- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war inzwischen in den letzten 20 Jahren ca. 30 x in Ägypten und die Hotels haben sich im Laufe der Jahre verschlechtert, leider. Darum,haben wir uns für's Steigenberger Al Dau Beach entschieden, weil es uns als eines der Besten empfohlen wurde. Und wir können nur sagen, wir waren begeistert. Vom Empfang bis zur Abreise waren wir komplett zufrieden. Wir hatten ein tolles, großes Zimmer (1244), dass jeden Tag gereinigt wurde. Das Essen war wirklich ein Traum und vor allem die Präsentation der Speisen ein Highlight. Alles sauber, immer nachgefüllt ohne großen Lärm oder großes Gedränge und die Qualität der Speisen TOP. Wer dort nichts gefunden hat, der sollte mal überlegen in welchem Land er sich befindet und was er zuhause vorfindet, wenn er sich sein Essen selbst zubereiten muss. Ich kann nicht verstehen wie man unter gefühlten 10 - 20 Hauptgerichten nichts "gutes oder passendes" finden kann, daheim kocht man sich EIN (1) Gericht und das ist dann besser als im Hotelurlaub? Unglaublich was mancher Gast über Hotelküchen insgesamt von sich gibt. Wir in Deutschland müssen für ein Menü mit Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise, und Käse und Obst für 2 Personen mit einer guten Flasche Wein und Wasser ca. 100,--Euro bezahlen und haben ein einziges Abendessen! Hier wurden wir quasi rund um die Uhr mit Speisen und Getränken jeglicher Art versorgt, die lecker geschmeckt haben und liebevoll angeboten wurden, und haben abzüglich einem wunderschönen Zimmer am schönsten Ort der Welt (rotes Meer) und einem Flug von über 3000 km umgerechnet am Tag ca. 30 Euro pro Person für alles was wir konsumiert haben, bezahlt. Was wünscht sich MENSCH mehr????Aber ich schweife ab, weiter mit der Bewertung.......ein toller Service im Restaurant, jeder der Mitarbeiter ist hierbei hervorzuheben und zu loben, das Team insgesamt perfekt eingespielt und bei der Hitze die war hatten alle absolut über ihre Kräfte hinaus für uns gearbeitet. Leider kann ich mir nicht alle Namen merken, gerne würde ich alle hier erwähnen. Als besonderen Luxus empfanden wir, dass wir am Pool bedient wurden, rund um die Uhr (ich glaube von Hanna und vielen anderen tollen Menschen), wir mussten auf nichts verzichten. Und der Pool ist riesig und unheimlich sauber, wirklich genial und man findet zu jeder Zeit, für jedes Bedürfnis Liegen. Der Strand immer sauber und mit genügend Liegen ausgestattet, das rote Meer ist natürlich ein ganz besonderes Highlight.- Der Service in diesem Hotel war zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und respektvoll! Wirklich bemerkenswert in dieser Hitze und zur Zeit des Ramadans, der sich bekanntlich ja über einen Monat erstreckt und für alle die Arbeiten müssen im Juni (Beginn 28.06.14!!) wirklich eine Herausforderung ist. Der Eingangsbereich im Hotel ist ein wirklicher Hingucker, und ich fahre seit 2010 ausschließlich in den Club Robinson weltweit, aber das Steigenberger Al Dau steht diesem mit kaum etwas nach. Leider ist die Disco kaum besucht und ab 22.30 Uhr herrscht absolute tote Hose, ABER man kann bedenkenlos nach Hurghada fahren, dort findet man alles was man braucht wenn man Party machen möchte. Trotzdem wäre es schön, innerhalb der wunderbaren Anlage seinen Abend verbringen zu können, weil es einfach so schön dort ist. Ein Änderungsvorschlag für einen reibungsloseren und stressfreieren Ablauf für Urlauber und Personal wäre: das Unterschreiben wegzulassen, es nervt wirklich bei so einem tollen entspannten Urlaub, und auch die eigenen "Landsleute" vor denen ich besonderen Respekt habe, darf und muss man ermahnen sich zu benehmen, den wenn Sie mit den Speisen so umgehen wie ich es hier erlebt habe bin ich sehr traurig. Es gibt noch so viele Menschen auf dieser Welt die verhungern müssen, und grade Menschen die aus dieser armen Region wie Afrika kommen sollten etwas mehr Respekt vor dem Essen haben und es nicht als selbstverständlich sehen, dass es im Überfluss weggeworfen wird. Ist es wirklich notwendig 6 Äpfel zu holen wenn man nur 1 essen mag? Ich kann und werde dies nie verstehen, denn der Rest landet in the trash und das ist einfach nicht vertretbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht kann man in Zukunft auch mehr für die jüngeren Leute am Abend anbieten, zumindest so bis 24 Uhr, auch für mich mit 46 Jahren, ist das noch wünschenswert. Ansonsten war es für mich (uns) ein perfekter und entspannter Urlaub und dafür sagen wir Danke und ich/wir kommen sehr gerne wieder. Es wird außer Robinson und Steigenberger keine Alternative mehr geben für diese Region, es war einfach wirklich das Beste mit Robinson und ich war beeindruckt von Preis-Leistungsverhältnis. Der Preis für die Limousine (die Firma arbeitet mit dem Hotel zusammen), könnte etwas günstiger sein, denn 12 Euro bis zur Einkaufsmall oder nach Hurghada einfach ist schon ein satter Preis bei den Benzinpreisen die dort vorherrschen. siehe Hotel allgemein.
siehe Hotel allgemein, Gesamtbewertung abgegeben.
siehe Hotel allgemein, Gesamtbewertung abgegeben.
siehe Hotel allgemein, Gesamtbewertung abgegeben.
