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Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 1 Woche • Strand
Schönes Mittelklasse Hotel.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Hotel Highlight waren mit Sicherheit die tollen Außenanlagen, der Pool, der Lazy River und der Strand. Begeistert haben uns auch die a la carte Restaurants, die überraschend gute Küche bieten. Für unsere Geschmack war während unseres Aufenthalts (koptische Osterfeiertage) zu viel Animation in dem Hotel. Viel laute live Musik, sogar eine Schaumparty - das ist nicht unsere Welt. Die vorherigen Bewertungen: ruhiges Hotel können wir nicht bestätigen.


Zimmer
  • Gut
  • Zuerst hatten wir ein Elite Room - genau über der Animationsbühne! Dieses Zimmer war schrecklich, dunkel, unsauber (voller benutzer Aschenbecher im Zimmer, wir sind Nichtraucher), Bad unsauber, Bett nicht sauber. Und dann aufgrund der Lage LAUT! Wenn man wollte, wurde man auch gleich geräuchert durch den hochziehenden Qualm vom Grill des Tamarind. Also wechselten wir das Zimmer und bekamen ein normales Deluxe Zimmer. Das war renoviert, sauber und hatte Meerblick. Man muss also wirklich darauf achten, dass man ein renoviertes Zimmer in guter Lage bekommt. Achtung: laut brummende Aircondition! Wir mussten unsere AC nachts ausstellen, weil sie zu laut war. Mein Mann vermutete anfangs Flugverkehr (kein Scherz!) und mich erinnerte das Rauschen der AC an eine Straßenkehrmaschine. Zudem war unser "Wechselzimmer" unmittelbar unter der Haupt-AC auf dem Dach gelegen, so dass wir nachts durch einen permanenten "Bass" begleitet wurden. Störte mich weniger als meinen Mann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie fanden wir in den Restaurants sehr gut. Von uns ein großes Lob an die beiden Küchenchefs! Sushi super! Japaner super! Tanga Restaurant am Strand insbesondere abends super! Alexanders sehr gut, tolle Lage mit Aussicht auf den Strand. Das Hauptrestaurant Tamarind gefiel uns nicht so gut. Die Speisen sind auch dort qualitativ gut, allerdings ist die Atmosphäre dort vergleichbar einer Bahnhofshalle. Zu groß, zu laut, zu kalt - nicht unser Geschmack. Draußen sitzt man neben der Animationsbühne, was uns gar nicht gefiel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unsere große Enttäuschung und Hauptkritikpunkt ist der mangelnde Service. Unserer Meinung nach ist das Personal größtenteils schlecht geschult, wirklicher Sevice und echte Freundlichkeit fanden wir selten. Wir hatten uns zeitweise schon gefragt, ob Bestellungen unerwünscht sind, Lächeln verboten, Freundlichkeit überbewertet wird. Überrascht hat uns der junge Kellner Mohamed G. (mit Zahnspange) aus der Tanga Bar, der uns bei 37 Grad Sonne am Strand immer lächelnd und immer freundlich die Getränke servierte. Vielen Dank dafür! Positiv überrascht waren wir auch von den Kellnern im Alexanders. Unser Eindruck war, dass das Personal dort deutlich besser ausgebildet war als der Rest. Es war üblich, dass man ohne Lächeln einfach ein Getränk, gerne auch eins, was man nicht bestellt hat, hingeklatscht bekam, auch in schmutzigen Plastikgläsern. Der Handtuchman am Strand gab gerne sein Mißfallen zum Ausdruck - wir haben bisher noch nie so einen verbesserungswürdigen Service in einem Hotel erlebt. Deutlicher Qualitätsmangel aus unserer Sicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben die Anlage nicht verlassen. Uns gefiel der Strand mit der Marina sehr gut. Steigenberger Aqua Magic genau gegenüber (ist uns zu laut und zu "animiert"). Kurzer Weg zum Flughafen, alles prima.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bettina, vielen Dank für Ihren motivierenden Beitrag auf Holidaycheck. Ihre Bewertung unterstuetzt uns dabei unseren Servicestandard noch weiter auszubauen und kontinuierlich zu verbessern. Es ist uns seine Freude Ihre herzlichen Worte in Bezug auf die Aussenanlage, den Wasserpark im Schwesterhotel, die Spezialitätenrestaurants sowie den Strand mit dem gesamten Team des Steigenberger Al Dau Beach Hotels zu teilen. Leider ist es uns nicht gelungen, Ihnen die erhoffen positiven Urlaubserlebnisse in Bezug auf den Service zu vermitteln. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Gerne hätten wir hierzu nähere Details erfahren, um entsprechend agieren zu können. Wir möchten uns ebenfalls für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der für Sie ungünstigen Lage des Zimmers sowie der Geräusche der Klimaanlage entschuldigen. Unsere Techniker haben bereits Abhilfe geschaffen. Wir bedanken uns, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals dafür, dass Sie Ihr Urlaubsfeedback auf Holidaycheck geteilt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Alec de Wieuw General Manager

    Offizielle Hotel Homepage