- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine gepflegte und saubere Anlage. Zimmer sehr geräumig und Betten außerordentlich groß und bequem. Extrem vielfältiges Essensangebot und sehr freundliche Mitarbeiter. Strand ist nett zum Liegen und Entspannen (auch mit Top-Service), aber nur sehr eingeschränkt zum Schwimmen oder Schnorcheln geeignet (zu flach, kein Riff).
Sehr großes Zimmer mit Balkon zum Pool und Meer (Hatten Deluxe DZ mit Meerblick), riesige Betten (ca. 2x1,20 breit also zusammengeschoben 2,40 oder so). Sehr bequeme Matratzen. Klimaanlage allerdings laut, konnte man nicht laufen lassen während man im Zimmer war. Wir hatten immer die Klimaanlage auf kleiner Stufe angelassen, wenn wir unterwegs waren und während der Nacht dann aus. Bad sehr groß und insgesamt sauber. Großes TV mit internationalen, auch deutschen Programmen.
Sehr vielfältiges Angebot und hoher Umfang der All Inclusive Leistungen. Man bekommt quasi rund um die Uhr zu Essen oder zu Trinken, auch die Mini-Bar kann bei All Inclusive beliebig geleert werden. Die Themenrestaurants sind eine nette Idee und Abwechslung. Insbesondere Tanga (Libanesisch) und Alexander (Französisch) sind wegen der Speisen und der Lage am Strand zu empfehlen. Es gibt aber auch konkrete Verbesserungsvorschläge: Teppanyaki: das ist kein wirklich japanisches Essen, sondern mehr eine Show (die Spass macht). Hier haben wir die beste Rindfleischqualität im ganzen Urlaub gehabt, die auch auf meinen Wunsch "rare" gegrillt wurde. Dann allerdings verschwand alles in soviel Soße und Zeug, dass keinerlei Rindfleischgeschmack mehr übrig blieb sondern man eher ein Ketchup-Soja-ähnliches Geschmackserlebnis hatte. Auch der Knoblauchreis hatte soviel Knoblauch, dass er das ganze andere Essen überlagerte (und den nächsten Tag noch grüßte). So kochen Japaner nicht! Rückblickend würde ich hier das Fleisch einfach "ohne alles" bestellen und den Reis weglassen, dann wäre es lecker gewesen. Tanga (Libanese): Personal, Qualität und Atmosphäre super, aber: es ist einfach viel zu viel. Nach der Vorspeise (tolle Kombination von warmen und kalten Vorspeisen) ist man beim Dinner satt. Die Suppen gehen schon nicht mehr rein und vom Hauptgericht (das zu Hause für ca 3-4 Personen serviert würde) kann man nur noch kosten. Wir haben quasi das ganze Hauptgericht zurückgehen lassen müssen und vermutlich wird es dann weggeworfen. Man möchte an so einer Verschwendung nicht mitmachen. Bitte bitte kocht hier weniger, lasst die Suppen weg und dann macht es auch Spass. Alexander: Atmosphäre und Qualität prima. Es haben aber nicht alle Speisen die gleiche Qualität. So richtig international französisch ist es halt nicht (z.B. Obstteller der dann fast nur aus Äpfeln bestand; Schokodessert hatte keine Mousse oder kein Souffle sonder eher langweilige Schokokuchen o.ä.). Hier fehlt aber nur wenig zum perfekten Erlebnis. Tamarind (Hauptrestaurant): eigentlich alles prima, morgens die frischen Omeletts auch. Abends am Grill sind manchmal die Dinge zu sehr durchgebraten (für europäischen Geschmack) was schade fürs Fleisch ist. Aber wir sind immer gut zurecht gekommen.
Sehr nette und höfliche Mitarbeiter in allen Bereichen und allen Restaurants. Wünsche wurden stets erfüllt. Auch am Strand bekam man die Handtücher auf die Liegen gespannt und die Kellner fragten nach Getränkewünschen und brachten die Getränke an die Liegen (im All Inklusiv Paket auch enthalten). Rezeption sehr bemüht und hilfreich. Beim Checkout gibt es Verbesserungspunkte: z.B. sollten zu allen Extraposten die Originalrechnungen von Restaurants, Hammam/SPA oder Tauchschule dort sein, damit man die Beträge überhaupt prüfen kann.
Relativ nah am Flughafen, aber kein Fluglärm. Zum Zentrum Hurghada fährt jeden Tag ein Hotelshuttle, falls man das Taxi nicht nutzen möchte. Es gibt aber auch immer Taxen vor dem Hotel. Ausflugsziele (Kairo, Luxor) waren uns zu weit weg, wir waren allerdings auch im Wesentlichen zum Tauchen hier. Dolphin Ausflug kam aus Tierschutzgründen nicht in Frage (Liebe Reisende, bitte informiert Euch bevor Ihr einen Bootsausflug zu den Delphinen bucht, diese Ausflüge schaden den Delphinen sehr und werden sie aus der Region vertreiben!)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöne Poolanlage, besonders viel Spass macht der Lazy River. Warum der um 16 Uhr schliesst, ist ein Rätsel, da er ja auch kein Personal kostet. Lasst ihn doch bitte länger offen. Die Zeiten für Außen-Sauna und Jacuzzi wurden Mitte Oktober schon reduziert, was ich nicht verstehen konnte. Die ersten Tage waren immer Sauna und 3 Jacuzzi bis 19 Uhr verfügbar und am Schluss noch Sauna plus 1 Jacuzzi und nur von 15-18 Uhr. Da musste man dann auf einmal warten, bis man einen Jacuzzi nutzen konnte, da man sich in Ägypten auch nicht einfach so zu anderen Leuten in einen Jacuzzi setzt. Schade. Gerade wenn es bei Sonnenuntergang kühler wird und man z.B. vom Tauchen kommt oder die Wassersportstation schliesst, sind Jacuzzi und Saune idealer Abschluss. Animation ist angenehm dezent. Man konnte etwas machen, wenn man wollte aber bekam auch nichts mit, wenn man kein Interesse hatte. War uns tausendmal lieber als eine allgemeine Beschallung, wie es sie in anderen Hotels gibt. Tauchschule / Tauchcenter sehr zu empfehlen ! Kompetente und sicherheitsorientierte Basis und Crew, gute Boote, macht Spass. Für Golfurlaub vermutlich nicht geeignet, da sehr kleiner und "künstlicher" 9-Loch-Platz mit Par 3 Löchern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team