- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einer zentralen Lage.Zur Zimmeranzahl kann ich keine Angaben geben, es ist natürlich ein riesen Hotel was unter deutscher Führung sehr gut geleitet ist. Zum Flughafen sind es kaum 10 Minuten transfert. Gegenüber findet man zahlreiche Geschäfte. Sehr ruhige Lage da es kein Zimmer gibt was zur Richtung Strasse liegt. Das Hotel ist so gebaut das alles Zimmer Richtung Pool oder Meer sind, also aus jedem Zimmer hatt man einen super Aussicht. Wir hatten all inklusive gebucht. Wifi ist in der Lobby gratis, im Zimmer für einen geringen Aufpreis zu haben. Die Sauberkeit ist überall tioo topp, man sieht immer einen putzten oder stauben. Die Hotelzimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber Sie sind dran diese teilweise zu renovieren.Die Nationen waren vielseitig aber keine die negative Aufgefallen ist. Tipps???? Wir waren im August da, es ist warm man hält es aber gut aus weil immer etwas Luft geht. Die Sicherheit ist gewährleistet, wir fühlten uns immer sicher. Der Flughafen gleicht einer Festung............man muss 3 Stunden vor Abflug da sein.......wieso fragen Sie sich jetzt. das habe ich mich auch gefragt, die Antwort im Innern des Flughafen gibt es viele Geschäfte, es ist wie auf einem Markt überall gibts es was zu essen Sie können noch Souveniers kaufen, es gibt hunderte Möglichkeiten sein Geld los zu werden.
Die Zimmer...........sind etwas altmodisch und für eine Familie mit zwei Kinder ( Zustellbetten) sehr klein, auch das Badezimmer eher sehr klein für vier Personen, ein Familienzimmer gibt es nicht sondern das ist ein Doppelzimmer mit Zustellbetten, eher eine Zumutung für 4 Personen. Also absolut kein Standart für ein 5 Sterne Haus mit dem Namen Steigenberger. Der Safe viel zu klein IPad oder Kamera keine Chance um reizukriegen. Klimaanlage war vorhanden, aber unter diesem Begriff verstehe ich etwas anderes. Minibar...........kühlte auch nicht soooooooooo richtig.....dann noch die Tür zum Badezimmer, was sich der Architekt dabei gedacht hatt weis ich auch nicht, aber die war aus Glas und man konnte das treiben im Badezimmer genau aus dem Schlafzimmer sehen!!!!!!! Ok wenn man nun bedenkt das man ungefähr das Zimmer 10% der Zeit nützt kann man über solche Sachen hinwegsehen. Wenn ich aber nun schaue was mich so ein Urlaub kostet in einem 5 Sterne Haus naja dann müste man da aber etwas dran ändern. Auf jeden Fall zu empfehlen ist für eine Familie mit 2 grösseren Kinder ( sagen wir mal von 12 Jahren aufwärts) zwei Doppelzimmer holen, ist natürlich eine Sache des Preises. Aber wie gesagt man hält es aus 14 Tage in einem solchen Zimmer........der Balkon war übrigends super...........grösser wie das Badezimmer.......lach. Sauberkeit war Topp.
Zur Gastronomie.................sehr sehr sehr gut; es war immer was für jeden Geschmack dabei. Es gab Themenabende....das Frühstück sehr vielfältig......was soll ich noch schreiben besser geht kaum..............übrigens deutscher Chefkoch.................Küchenstil international bis landestypisch......Atmosphäre sehr gemütlich und ruhig. Es war alles sehr organisiert und super sauber. Ein Trinkgeld war kein muss, aber man macht es halt bei diesem Topp Service.
Das Personal ist sehr freundlich und nett, sehr hilfsbedürftig. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut, mit englisch kommt man sehr gut weiter. Deutsch und russisch ist auch kein Problem. Die Zimmer sind immer sehr sauber, Handtücher werden jeden Tag gewechselt. Der Umgang mit Beschwerden weis ich nicht , weil wir keine hatten. Aber der Service ist topp egal wo ob am Strand am Pool im Restaurant an der Bar. Einen Hausartz gab es auch, Zusatzleistungen wie zum Beispiel Kinderbetreuung wurden auch angeboten. Einen Limosinenservice wurde auch Angeboten. Einen Schuttelservice nach Hurghada war auch im Programm. Einen ganz grossen Stern geht an die Gästebetreuung des Hotels zu erkennen am Tag ganz in weiss angezogen und am abend ganz in schwarz.................immer nett immer freundlich........immer ein làcheln auf den Lippen.........immer hilfsbereit.........immer fragend wie gehts Ihnnen alles ok irgendwo ein Problem.............einfach TOPP........
Die Transfertzeit zum Fkughafen sind kaum 10 Minuten. Zum Shoppen gibt es in der Nähe genug Möglicjkeiten. Es gibt auch direkt gegenüber einen CLEOPATRA Laden. Das heist dort kann man in Ruhe sein Geld ausgeben ohne belästigt zu werden. Dieser Laden hatt feste Preise. Natürlich klimatisiert und sehr freundliches nicht aufdringliches Personal. Wenn man es aber anders haben will das geht auch, es gibt genügend andere Geschäfte wobei man seine Nerven verlieren kann. Man hatt die Wahl. Nightlife ausserhalb des Hotels kann ich nix dazu sagen, da wir als Familie gerreist sind. Taxis gibt es auch jede Menge, natürlich mit Vorsicht zu geniessen. Auf jeden Fall wenn man was auswärts unternehmen will sich vorab an der Rezeption erkundigen. Für die Sicherheit ist absolut gesorgt, wir haben uns keine Sekunde unsicher Gefühlt. Die Stadt Hurghada ist auch nicht zu weit weg. Ob man diesen Tripp machen sollte, wir haben Ihn nicht gemacht!! Ausflüge kann man viele machen. Zum Empfehlen ist ein Ausflug mit einem Schiff über ein Korallenriff (eine Art Glasboot ) . Finger weglassen von diesem Unterseeboot, viel zu teuer kein echtes Korallenriff, von der angegebenen Tauchtiefe von 23 Meter erreicht man maximum 7 Meter, die Schrauben des Unterseebootes wirbeln den Sand so auf das man nix sieht also FINGER WEG.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So jetzt zum Strand. Direkt erreichbar ist der lange Privatstrand des Hotels, super gepflegt, sehr gemütliche Liegen, sehr guter Service, das Hausriff liegt direkt vor der Tür. Wasserschuhe zu empfehlen!. Für Schnorchler ein Paradies. Animation am Strand.....null..........gottseidank denn im Urlaub brauche ich meine Ruhe. Die Animation am Pool war vorhanden sehr diskret und ruhig, halt keine Ballerman Animation, wer das sucht ist in diesem Hotel falsch. Die Polllandschaft riesengrosssssssssss ein Traum mit Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick & Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team