- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kurze Worte zum Steigenberger Al Dau Beach: Lage Top und die Anlage ist super groß und wunderschön! Zimmer und Hotelanlage ist sauber und lässt keine Wünsche offen. Service war im großen und ganzen in Ordnung! Gastronomie - abgesehen von den ungenießbaren Getränken konnten wir nicht jammern. Freizeitangebote - für jeden etwas dabei. Unten genauere Details - viel Spaß und wir empfehlen das Steigenberger Al Dau auf jedenfall weiter.
Das Zimmer ist sehr groß mit 50m2. Das Bett ist ein Traum - ein Doppelbett mit 2x2m und eine wirklich weiche Matratze. Der Balkon ist groß jedoch mit wenig Möglichkeiten etwas aufzuhängen (Handtücher und Badesachen). Da wir im Erdgeschoss waren, konnten wir direkt von Balkon aus in den Garten gehen und sehen. Wirklich kein Nachteil im Erdgeschoss zu sein, vor allem durch das große Hotel hat man von Zimmer aus keine weiten Wege. Die Minibar wurde immer toll aufgefüllt - es gibt für jeden etwas zu trinken. Das Zimmer ist sehr hell. Klimaanlage ist super und ist individuell regelbar. Zimmer war immer sauber und schön gemacht. Nachteil: Das Bad war auf den ersten Blick groß und wirklich sauber. ABER: Der Wasserdruck der Dusche war unter aller Sau, denn das Duschen ist wirklich langwierig und nervig. Es dauert einfach lange! Auch der Duschkopf der Badewanne lies sich nicht regeln und nicht einstellen. Für Frauen mit langen Haaren eine Qual die Haare sauber zu bekomme :) Grundsätzlich war es aber sauber und schön. Die Klospülung hatte auch einen Defekt, da der Spülknopf immer hängen blieb. Einmal ist uns sogar das Teil entgegengekommen. Konnten wir aber selber mit ein paar Griffen wieder beheben. Das Wasser auf keinen Fall trinken! - Immer mit Wasser von der Minibar die Zähne putzen sonst kann einen das den ganzen Aufenthalt vermiesen. Abschließend kann man aber nichts schlimmes aussetzen. Das Zimmer war schön und wir fühlten uns wohl. Auch der Zimmerservice machten seinen Job gut.
Zum ersten kann man wirklich sagen es war ein gutes Essen! Es gab an allen Ecken und Enden etwas zu essen! Der Hauptbuffetsaal war groß und es gab eine riesige Auswahl für jedermann und jeden Tag gab es ein bisschen Abwechslung. Das Frühstücksbuffet war jeden Tag gleich aufgebaut, hier bekam man doch wirklich alles zu essen - jedoch für Semmel-liebhaber und gute Wurst eine Katastrophe. Es gibt nämlich hauptsächlich süßliche Brötchen und die Wurst sieht nicht nur komisch aus die schmeckt auch so. Salami und co gibt es natürlich nicht - also Augen zu und durch. Ansonsten findet man aber sich etwas das einen den Magen voll macht :) Mittags/Nachmittags hat man viel Auswahl - egal ob an den Poolbars mit a la carte Essen (Burger, Pasta, Fleisch etc). oder im Buffetsaal mit großer Auswahl. Das Essen war zu 90 % immer gut. Abends war immer ein Highlight. Es gibt 5 verschiedene Restaurants zum auswählen (Teppanjaki, Sushi, Nudel, Libanesisch, International) und in allen 5 konnte man gratis Essen - einfach bei der Rezeption Tisch reservieren und genießen. Der Service war TOP und das Essen wirklich 1A. Nichts zu bemäkeln. Ich persönlich würde beim Essen aber doch ein bisschen darauf achten was man isst. - Rohen Fisch, nicht gut durchgebratenes Fleisch, Salate und derartiges würde ich vermeiden wenn man nicht den "bösen Pharao" abbekommen will. Genauso wie Eiswürfel und Leitungswasser strikt vermeiden! Getränke: Hier waren wir wirklich enttäuscht. Ich war den Standart aus der Türkei gewöhnt. Dort war wirklich alles 1A doch im Steigenberger (und anscheinend auch in allen anderen Ägyptische Hotels) konnte man vieles einfach nicht trinken - es war ungenießbar. 1. Die Cocktails waren ungenießbar für mich - es schmeckte wir Wasser mit zu viel Sirup. Keine Säfte, kein Geschmack und kein Alkohol! Tequila Sunrise schmeckt mehr nach Orangensirup mit Wasser und 1kg Zucker. 2. Weißwein - schmeckte ölig und bitter. Nichts für mich als Spritzertrinker! 3. Soda - kaum Kohlensäure oder gar keines! - schmeckte auch einfach nur salzig. Bier und Cola waren gut! Das war aber auch das einzige was man trinken konnte. Die Schnäpse waren auch großteils in Ordnung - nur ohne Eiswürfel kochten die schon fast. Fazit: Getränketechnik Totaler Fail (deswegen auch der Punkteabzug)
Der Service im Steigenberger war gut und aufmerksam. An allen Bars war viel Personal vorhanden und man musste kaum lange Wartezeiten überbrücken bis man bedient wurde. Die Rezeption war sehr hilfsbereit und versuchte alle Dinge gleich zu beantworten und Hilfestellung zu leisten. Manchmal konnte meine Frage aber aufgrund von Sprachbarrieren nicht beantwortet werden. Englisch war die Hauptkommunikationssprache jedoch nicht jeder von der Rezeption beherrscht diese perfekt. Deutsch ist doch Mangelware an der Rezeption - nur ein paar wenige konnten wirklich gutes Deutsch sprechen. Jemand der also kein English kann wird es ein wenig schwer haben sich zu verständigen. Das Reinigungspersonal war sehr aufmerksam und machte unsere Zimmer jeden Tag einwandfrei sauber. Konnten uns wirklich nicht beklagen. Der Service in den Restaurants war einzigartig. Einen derartigen 5 Sterne Service habe ich noch selten in einem All Inclusive Hotel gesehen! Wirklich TOP! Nachteil dieser deutschen Hotelkette ist eindeutig, dass wirklich wenige des Personals Deutsch sprechen (reden und verstehen) - und das Englisch auch nicht bei allen Angestellten wirklich gut ist. Für uns die Englisch können kein Problem für andere könnte dies ein Abenteuer werden. Nervig war auch das manche der Angestellten (nicht aber in den Restaurants, Bars und dem Buffetsaal - hauptsächlich am Strand, Handtuchhaus, Pool und etc.) immer Hilfestellung anbieten wollten um extra Trinkgeld zu kassieren. z.B. die Männer im Handtuchhaus an dem man jeden Tag seine frischen Handtücher holt - die wollten die jeden Tag die Handtücher zu den liegen tragen um etwas abzubekommen.
Die Lage war super. Bis zum Hotel sind es nur 10 Minuten Fahrzeit vom Flughafen. Das Hotel ist sehr groß und es gibt genug zu entdecken. Der Strand ist sehr lang und schön. Das Meer ist glasklar und man sieht auch weit draußen noch bis zum Boden. Es gibt ein kleines Korallenriffgebiet weiter draußen wo man schnorcheln kann und sich austoben kann. Der Strand hat super Liegen mit Schirmen die abgetrennt von den anderen sind und mein seine Ruhe hat. Die Anlage ist riesig und es braucht schon seine Zeit bis man alles erkundet hat. Vor dem Hotel ist eine Promenade die zum Hotel dazu gehört und einige Gehminuten weiter ist ein kleiner Markt an dem man einkaufen kann. Trotz es nahe dem Flughafen ist hört man keinen Fluglärm es ist sehr ruhig. Nachteile: Der Garten wird täglich 3 mal bewässert. Doch es ist nicht immer angenehm, denn die Bewässerung riecht sehr nach Kloakenwasser, was es aber nicht ist. Es macht es aber nicht angenehmer wenn man abends den Weg entlang geht und einem immer dieser Duft entgegen kommt. Ist aber trotz allem wirklich nur ein kleiner Nachteil - und man riecht es auch wirklich nur abends wenn es dunkel wird. Tagsüber nicht bemerkbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
