- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht der offiziellen Beschreibung und ist zum größten Teil fertiggestellt. Wo die „Spar-Zimmer“ liegen, weiß ich nicht und ob die Golfanlage geöffnet ist, war nicht zu erkennen. Anfang Februar waren lt. Rezeption ca. 60 von 400 Zimmer belegt und demnach hatte man keine Platzprobleme. Liegen, Auflagen und Handtücher somit auch in unbegrenzter Anzahl (kostenfrei) zur Verfügung – aber am Strand fehlt fast überall noch ein Windschutz. Die riesige Poolanlage ist leider unbeheizt – bis auf einen kleinen hüfthohen „Salzwasserpool“. Und die Gartenanlage braucht natürlich noch einige Jahre, bis sie in voller Blüte ist. Mir fehlte im gesamten Gebäude der orientalische Flair, warme Farben und die gemütliche Atmosphäre – aber wer den minimalistischen Stil mag, ist hier sehr gut aufgehoben. Wie schon seit Jahren die Captains`s Bar im Hotel Intercontinental: Europäische Preise, dafür aber mit angenehmer Atmosphäre, Livemusik, guten Cocktails, Kerzenlicht und Snacks – der Besuch ist ein absolutes Muss!
Genau wie beschrieben! Sehr großzügig und sehr gute Betten inkl. einer vernünftigen Bettdecke. Für mich fehlte im Bad ein Kosmetikspiegel und eine Sonnen- oder Relaxliege auf dem Balkon – ansonsten war alles da. Leider ist auch hier die Verarbeitung im Bad ehr schlecht und auch die Einbauschränke (Safe kostenfrei) sahen schon abgenutzt aus. Zu empfehlen ist wegen des Ausblickes ein Zimmer in der 5. Etage (reichlich Aufzüge) und wer im Laufe des Nachmittages Sonne auf dem Balkon wünscht, eine Zimmernummer zwischen xx00 und xx25 – das sind die Zimmer im linken Gebäudeteil.
Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und gut verträglich. HP in Buffetform hat für mich vollkommen gereicht. Frühstücken kann man auf der Terrasse (mittlerweile mit Sonnenschirmen) von 7 – 10. 30 Uhr und Abendessen im Speisesaal (leider keine Heizstrahler für Terrasse) von 18. 30 – 22. 30 Uhr. Die Zeiten werden aber im Moment aufgrund der niedrigen Belegung nicht so eng gesehen und man handhabt das sehr großzügig. Andere Restaurants habe ich nicht ausprobiert.
Alle Angestellten waren sehr freundlich, zurückhaltend (keine Bettelei!) und stets bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Braucht man Hilfe, ist sofort jemand da und man versucht alles sehr schnell zu erledigen. Außer bei der im Hotel befindlichen Bank – Öffnungszeiten sind nicht erkennbar, die Rezeption war nicht informiert und freitags kann wohl generell kein Geld gewechselt werden.
Das Hotel liegt ca. 3 km vom Flughafen (kein Fluglärm) entfernt direkt am Strand, der auch von den Gästen des gegenüberliegenden Hotels Steigenberger Al Dau Club benutzt wird. Rechts neben dem Hotel liegt das Hotel Intercontinental und das Hotel Hilton und links das Hotel Sultan Beach, von dem je nach Windrichtung Musik und Animation zu hören sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht genutzt, da sie mir sehr unprofessionell vorkam; aber belästigt wurde man hierdurch nicht. Mit den Massagen war ich sehr zufrieden, die Preise sind leider genauso hoch wie hier – im Durchschnitt 1 Euro/Minute. Bei gebuchten Massagen hat man den Eintritt in die Wellnesslandschaft inklusive – aber ansonsten muss man 20 Euro bezahlen. Das finde ich bei den Reisepreisen ungeheuerlich, zumal mein Veranstalter nicht darauf hingewiesen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team