Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Tendenz: eher schlechter....
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach unserem 5. Aufenthalt (der letzte liegt 4 Jahre zurück) haben wir folgende (negativen) Veränderungen bemerkt: * Die steigende Besteuerung von Alkoholika wird deutlich spürbar: die preisgünstigste Flasche Wein im Alexanders kostet jetzt ca. 60 €. * Die persönliche Betreuung hat deutlich nachgelassen: wurde man früher fast täglich auf mögliche Wünsche angesprochen, finden solche Kontakte nur noch selten statt. * Besonders bedauert haben wir den Verlust der Qualität des Buffets: an der Quantität hat sich nichts geändert. Der Geschmack allerdings ist vom 5-Sterne-Niveau auf 3 bis 4 Sterne gesunken. "Orientalische" Gerichte waren ebenso fad wie europäische. Von Geschmackserlebnissen wie bei früheren Aufenthalten kann keine Rede mehr sein. Nur im Alexanders kann man dem Trend zur Durchschnittsküche entgehen. Fazit: die fünf Sterne sind (noch) berechtigt, bei der Frage der Weiterempfehlung (noch) ein Ja. Aber: wehret den Anfängen.....


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rolf, Vielen Dank die Veröffentlichung Ihrer Urlaubseindrücke auf Holidaycheck und vielen Dank dafür, dass Sie unser Haus ein weiteres Mal für Ihren Ägyptenurlaub ausgewählt haben. An dieser Stelle möchte ich mich ebenfalls für das nette persönliche Gespräch mit Ihnen vor Ihrer Abreise bedanken. Während wir Ihren Unmut in Bezug auf die Preisgestaltung einiger alkoholischen Getränke verstehen, möchten wir Sie darüber informieren, dass Alkohol hier im Land, speziell importierte Alkoholika, mit bis zu 400% besteuert werden. Somit haben wir keine andere Wahl in der Preisgestaltung dieser Artikel. Der hohe Steuersatz zwingt alle Hotels in Ägypten alkoholische Getränke mit ähnlichen Preisen zu verkaufen. Als Alternative bieten wir gerne zusätzlich unsere lokalen Weine an, die sich im Preis deutlich zu den importierten Weinen unterscheiden, aber dennoch sehr gute Qualität aufweisen. Darüber hinaus werden wir in kürze spezielle, wöchentlich wechselnde, Wein- und Cocktailangebote haben. Wir haben mit Bedauern gelesen, dass Ihrer Meinung nach die Betreuung nachgelassen hat. Der tägliche Gästekontakt hat nach wie vor größte Bedeutung für uns. In der Regel versuche ich alle Stammgäste bei Anreise persönlich zu begrüßen, leider war dies bei Ihrer Anreise nicht möglich, da Sie kurz vor Beginn unseres wöchentlich stattfindenden Management Cocktails angereist sind. Dieser Cocktail bietet Management und Gästen zugleich eine gute Gelegenheit um persönlich Kontakt herzustellen und sich gegenseitig kennen zu lernen. Zudem sind unsere Gästebetreuung täglich bemüht sich am Strand, Pool und in der Lobby nach dem Befinden unserer Gäste zu erkundigen. Es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem vergangenen Aufenthalt nicht mit dem Buffetangebot zufrieden waren und wir danken Ihnen, dass Sie uns dies auf diesem Weg mitteilen. Wir haben Ihre hilfreiche Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und der Kollege wird zukünftig mit seinem Team sicherstellen, dass es wieder zu den gewohnten Geschmackserlebnissen kommt. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in Zukunft erneut Ihr Vertrauen schenken und uns mit einem 3. Urlaub in unserem Hotel erfreuen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Alec De Wieuw Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage