Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frauke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schönes Hotel mit riesiger Poolanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel mit riesiger Poolanlage - perfekt für Schwimmer. Bahnlängen von bis zu 95m laden zum morgendlichen Schwimmen ein. Ein perfekter Start in den Tag, zumal man den Pool morgens um 7 praktisch für sich allein hat. Details zu Zimmern, Service etc. teile ich weiter unten. Insgesamt habe ich das Hotel bzw. die Pauschalreise als relativ teuer empfunden, was am Abflughafen Berlin gelegen haben mag. Manch einer, den wir kennengelernt haben, ist deutlich günstiger weggekommen. Für einen reinen Erholungsurlaub mit Badespaß und abwechslungsreichem Essen kann ich das Steigenberger ALDAU Beach Hotel sehr empfehlen. Ich würde wieder kommen, wenn das Angebot stimmt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wer sich vorab informiert, weiß, dass die Zimmer wirklich eine Renovierung benötigen. Das Mobiliar ist altbacken, die Bäder könnten auch mal saniert werden. Das Alter der Zimmer war für uns daher kein wirkliches Problem, zumal wir den ganzen Tag draußen waren. Dennoch entspricht der Zustand keinesfalls dem eines 5-Sterne-Hotels, auch nicht außerhalb Europas. Was positiv zu bewerten ist, sind die Betten, die wirklich extrem bequem sind, selten so gut geschlafen in einem Urlaub. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Minibar wird täglich kostenfrei mit ein paar Softdrinks und Bier gefüllt und auch Zahnputzwasser in großen Flaschen ist immer reichlich vorhanden. Der Blick von unserem Balkon war einwandfrei, die Lage ebenfalls sehr gut, wir mögen es ruhig. Ersteres bedurfte eines Umzugs (danke @Philipp), da wir erst im EG einquartiert waren. Außerdem sind die (Familien)-Zimmer sehr geräumig, es passen ohne weiteres zwei Zustellbetten rein - letztere sind ebenfalls in die Jahre gekommen und tendieren dazu zu quietschen. An der Hygiene der Zimmer war bei uns absolut nichts zu bemängeln. Selbst das Wischwasser kam aus der Flasche und wenn wir uns begegneten, wurde stets gefragt, ob alles in Ordnung sei. Vielen Dank für den tollen Job, @Khalid.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl im Hauptrestaurant war an jedem Themenabend umfangreich. Man findet immer etwas, mal mehr, mal weniger, je nach persönlichem Geschmack. Wenn man mal einen Sonderwunsch hat, wurde dieser soweit möglich auch erfüllt. Neben dem Hauptrestauran gibt es noch einige weitere Restaurants, die man 1 pro Woche nach Buchung kostenfrei besuchen kann. Wir haben einige ausprobiert. Das Poolrestaurant mit mediterraner Küche gefiel uns gut, gleiches gilt für den Alex Beach Club (eher etwas gehoben). Das Sushi Restaurant war ok - Ägypten ist generell nicht die beste Adresse für Sushi bei den Temperaturen. Das Beachrestaurant mit arabischer Küche war zum Teil gut, ist wohl Geschmacksache. Vorspeisen waren super, die Suppe auch. Das Hauptgericht eher totgebraten aus der Sicht von Europäern. Frisch zubereitetes Brot, das man warm entgegennahm einfach nur super.


