Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Arno (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Spitzenhotel mit einigen Fragezeichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel und die Anlage ist zunächst eine beeindruckende Hotelanlage mit wunderschönen Blick auf die riesige Poolanlage und Meer. Das Niveau ist verhältnismäßig hoch auch wenn der Anteil der russischen und bulgarischen Gäste, wie wohl inzwischen überall in Hurghada, recht hoch ist. Manchesmal hatten wir den Eindruck das es besser ist etwas russisch zu lernen, denn englisch spricht noch lange nicht jeder. Die durchweg schlechte Bausubstanz der Anlage ist an allen Ecken zu sehen und die Instalthaltungsbemühungen der Hotelleleitung kann man zum Teil nur als Alibiaktion ansehen. und das nach lediglich 2 Jahren Betrieb. Man muß ganz klar betonen, dass die 5 Sterne eben landestypische Sterne sind und sicherlich nicht dem Niveau entspricht welches man bei einem Steigenberger Hotel erwartet. Zusammenfassend kann man sagen: Ein Hotel der gehobenen Klasse, auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis wegen dem miserablen Strand und der vielen -nicht einem Steigenberger Niveau entsprechendem- Mängel, als zu hoch anzusehen ist. Trotzdem würden wir dieses Hotel empfehlen und werden es wohl bei unserem nächsten Urlaub in Ägypten erneut buchen. Anzumerken sei, dass wir nun häufig in Ägypten waren und von daher durchaus in der Lage sind Vergleiche zu ziehen. Kurzum: Empfehlenswert wenn auch mit Einschränkungen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eigentlich sehr schön und lassen kaum wünsche offen. Allerdings sind sie nach nur 2 Jahren Betriebszeit schon sehr mitgenommen. Sei es die vielen Katschen an den Möbeln, sei es die baubedingten Mängel oder auch der dadurch schon recht stark ausgebreitete Schimmel im Sanitärbereich. Bei uns bestand zeitweise das Problem, dass das Kaltwasser pulsierte. Also mal mehr oder weniger da war. Für das Waschbecken kein Problem aber für die Dusche schon. Denn wenn da das Kaltwasser pulsierte nahm das Heißwasser überhand und man lief Gefahr sich zu verbrennen. Eine Regulierung war nicht möglich, schlimmstenfalls mußte man aufhören zu duschen und warten bis sich der Zustand besserte. Die Zimmmer wurden für ägyptische Verhältnisse ordenlich gesäubert. Die Betten waren einwandfrei und die Handtücher wurden in bester Qualität täglich gewechselt allerdings auch dann, wenn wir sie gar nicht zum Wechseln entsprechend hingelegt hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das absolute Highlight des Hotesl ist die Gastronomie, genaugenommen das Hauptrestaurant sowie das für abendliche Dinner bestens geeignete Restaurant "Alexanders" inkl. dem Service. Das unglaublich vielfälltige Essen in liebervoller Dekoration läßt keine Wünsche offen. Stets saubere Tischdecken. nach jeder Benutzung werden die Tische blitzschnell neu eingedeckt, sauberes Geschirr und stets freundlich Bedienung die, bei der Bemühung um den Gast machmal etwas zu viel des Guten tun, machen das abendliche Essen zu einem herausragendem Ereignis. Einziger Minuspunkt war für uns, dass beim Frühstück die Gäste in Strandkleidung inkl. Strandgepäck akzeptiert wurden. Das reduzierte das Niveau im Restaurant doch sehr deutlich und völlig unangemessen. Offensichtlich habe viele Leute im Urlaub nicht die Zeit, sich nach dem Frühstüch nochmals umzuziehen und dann erst zum Strand/Pool zu gehen!