- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren auf unserer Hochzeitsreise im Steigenberger Al Dau Hotel in Hurghada. Erwähnenswert sind die sehr freundlichen, stets gutgelaunten Angestellten und Mitarbeiter des Hotels, besonders Mahmoud Yousef, Mahmoud Kamal, Amin Ahmed und Mena Kamal, an die wir einen lieben Gruß und ein Dankeschön auf diesem Weg senden!! Von unserer Seite gibt es eigentlch nichts negatives zu berichten, ausser vielleicht, dass man für die Türen zum Außenbereich im Hauptrestaurant eine bessere Lösung finden sollte. Man muss ständig die Tür auf- bzw. zudrücken und das ist mit Teller in der Hand nicht ganz einfach, ganz zu schweigen von den Mitarbeitern, die sehr grosse Tabletts rein und rausbalancieren müssen.....Wir werden die oben genannten Leute, das Wetter (hier schneit es gerade wie verrückt) und das Meer vermissen :-( Vielleicht kommen wir bald wieder, Inch Allah :-)
Das Zimmer war sehr geräumig und das Bett wirklich super. Eine grössere Dusche wäre uns lieber gewesen als eine zusätzliche Badewanne. Bis die voll gewesen wäre, hätte es auch eine Stunde gedauert. Ausserdem Wasserverschwendung! Wir haben vor Ort gegenüber der Gästebetreuung schon erwähnt, dass man Amaturen auch mal nachziehen sollte. Die waren teilweise locker und man hatte den Handtuchhalter mitsamt dem Handtuch in der Hand. Aber das hat uns im Grunde nicht weiter gestört....
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Die Musik etwas einschläfernd, aber kein Kritikpunkt, da dies ja nur im Hintergrund läuft.
Der Service war super. Nur an der Rezeption verbesserungsfähig. Gut, dass wenigstens einer von uns englisch versteht, sonst wäre es schwierig geworden.
Die Fahrt zum Hotel war ca. 1/2 Stunde. Das Steigenberger Al Dau war das 1. Hotel, dass nach dem Flughafen angefahren wurde. Leider waren wir in einem dieser - für mich - "blöden" Dolmusche chauffiert worden. In meinen Augen wird man da gestapelt. Für so ein Hotel wie das Steigenberger wäre in meinen Augen eine private Abholung (ist ja kein weiter Weg!) besser gewesen! Wenn man von Hurghada aus Ausflüge machen will, muss man schon Zeit einplanen, denn die Sehenswürdigkeiten sind alle weit weg. Empfehlenswert ist Luxor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja, das einzige, was uns nicht so gefallen hat. Die Poolanlage ist sehr schön. Leider konnte man im Pool bei 18 Grad Celsius nicht schwimmen (also wir zumindest nicht). Ende November heizt sich das Wasser nicht mehr auf. In diesem Land könnte man mit Wind und Sonne so viel Strom erzeugen, dass man auch den grössten Pool beheizen könnte! Ist halt eine Investition und kostet auch viel Geld, schon klar. Das Meer war 5 Grad Celsius wärmer und daher waren wir meistens dort. Was das Entertainment betrifft - reden wir nicht weiter darüber, war nix. Aber bei so wenig Gästen ist das auch normal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus-Peter und Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie den Flughafentransfer nicht wirklich genießen konnten. Leider lag das nicht in unserem Einflussbereich. Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir unseren Stammgästen tatsächlich einen kostenlosen Flughafentransfer mit einem Shuttlebus anbieten. Der Wasserdruck in den Badezimmern kann während der Stoßzeiten tatsächlich leiden, wie in den meisten Hotels am Roten Meer, besonders wenn das Hotel voll besetzt ist. Besonders in den frühen Abendstunden, wenn die Mehrzahl der Gäste gleichzeitig Leitungswasser verwenden, kann der Wasserdruck etwas schwächer werden. Abgesehen von diesen Zeiten ist der Wasserdruck jedoch ausreichend. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aufgrund der Tatsache, dass die Größe unseres Hauptpools 5000 m3 beträgt ist es tatsächlich leider nicht möglich diesen zu beheizen. Wir sind in der Tat eine Oase des gehobenen Luxus, wo Sie Ruhe und Privatsphäre finden können, deshalb bieten wir nur ein Soft-Animationsprogramm an. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Huth General Manager