    Service
  • Gut
  • In der Regel war der Service sehr gut. Da wir in der Hauptsaison dort waren und zeitgleich viele arabische Familien, die meist sehr fordernd den Mitarbeitern gegenüber aufgetreten sind, litt die Servicequalität ein wenig. Sie waren gestresst, kümmerten sich mit höherer Priorität um diese (einheimischen) Familien - vermutlich aus Angst vor Beschwerden, die auch kamen, wenn sie nicht 'spurten'. Dennoch blieben sie freundlich. Insbesondere das Servicepersonal arbeitet extrem hart und lange, wir konnte den Stress daher gut nachvollziehen, hätten uns von den anderen Gästen einfach mehr Respekt gewünscht, sowohl den Mitarbeitern gegenüber als auch was Lebensmittelverschwendung angeht. Letzteres war wirklich kaum zu ertragen. Dagegen kann das Hotel leider nichts unternehmen. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, von den Kellern über das Poolpersonal bis hin zur Gästebetreuung und der Zimmerreinigung. Ein wenig Aufmerksamkeit unsererseits in Form von Dollarnoten hat sich auch hier bezahlt gemacht. Die Gästebetreuung hat sich sehr um unsere Zufriedenheit bemüht. Immer wieder wurden wir proaktiv angesprochen, ob alles in Ordnung sei, man etwas verbessern oder helfen könnte. Manches konnte nicht beeinflusst werden, aber wenn es möglich war, wurde geholfen. Das ist auf jeden Fall positiv zu nennen. Danke nochmal an das ganze Team.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr nah am Hurghada Flughafen, aber ohne Fluglärm. Eine grüne Oase direkt am Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anlage ist kaum zu übertreffen, man kann Golf spielen, schwimmen, am Animationsprogramm wie z.B. Wassergymnastik teilnehmen, es gibt einen super tollen 'Floating-Fluss' , ein Wasserballfeld gibt es ebenfalls. Am Meer ist natürlich Tauchen und Schnorcheln möglich, die Tauchschule haben wir nicht ausprobiert, wurde uns aber empfohlen. Es gibt die Möglichkeit, Ausflüge vor Ort zu buchen. Ein kleines Fitnessstudio ist ebenfalls vorhanden. Ein Angebot, das wir in Anspruch genommen haben, war die Kosmetik. Leider ist diese völlig überteuert, selbst nach Verhandlung zahlt man noch deutlich zu viel für eine Qualtität die ebenfalls deutlich unter dem Niveau bleibt, das wir aus Deutschland kennen. Positiv ist, dass man eine kostenfreie 'Auffrischung' am letzten Urlaubstag bekommt. Dennoch ist das Preis-Leistungs-Gefüge hier optimierbar. Verhandeln und preislich hoch einsteigen kennt man, aber das war fast schon frech und es fehlte einfach an einer entspannenden Atmosphäre und letztlich auch an Qualität. Die 'Auffrischung' fand bei mir gegen Mittag statt, was dazu führte, dass 5 Herren (Verkäufer der Ausflugsangebote) zuschauten und sich lautstark unterhielten und lachten, weil sie wohl auf ihre gemeinsame Mittagspause warteten. Nicht gerade entspannend. Unangebracht fand ich auch, dass ich ungefragt eine Behandlung von einem Mann bekommen habe. Das hätte ich mir anders gewünscht. Die Massagen waren gut, aber auch hier eindeutig zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frauke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Frauke, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen hier auf Holidaycheck mitzuteilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit der schönen Anlage sowie über unser zuvorkommendes Personal äußern. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Das gesamte Team des Steigenberger ALDAU Beach Hotels gibt stets sein Bestes, um jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Deswegen sind wir immer sehr dankbar auch konstruktive Kritik zu erhalten. Ihre genannten Punkte bezüglich des Kosmetik Studios wurden sofort an die verantwortliche Person weiter geleitet. Zudem sind wir tatsächlich stolz darauf, dass wir unser Renovierungsprogramm in unserem Hotel auf dem „Laufenden“ halten. Dazu gehört dass jedes Zimmer jedes Jahr komplett überholt wird. Außerdem findet eine regelmäßige Wartung in allen Bereichen statt. Zudem wurde bereits angefangen die Zimmer zu modernisieren. Der gesammte sechste Stock bietet bereits Zimmer und Suiten im modernen Design an. Hier gerne auf mich zurück kommen, sobald Sie das nächste mal bei uns buchen. Das gesamte Team des Steigenebrger ALDAU Beach Hotels freut sich bereits jetzt schon, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Philipp Uecker Director of Quality

    Offizielle Hotel Homepage