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten an dem Service absolut nichts auszusetzen. Stets hilfbereite und überaus freundliche Mitarbeiter machten den Aufenthalt sehr angenehm. Eine Beschwerde beim Restaurantchef über einen aroganten und unfreundlich Koch an einer Ausgabestelle für dazu, dass augenblicklich der Küchenchef herbeieilte und dieser glaubwürdig mit vielen Entschuldigungen zusagte, das dies nicht wieder vorkommen würde. Und genauso war es dann auch. Der Koch hatte wohl einen Blitzlehrgang bekommen wie man sich den Gästen gegenüber zu verhalten hatte und das tat er dann auch überaus gekonnt. Wir hatten den Eindruck das Beschwerden sehr ernst genommen werden, auch als wir das Thema Koch bei der Gästebetreuung nochmals ansprachen. Zudem ist ein fest installierter Managerabend eingerichtet bei dem jeder Gast sich mit dem Managment inkl. General Manager unterhalten kann und ggf. seine Sorgen los werden kann. Allkerdings hatten wir von dieser Möglichkeit keinen gebrauch gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die ausgezeichnete Lage mit privatem Hotelstrand in, für Ägypten, ruhiger Lage läßt aus unserer Sicht keine Wünsche offen. Kurze Fußwege zu Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung oder auch längere Spaziergänge über die endlich fertiggestellte Flanniermeile Richtung Zentrum bieten u. a. ausreichend Möglichkeit zum Zeitvertreib. Wer allerdings Action und Discos sucht ist hier nicht unbedingt gut aufgehoben. Die Hoteileigene Disco ist für jüngere Personen wohl kaum der richtige Ort und hat eher den Charakter einer Bar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wenn dieses Hotel einen eigenen Golfplatz innerhalb der Anlage hat dürfte dieser kaum als Freizeitmöglichkei für die Allgemeinheit angeshen werden. In unserer Zeit war der Golfplatz ohnehin mehr Grünfläche als das darauf Golfspieler zu sehen waren. Auch wenn nahezu alle der oben genannte Beispiel vorhanden sind ist aus unserer Sicht die Anlage nicht unbedingt für Kinder zu empfehlen. Es gibt zwar einen separaten Poolbereich für Kleinkinder aber für größere Kinder ist eigentlich nichts vorhanden. Die Poolanlage ist riesengroß aber leider, bis auf einen kleinen Bereich, unbeheizt. Somit kaum zu gebrauchen außen in den heißen Sommermonaten. Bei unserem Aufenthalt hatte das Wasser gerade mal 19° und war damit nicht besonders einladent. Tja und das absolute Manko ist der Strand und hat mit einem "Steigenberger" absolut nichts zu tun. Irgendiwe hat man den Eindruck, dass den Planern die Ideen oder den Geldgebern eben die Finanzen ausgangen sind. Der Strand und die Strandeinrichtung ist fast eine Zumutung. Viel zu klein, viel zu Eng, steinharter Boden, schäbige Liegen, kaputte Sonnendächer, mäßige Duschen in einer Höhe für die eher kleineren Ägypter montiert. Mit meinen 1, 90 cm Körpergröße hatte ich so meine lieb Not mit den Duschen. Vom Meer inzwischen abgetragener Sandboden, steiniger Zugang zum Meer, Steine und Korallen im Wasser weil der Sandboden inzwischen auch abgetragen wurde und das weit hinaus, so dass man auch am Ende des durch Schwimmer gekennzeichneten Bereiches gerade mal bis zu den Oberschenkeln im Wasser Stand. Dazu kommt, dass die zwischen den beiden Strandbereichen angesiedelten Motorboot und Survverleiher als Beschäftigungsvoraussetzung wohl Hirnlos sein haben. Wie die Irren rasen Sie im Uferbereich umher, drehen völlig sinnlos Kurven direkt in Ufernähe ohne Rücksicht darauf das Schwimmer oder Schnochler irgendwo da auftauchen könnten. man kann es nicht anders sagen, absolut hirnverbrannt und das Treiben wird anscheinend von der Hotelleitung tolleriert. Nicht auszumalen wenn ein Schnorschler überraschend auftauscht! Ich selber bekam beim schnorcheln glücklicherweise nur ein Survbrett und Kajack leicht gegen den Kopf obwohl ich mich in dem für diese Hirnlosen gesperrten Bereich aufhielt. Kurzum Strand absolutes Manko!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage