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Mag. Kerstin Scheuchl (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Steigenberger - 5 Sterne nicht verdient
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist sehr groß und in einem großteils guten Zustand. Genauer hinschauen sollte man aber nicht, da Abnutzungen doch schon überall sichtbar sind. Hervorzuheben ist die Sauberkeit in den "Öffentlichen Toilettanlagen (Strand, Restaurant)", hier wurde mehrmals täglich gereinigt. Im Zimmer hat man es mit der Sauberkeit trotz Trinkgeld aber nicht sehr genau genommen. Das größte Manko ware aber nicht die Anlage an sich, sondern das sogenannte "All inclusive"-Paket. Da erwartet man von einem 5-Sterne Steigenberger Hotel doch etwas mehr. Ich war das dritte mal in Ägypten und auch schon an die 7-8 Mal in der Türkei aber das war mit Abstand das Schwächste was je geboten wurde. Auf die Details werde ich in den nachstehenden Bereichen noch eingehen. Zur Gästestruktur kann ich nur angeben, dass 85% Ägypter dort Urlaub machen umgeben von einigen Deutschen, Schweizern, Franzosen, Russen und Österreichern. Niemand ist hiebei aber wirklich negativ aufgefallen. Ein rießen Manko war, dass es in der gesamten Anlage keine "All-inclusive"-Bändchen gab und somit immer wenn man irgendwo etwas Essen oder Trinken wollte, eine Rechnung mit seinem Namen, seiner Zimmernummer und seiner Unterschrift ausfüllen musste. Dies war sowas von nervig und habe ich so etwas auch noch nie irgendwo erlebt. Jede "Konsumation" dauerte so extrem lange, war umständlich und echt mühsam. Ständig musste man seinen Kellner suchen, damit dieser einem die Rechnung vorlegt. Keine Ahnung warum man so ein System wählt und wozu dies eigentlich gedient hat. Ich war sehr enttäuscht von diesem Hotel und find das das Preis-Leistung Verhältnis absolut nicht passend. Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen, kann aber das Dana Beach jedem ans Hez legen.Liegt nur ein paar Kilometer weiter entfernt und hier passt alles.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ach ja Zimmer. Einrichtung eher altmodisch aber okay, Größe ist ausreichend, Badezimmer gut. Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig und eine richtige Türe zwischen Zimmer und Bad wäre auch nicht schlecht. Minibar wird täglich aufgefüllt, hilft einem aber nichts weil man den Inhalt ohnhin nicht inklusive hat. Für das müsste man extra bezahlen. Lediglich eine Flasche Wasser pro Tag war inkludiert. Die Klimaanlage kann in der Nacht nicht eingeschaltet werden, da diese viel zu laut ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren einfältig und meistens kalt. Auch das Angebot für All-Inclusive-Gäste war ein Witz. An der Poolbar bekam man Mittags gar nichts, da hier nur die A la Carte Gäste bewirtet wurde und dafür hätten wir extra bezahlen müssen. Somit konnten wir nur ins Hauptrestaurant essen gehen, welches von 13-15 Uhr geöffnet hatte oder im Strandrestaurant essen, wo wir 3 Gerichte zur Auswahl hatten (immer das Gleiche und nicht wirklich schmackhaft)..auch hier hatten wir lediglich bis 15 Uhr die Möglichkeit zu essen, bis 16 Uhr wurden lediglich die A la Carte Gäste bewirtet, also wieder die "Halb-Pension-Gäste". Wir haben uns einmal getraut um kurz vor 17 Uhr ein Eis zu verlangen da wurde ich gleich angenotzt, dass die Küche schon zu hätte. Dabei wollten wir ledglich ein Eis aus der Truhe. Diese stand direkt vorm Kellner, aber bekommen haben wir trotzdem keines. Die A la Carte Gäste haben hinter uns noch gut geschlemmt. Auch die Atmospäre im Hauptrestaurant glich eher einem Bahnhofsrestaurant als einem 5 Sterne Restaurant. Es war furchtbar laut und eine wirkliche Auswahl an verschiedenen Speisen gab es auch nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal in der Hotelanlage wirkte teilweise überfordert. Dies kann daran liegen, dass diese ausser Englisch (und dies auch nur sehr beschränkt) keine anderen Fremdsprachen beherrschen. Ich habe bis jetzt noch keine Anlage erlebt, wo keiner (nicht einmal das Personal an der Rezeption) Deutsch spricht. Eine Verständigung war dadurch nicht wirklich einfach und Missverständnisse vorprogrammiert. Auch von Gastfreundschaft haben manche noch nichts gehört. Man wurde des Öfteren angemotzt und unfreundlich behandelt. Auch an der Rezeption konnte man jegliches Entgegenkommen vermissen. Wir wollten da unser Flug erst um 21:10 Uhr war, länger im Zimmer bleiben. Zunächst vertröstete man uns bis um 19 Uhr des Vortages, da man scheinbar vorher nicht weiß ob das Zimmer frei sein würde??!!!-habe ich noch nie gehört, dass man das nicht im vorhinein schon weiß, dann meinte man, falls es frei sein sollte, würde dies 50 Euro kosten?!?..50 euro für 5-6 Stunden im Zimmer...ich habe so was schon öfters in Anspruch genommen und noch nie mehr als 20 Euro dafür bezahlt. Somit verließen wir um 12 Uhr unser Zimmer und verbrachten fast 7 Stunden im Empfangsbereich...sehr erbauend..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist durch die Anlage in wenigen Minuten erreichbar. Nachteilig ist der sehr flach abfallende Meerabschnitt. Schwimmen ist aufgrund der geringen Wasserhöhe kaum möglich. Schnorcheln kann man lediglich ausserhalb des eingegrenzten Bereiches und auch dort ist kein wirkliches Riff vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel genug. Hervorheben möchte ich, dass die Verkäufer nicht wirklich aufdringlich sind und normales shoppen möglich ist. Ausflüge haben wir keine gemacht, aber der Flughafen ist nicht weit entfernt, wodurch die Transferzeit sehr kurz und deswegen sehr angenehm ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir keine in Anspruch genommen. Unterhaltung hatten wir ohnehin jeden Tag wenn der Zuständige für den Lazy River um kurz nach 17 Uhr seine Reifen von den Gästen einforderte. Wir hatten den Eindruck er würde die Leute am Liebsten von den Reifen schießen, so geschrien hat er. Die Art und Weise ist einfach unmöglich gewesen und darüber haben sich auch sehr viele Gäste beschwert. Nun wieder mal was Positives. Liegen waren immer vorhanden und man musste nicht um 8 Uhr bereits um einen freien Platz kämpfen. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend vor dem Hotel vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mag. Kerstin Scheuchl
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage