sie mal als Semiprofis. Was stört ist der grobe Sand am Beachvolleyballfeld. Da könnte der geneigte Gast von Steigenberger erwarten, mal 2-3 LKW mit feinem Sand anzuliefern. Die Poolanlage ist in jeder Hinsicht Klasse. Vor allem der Lazy River, wunderbar in einem Reifen durch die Anlage treiben lassen. Einziges Manko am Hotel war die Tauchbasis. Hier war festzustellen das es sich eher um eine Tauchfabrik handelt. Sicherlich liegt das darin begründet das es kein typisches Tauchhotel ist und die Masse eher Badeurlaub im Al Dau macht. Die Preise sind heftig. Bespiel: Eine Halbtagestour direkt mit dem Boot vom hoteleigenen Steg mit einem TG 33,- Euro. Trotz eigenem Equipment, bis auf Flasche und Weste. Das ist auch für ägyptische Verhältnisse recht teuer. Das Boot war perfekt sauber, gepflegt, das Personal kompetent. Jedoch das Flair fehlt. Eben eine Tauchfabrik mit recht vielen Schnorchlern. Die Mitarbeiter in der Basis waren freundlich, jedoch aufgesetzt und waren versucht krampfhaft dieses Flair rüberzubringen, leider nicht gelungen. Fazit, für reine Tauchurlauber nicht zu empfehlen. Jedoch entschädigt das Hotel mit seinen Annehmlichkeiten und der nächste Tauchurlaub kommt bestimmt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team