TOP TOP TOP! - Es gibt so viele Angebote. Egal ob Schnorchelausflug, Quad Tour in die Wüste, Spa/Massage-Angebote, Photo-Shooting, Tagesausflüge in die umliegenden Städte, der kleine Markt vor der Türe und natürlich die normale Animation im Hotel - Langweilig wird hier sicher keinen. Da aber leider alles seinen Preis hat muss man hier schon aufpassen, dass zu dem All Inclusive Urlaub nicht schnell noch mal ein paar Hundert Euro dazu kommen. Photoshooting war absolut TOP - Die Bilder waren super gemacht, viele Posen, super Fotograf. - NACHTEIL die Bilder sind überteuert (1 Foto 5 € und je 100 Bilder dann 3€ pro Bild) Quad Tour in die Wüste - EIN MUSS FÜR ALLE AKTIONFANS. Das war ein wirklich toller Ausflug. Man fährt mit den Quad 25km in ein Beduinendorf, macht Kamelreiten und etc und fährt dann wieder zurück. War wirklich ein Highlight. Schnorcheln vor der Türe. Die Ausflüge zu den Riffs waren mir dann mit allem zu teuer deswegen habe ich einfach ein kleines Schnorchelset ausgeliehen und habe das kleine Riff an unseren Strand erkundet. Kann man nicht mit schönen Riffs vergleichen aber man hat auch ein kleines Erlebnis! Mir hat es gereicht. Also es gibt echt genug zu machen, wenn man das Geld hat. Ansonsten einfach 1-2 Sachen herauspicken und das machen! Empfehlenswert. Was ich noch abschließen sagen muss. Die Animation ist bei mir wirklich durchgefallen. Ich bin Türkischen Standard gewohnt und da fällt Ägypten wirklich durch. Die Abendshows sind 30 Minuten lang und nicht wirklich spektakulär wenn man die Türkischen Shows und die Animatio kennt. Die tägliche Animation hat man gar nicht gemerkt - kaum Musik am Pool und am Strand war es sowieso komplett ruhig. Ein paar Angebote gab es schon aber ich glaube das hat nicht wirklich jemand wahrgenommen. Da das Steigenberger aber ein Luxus Spa Hotel ist verstehe ich natürlich auch dass die nicht auf dies Spezialisiert sind - aber ein bisschen mehr könnte zur Unterhaltung der Gäste schon da sein. Vor allem Abends könnte hier mehr Professionalität und Kreativität sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nati |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit der schönen Anlage sowie über unser zuvorkommendes Personal äußern. Auch Ihre positiven Worte über sauberkeit. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Bezüglich unserer Animation würden wir Sie gern darüber informieren dass wir ein abwechslungsreiches Animationsprogramm anbieten. Wir hätten es sehr geschätzt nähere Informationen zu erhalten, was unser Animationsteam aus Ihrer Sicht verbessern könnte. Unser Hotel bietet vor allem luxuriöse Erholung und Entspannung. Um nicht zu stören, bieten wir lediglich ein Soft-Animationsprogramm an, das unter keinen Umständen mit Clubhotels oder anderen Hotels verglichen werden kann, die auf eine lebendigere Atmosphäre zielen. Wir sind stolz darauf, dass wir immer unser Bestes tun, um das Renovierungsprogramm in unserem Hotel auf dem „Laufenden“ zu halten. Kürzlich waren unser Zimmer mit hochwertigen Matratzen und Bettwäsche ausgestattet. In Kürze werden teilweise neue Zimmermöbel und ein umfangreiches Instandhaltungsprogramm für die Badezimmer begonnen. Unser Luxus All Inclusive ist unser Angebot, Ihr Traumurlaub mit unvergleichlichem Luxus und persönlichem VIP Rundumwohlfühl-Service ohne Zusatzkosten genießen zu können auch am Strand und beim Pool. Generell bitten wir auch in allen Fällen unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Leider haben uns Ihre Anmerkungen nicht während Ihres Aufenhaltes erreicht. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Tarek El Masry Hotel Direktor