- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Etwa 350 Zimmer, größere Anlage, sehr viele Mitarbeiter, die sich um die Pflege der Grünanlagen etc. kümmern. Viele Möglichkeiten zum essen und liegen, großer Strandabschnitt und sehr weitläufige Poollandschaft. Die Gäste kommen vorwiegend aus dem deutschsprachigen und russischen Raum, ist aber bunt durchgemischt. Altersstruktur ebenfalls sehr gemischt, von jung bis alt. Bei All Inclusive war leider die Mini-Bar nicht dabei, Import-Alkohol ebenfalls wenig bis gar nicht. Einige Cocktails waren inklusive. Man merkt dem Hotel an, dass es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, es ist aber im Rahmen. Wir waren Ende März da und zu dieser Zeit gibt es immer relativ viel Wind. Im April wird es wohl schon deutlich wärmer nach Angaben der Mitarbeiter. War aber mit 25-28° trotz allem schon warm genug. 5 Sterne sind es in dieser Region vermutlich schon, mit einem deutschen Standard aber wohl nicht zu vergleichen. Dennoch war es in jedem Fall eine Reise wert, und ist mit kleineren Mängeln auch problemlos weiterzuempfehlen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und durchaus gemütlich. Es gibt einen großen Balkon und ein ebenfalls gut ausgestattetes Bad mit Wanne, "Regendusche" und großem Waschtisch. Hier sieht man, dass mal wieder eine kleinere Renovierung notwendig wäre. Die ein oder andere Fuge ist nicht mehr so intakt, die Dusche schließt sehr schwer und das ein oder andere mehr ist negativ aufgefallen. Ist absolut kein Problem, aber bei 5 Sternen vielleicht nicht mehr ganz passend. Baulich muss ich feststellen, dass bei unserem Zimmer die Eingangstür auf einem Flur liegt, der zur Straße hin offen ist. Das ist bei sehr vielen Zimmern der Fall und führt dazu, dass der Wind ein wenig durchs Zimmer zieht und die ein oder anderen Geräusche der Straße zu hören sind. Etwas schade. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was nach Angaben des Hotels 97% der Zimmer haben. Dabei sollte einem aber bewusst sein, dass das Meer schon einige 100m entfernt und insofern relativ schlecht zu sehen ist. Im wesentlichen schaut man sich die schöne Poolanlage an. Da das Hotel in einer Art "Halbkreis" gebaut ist, gibt es zu sehr unterschiedlichen Zeiten auf dem Balkon Sonne.
Zahlreiche Restaurants/Bars etc. vorhanden. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Die Snacks am Pool/Strand waren ebenfalls gut. Das Abendessen mit Hauptrestaurant ist aufgrund der Menge der Essen sicherlich nicht unbedingt der höchste Standard, aber ebenfalls völlig i.O. Einen Abend waren wir im Alexanders am Strand (das ist mit dem AI 2x in einer Woche möglich). Sehr schöne Atmosphäre dort, netter Service. Das Essen war ebenfalls gut, nicht überragend. Hier sollte man wohl lieber das Menü nehmen, als "à la carte" gegen Aufpreis.
Es waren immer mehr als ausreichend Mitarbeiter des Hotels unterwegs und bemüht, die Wünsche zu erfüllen. Sowohl am Pool/Strand als auch in den Restaurants. Die Zimmerreinigung war fast immer zeitnah erledigt und völlig in Ordnung. Einzig die "abgewischten" Zahnputzbecher mit Schlieren waren etwas negativ aufgefallen. Wie immer in solchen Urlaubsregionen haben die Mitarbeiter nicht unbedingt die perfekten Gastronomischen Kenntnisse und neigen dazu, vielleicht mal zu früh oder zu spät wegzuräumen, hier und da fehlte mal etwas Besteck, aber das war kein störendes Problem.
Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen, Transferzeit ca. 15 Minuten. Das war positiv. Entfernung zum Strand ist gut. Es ist ein Stück auf der Anlage zu laufen, aber nicht störend. Außerhalb des Hotels gibt es nicht viel zu sehen, dafür wären Ausflüge notwendig, die aber von uns nicht in Anspruch genommen wurden. Angebote hierzu waren auch innerhalb des Hotels zahlreich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
WIr haben kaum Angebote genutzt. Die relativ laute Wassergymnastik jeden Tag ist in Erinnerung geblieben. Die Poolanlage ist wie gesagt sehr schön, nur ein kleiner Teil davon ist beheizt und mit Salzwasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team