Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit wenig Verbesserungsbedarf
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit riesiger Pool/Gartenanlage. Alles sehr gepflegt und sauber. Gigantische Lobby! Es gab kein Armband für AI, dafür musste man alles unterschreiben, was hin-und wieder zu einiger Wartezeit führte. Das Wasser ist sehr flach; bei Flut hat man am äussersten Ende einen Pegelstand bis zur Brust. Zum plantschen und abkühlen sehr gut, zum schwimmen eher mittel geeignet. Gäste sind ca. 75% Araber, der Rest halb-halb Russen und Deutsche. Das Benehmen einiger arabischer Gäste ist sehr gewöhnungsbedürftig... Das Tauchcenter bietet eine Tour zur Insel Giftun (Strand Mahmaya) an mit Frühstück und anschl. 2 Tauchgängen - der Clou dabei: es geht morgens um 08:00 los, man ist nur zu 4. und hat die ganze Insel + Frühstück für sich ganz allein!! (die restlicehn Touris kommen erst um 10:00 auf die Insel). Ist mit 65,--€ p.P. nicht billig aber ein einzigartiges Erlebnis !


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Betwaäsche sehr sauber. Wurde fast täglich gewechselt. Wasserkocher mit Kaffee, Tee war vorhanden. Ebenfalls ein grosser TV-Bildschirm. Fast alle Zimmer mit mind. seitlichem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es noch einen Libanesen (AI - sehr reichhaltiges und qualitativ sehr gutes Essen) und ein mediteranes Restaurant(AI-Sehr lange Zeit zwischen den Gängen, Qualität der Gänge sehr unterschiedlich). Das Hauptrestaurant war ganz hervorragend! Sehr gute Auswahl (natürlich wiederholen sich auch einige Dinge). Besonders die Themenabende waren teilw. sehr gut. z.B. beim chinesischen Abend gab es Gerichte, die der Chinese hier zu Hause nicht besser hinbekommt! :)


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter (bis auf 2) waren überaus zuvorkommend. Englisch versteht jeder, viele auch die üblichen Brocken deutsch. Zimmerreinigung war gut. Es gab fast täglich neue Bettwäsche und Handtücher. Wäschrei war in AI enthalten. KInderbetreuung gab es auch. Alles war auch für Rollstuhlfahrer zu erreichen. Unser Safe machte 3x Probleme - nach Anruf war der Zuständige Techniker jedesmal binnen 10 Minuten !! zur Stelle. An der Pool-,Lobby-, und Strandbar waren die Wartezeiten manchmal extrem lang, obwohl bis zu 6 Ober anwesend waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen ist nur 10 Minuten entfernt, da die Einflugschneise aber woanders ist: keinerlei Lärmbelästigung. Direkt vor dem Hotel ist eine sehr lange Flaniermeile mit den üblichen ägyptischen Souvenirshops, aber auch kleinen Supermärkten und Cafes, Bars. M.e. hat die Penetranz der Ansprache der Ladeninhaber deutlich angezogen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, aber nicht zu nervig. Abends gab es Shows etc die wir aber nicht angesehen haben. Für AI-Gäste gab es die Internetnutzung umsonst. Poolanlage wie gesagt riesig. Der Lazy-River war wirklich sehr entspannend - sowas habe ich noch nicht gehabt in Ägypten. Am Strand waren auch um 11:00 Uhr noch Liegen vorhanden. Reservierungen gab es wohl nur in sehr geringem Maße.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage