- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
grössere Anlage unmittelbar an einem Privatstrand gelegen; wunderschöne Gartenanlage mit einem grosszügigen Poolbereich;nahe am Flughafen ( ca. 10 Minuten Fahrtzeit ) ohne besondere Geräuschkulisse - je nachdem wie der Wind steht. Sehr viele russische Gäste mit kleinen Kindern. Nordische Länder ebenfalls gut vertreten Viele deutsche Stammgäste. Jedes Alter ist vertreten. Aber kein "Altenheim". Gute Handyverbindung. Wlan in der Lobby frei. Fernsehprogramme gelegentlich eingeschränkt verfügbar. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sonne pur im April. Luft: um die 30 Grad. Wasser 24 Grad. Pool 23 Grad. In den Hauptreisezeiten kann es eng werden (Ostern usw.) Keine Liegenreservierung vor 8 Uhr morgens. Wer unbedingt einen Lieblingsplatz für die Dauer des Aufenthalt sich sichern will dem sei geraten, "Hilfestelleung" der Mitarbeiter am Pool in Anspruch zu nehmen. Aber: es wird nichts gefordert, kein aufdringliches Verhalten. Badetücher stehen mit Karten zur Verfügung. Wer schnell vom und zum Flughafen kommen will sollte den "VIP" Service in Anspruch nehmen; damit kommen Sie rucki zucki zur Passkontrolle bei der Ankunft und zur Gepäckaufgabe bei der Rückreise - alles ohne warten. Wir waren in 25 Minuten von der Lobby des Hotels bis zum Gate 11. Allerdings haben wir auch den Transferservice des Hotels in Anspruch genommen: direkt zum Hotel und direkt wieder zum Flughafen. Keine weiteren Hotels wurden dadurch angefahren.
Grosse Zimmer. Funktional. Alles Notwendige vorhanden. Auch hier wird Sauberkeit grossgeschrieben. Grosses Bad mit-Gott sei Dank- gesonderter Dusche.
Wir haben das Hauptrestaurant Tamarind und das Pool Restaurant Bwala genutzt. Quantität der vorhandenen Speisen mehr als genug. Die Qualität ist der übliche Standard n diesem Sternebereich; aber auch kein Anlass zur Klage. Es wird immer darauf geachtet, dass es sauber ist. Die unterschiedlichen Essensgewohnheiten der Ägypter und der Osteuropäer machen dass nicht einfach. Abwechslungsreiche Buffets täglich. Die Vorspeisen zeichnen sich durch das täglich gleichbleibende Angebot aus mit geringfügigen Nuancen. Da sollte daran gearbeitet werden. Kleines Manko: Änderungen des Angebots der Themenabende inbegriffen. Das kann zu Verwirrungen führen, weil man sich bei verschiedenen Angeboten darauf einstellt und dann gerade eine bestimmte Speise - passend zum Thema- fehlt. Trinkgelder: Vorgabe des Hauses ist: alles in einen Topf. Besondere Leistungen sind also personenbezogen nicht honorierbar. Kann über die Rechnung gemacht werden. Lockere Atmosphäre. Mehr als gewöhnungsbedüftig - wie bereits erwähnt - sind die Essensgewohnheiten der manchmal zahlreichen Gäste aus Ägypten (Wochenende). Das trifft auch für die Gäste aus Russland zu. Die Teller werden so vollgepackt, als gäbe es ab dem nächsten Tag eine Hungersnot. Der Gebrauch von Messer und Gabel ist unterdurchschnittlich. Der Gästeanteil aus Russland lag bei mindestens geschätzten 60%. Keine Trinkgelage waren festzustellen. Abends noch einen Drink im Ukumbi Cafe in der Lobby oder in der Karibu Loung bei Klaviermusik. Auf Grund der oben geschilderten Gästeauftritte: 4 Sonnen. Aber nur deshalb. Ansonsten gut= 5 Sonnen. Aber da hat das Managment leider keinen Einfluss darauf.
Die Freundlichkeit ALLER Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist hervorzuheben; egal ob im Restaurant, im Poolbereich, am Strand, im Zimmerbereich usw.: es gab für uns nichts zu meckern. Man ist bemüht auch dem deutschen Gast mit wenigstens ein paar Brocken deutsch Engagiertheit zu vermitteln. Englischkenntnisse sind aber trotzdem sehr zu empfehlen. Wenn alles nix hilt: es gibt ausreichend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Deutschland im mittleren Managment an die man sich bei Bedarf wenden kann. Der Herrscher der Gastronomie mit mindestens 50 Mitarbeitern - Herr Kiessling - ist jeden Morgen im Gastronomiebereich anzutreffen.
die Anlage befindet sich in unmittelbarer Strandnähe; vom Zimmerbereich sind es einige Minuten durch eine sehr gepflegte Gar tenanlage - alles sehr sauber. Es wird den ganzen Tag gearbeitet. Da spiegeln sich dann die zuständigen Mitarbeiter der Crews von ca. 560 Mitarbeitern in allen Bereichen wieder. Einkaufszentrum schräg gegenüber. Soll das beste in der Stadt sein. Wir haben die Anlage nicht verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles breitgefächert vorhanden. Wer mitmachen will ok; wer nicht bleibt weiter beim Sonnen, Schwimmen, Tauchen usw. Für die Kleinen wird viel getan. Abschreckend das Verhalten von Eltern, die ihre Kinder zum "Geschäftemachen" mit Pampers ob gross oder klein im beheizten Pool belassen. Das haben viele Gäste moniert-dies umsomehr, als hier dann täglich die Wassergymnastik stattfindet. Ein Gast hat dieses Becken als die grösste "Urinale" in der Anlage bezeichnet. Ausreichend Liegstühle zur Zeit waren vorhanden. Die Duschen wurden regelmässig gereinigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 36 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team