Ich war inzwischen in den letzten 20 Jahren ca. 30 x in Ägypten und die Hotels haben sich im Laufe der Jahre verschlechtert, leider. Darum,haben wir uns für's Steigenberger Al Dau Beach entschieden, weil es uns als eines der Besten empfohlen wurde. Und wir können nur sagen, wir waren begeistert. Vom Empfang bis zur Abreise waren wir komplett zufrieden. Wir hatten ein tolles, großes Zimmer (1244), dass jeden Tag gereinigt wurde. Das Essen war wirklich ein Traum und vor allem die Präsentation der Speisen ein Highlight. Alles sauber, immer nachgefüllt ohne großen Lärm oder großes Gedränge und die Qualität der Speisen TOP. Wer dort nichts gefunden hat, der sollte mal überlegen in welchem Land er sich befindet und was er zuhause vorfindet, wenn er sich sein Essen selbst zubereiten muss. Ich kann nicht verstehen wie man unter gefühlten 10 - 20 Hauptgerichten nichts "gutes oder passendes" finden kann, daheim kocht man sich EIN (1) Gericht und das ist dann besser als im Hotelurlaub? Unglaublich was mancher Gast über Hotelküchen insgesamt von sich gibt. Wir in Deutschland müssen für ein Menü mit Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise, und Käse und Obst für 2 Personen mit einer guten Flasche Wein und Wasser ca. 100,--Euro bezahlen und haben ein einziges Abendessen! Hier wurden wir quasi rund um die Uhr mit Speisen und Getränken jeglicher Art versorgt, die lecker geschmeckt haben und liebevoll angeboten wurden, und haben abzüglich einem wunderschönen Zimmer am schönsten Ort der Welt (rotes Meer) und einem Flug von über 3000 km umgerechnet am Tag ca. 30 Euro pro Person für alles was wir konsumiert haben, bezahlt. Was wünscht sich MENSCH mehr????Aber ich schweife ab, weiter mit der Bewertung.......ein toller Service im Restaurant, jeder der Mitarbeiter ist hierbei hervorzuheben und zu loben, das Team insgesamt perfekt eingespielt und bei der Hitze die war hatten alle absolut über ihre Kräfte hinaus für uns gearbeitet. Leider kann ich mir nicht alle Namen merken, gerne würde ich alle hier erwähnen. Als besonderen Luxus empfanden wir, dass wir am Pool bedient wurden, rund um die Uhr (ich glaube von Hanna und vielen anderen tollen Menschen), wir mussten auf nichts verzichten. Und der Pool ist riesig und unheimlich sauber, wirklich genial und man findet zu jeder Zeit, für jedes Bedürfnis Liegen. Der Strand immer sauber und mit genügend Liegen ausgestattet, das rote Meer ist natürlich ein ganz besonderes Highlight.- Der Service in diesem Hotel war zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und respektvoll! Wirklich bemerkenswert in dieser Hitze und zur Zeit des Ramadans, der sich bekanntlich ja über einen Monat erstreckt und für alle die Arbeiten müssen im Juni (Beginn 28.06.14!!) wirklich eine Herausforderung ist. Der Eingangsbereich im Hotel ist ein wirklicher Hingucker, und ich fahre seit 2010 ausschließlich in den Club Robinson weltweit, aber das Steigenberger Al Dau steht diesem mit kaum etwas nach. Leider ist die Disco kaum besucht und ab 22.30 Uhr herrscht absolute tote Hose, ABER man kann bedenkenlos nach Hurghada fahren, dort findet man alles was man braucht wenn man Party machen möchte. Trotzdem wäre es schön, innerhalb der wunderbaren Anlage seinen Abend verbringen zu können, weil es einfach so schön dort ist. Ein Änderungsvorschlag für einen reibungsloseren und stressfreieren Ablauf für Urlauber und Personal wäre: das Unterschreiben wegzulassen, es nervt wirklich bei so einem tollen entspannten Urlaub, und auch die eigenen "Landsleute" vor denen ich besonderen Respekt habe, darf und muss man ermahnen sich zu benehmen, den wenn Sie mit den Speisen so umgehen wie ich es hier erlebt habe bin ich sehr traurig. Es gibt noch so viele Menschen auf dieser Welt die verhungern müssen, und grade Menschen die aus dieser armen Region wie Afrika kommen sollten etwas mehr Respekt vor dem Essen haben und es nicht als selbstverständlich sehen, dass es im Überfluss weggeworfen wird. Ist es wirklich notwendig 6 Äpfel zu holen wenn man nur 1 essen mag? Ich kann und werde dies nie verstehen, denn der Rest landet in the trash und das ist einfach nicht vertretbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht kann man in Zukunft auch mehr für die jüngeren Leute am Abend anbieten, zumindest so bis 24 Uhr, auch für mich mit 46 Jahren, ist das noch wünschenswert. Ansonsten war es für mich (uns) ein perfekter und entspannter Urlaub und dafür sagen wir Danke und ich/wir kommen sehr gerne wieder. Es wird außer Robinson und Steigenberger keine Alternative mehr geben für diese Region, es war einfach wirklich das Beste mit Robinson und ich war beeindruckt von Preis-Leistungsverhältnis. Der Preis für die Limousine (die Firma arbeitet mit dem Hotel zusammen), könnte etwas günstiger sein, denn 12 Euro bis zur Einkaufsmall oder nach Hurghada einfach ist schon ein satter Preis bei den Benzinpreisen die dort vorherrschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe Hotel allgemein, Gesamtbewertung abgegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team