- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Auch für unseren zweiten Urlaub in Ägypten haben wir das Steigenberger al dau Beach gebucht und haben dort einen wunderschönen Urlaub verbracht. Die Pool Anlage ist ist riesig und sehr gepflegt , wenn auch leider etwas kühl um diese Jahreszeit. Der komplette innen und Außenbereich hinterlässt einen hervorragenden Eindruck. Der Strand könnte etwas größer sein, aber auch hier alles sehr sauber. Liegen sind in jedem Bereich immer frei. Das Essen ist auch für europäische Verhältnisse als überdurchschnittlich zu bewerten. Ein einmaliges, kostenloses Essen im Rahmen von Halbpension im exklusiven Restaurant Alexander gehörte nicht nur kulinarisch zu den Highlights. Das Personal ist durchgehend überaus hilfsbereit, freundlich und man bekommt von allen fast immer ein nettes Lächeln. Leider haben wir in diesem Urlaub auch negative Erfahrungen sammeln müssen. Dazu gehört das ewige angesprochen werden, ob man eine zusätzliche Leistung aus dem Hotel buchen möchte. Dies geschieht am Pool, Strand und sogar im Eingangsbereich des Restaurants. Zum Teil sind die Mitarbeiter sehr penetrant und wollen ein anfangs noch freundliches"Nein, danke" nicht akzeptieren. Die hier angebotenen Leistungen sind aus Massagen und Behandlungen aus dem Spa Bereich, Mode sowie diverse Ausflüge. Da wir es recht bequem fanden direkt vom Hotelgelände, ohne umständlichen Transfer, einen Schnuppertauchkurs zu starten, buchten wir einen solchen. Tauchen, das Team auf dem Boot und der Guide waren ok. Wobei es Unterwasser nervt ewig dem Hotel Fotografen zu zuwinken, der dann später, Film sowie Fotos zu einem exorbitanten Preis verkaufen will. Wenn man die Bilder unbedingt haben möchte dann bis zum Schluss warten, da bekommt man sie für die Hälfte des ursprünglichen Preises. Ingesamt war der Ausflug zu teuer, zumal Essen und Getränke extra bezahlt werden müssen. Tip einfach mal nach anderen zum Teil auch deutsch sprachigen Anbietern bezüglich der Ausflüge im Internet suchen. Generell sollte man im Geschäften aufpassen wenn hinter einem die Tür geschlossen wird. Hier unterliegt man der Gefahr, durch geschickte Verkaufsstrategie Sachen zu kaufen, die überteuert sind und nicht die angepriesene Qualität haben. Leider trifft das auch auf das Parfum Geschäft innerhalb der Hotelanlage zu, wie aus eigener Erfahrung leidvoll erfahren mussten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team