- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zuerst das Positive: Sehr große Anlage mit sehr großem Poolbereich, eigener Strand mit ausreichend Liegen, kein Problem auch um 11.00 noch eine zu bekommen. Sehr saubere Anlage. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und nicht trinkgeldorientiert, z.B. werden einem am Strand die Liegen zurecht gerückt und die Handtücher trapiert, Getränke gereicht, sogar die Brillen werden geputzt. Personalausnahme an der Rezeption, die waren cool bis eher abweisend, mitten im Gespräch wandten sie sich einem anderen Gast zu oder dem Telefon. Zum Essen: vielfältig mit starkem arabischen Einschlag, aber vom Geschmack und Qualität nicht 5Sterne würdig. Das Nachtischbüfett war auch arabisch mit vielen bunten Kuchen ausgestattet, die aber alle gleich schmeckten, der Fruchtsalat bestand aus kleingeschnittenen Äpfel, wenn man Glück hatte noch mit Dosenpfirsich. Das Angebot am Abend wiederholte sich wöchentlich, wir haben diesmal wegen der Essens nicht zugenommen. Dsie Anlage ist schon in die Jahre gekommen und es bedarf an einigen Stellen der Renovierung. Im Badezimmerbereich sind die Scharniere schon angerostet und wohl seltener gereinigt. Der Rezeptionsbereich war am Abend sehr schlecht ausgeleuchtet (Energiesparen hin, aber hatte den Charme einer geschlossenen Bahnhofshalle), auch die Bar litt an Atmosphäre. Zumal das Abendprogramm sehr dürftig war und man muss sich im klaren sein, dass es außerhalb der Anlage auch nichts gibt, abgesehen von einer Einkaufsmeile mit Souvenir-, Getränke- und gefakten Klamottenshops, wo man laufend angesprochen und zu Gesprächen genötigt wird, ein höfliches nein wird nicht akzeptiert. Wir werden nicht mehr dort hin fahren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herbert, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Es ist höchst erfreulich zu erfahren, dass Ihnen die Weitläufigkeit unserer Hotelanlage, die mit 160.000 m2 viel Platz für unsere Gäste bietet, gefallen hat. Zudem freut es uns, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unser Mitarbeiter positiv hervorgehoben haben. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen. Einen Fokus auf die nationale, ägyptische Küche können wir nicht bestätigen. Jedoch sind immer einige ausgewählte arabische Gerichte am Buffet verfügbar, da die Mehrheit der Gäste sehr gerne die Gelegenheit nutzt um vor Ort die lokalen Köstlichkeiten zu probieren. Unser deutscher Küchenchef nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte auf. Im Hauptrestaurant Tamarind bieten wir neben unserem reichhaltigen Buffet, mit 14-tägig wechselnden Themenabenden, zusätzlich mehrere Live-Cooking Stationen an. Eine Station mit frischen Pasta-Variationen, eine Grillecke und viele weitere, täglich wechselnde Variationen gehören zu unserem täglichen Angebot. Die Zutaten in unserem Obstsalat richten sich nach der jeweiligen Saison der Früchte. Es werden jedoch immer mindestens 4 verschiedenen Obstsorten verarbeitet. Gerne informieren wir Sie, dass zurzeit Renovierungsarbeiten in unseren Zimmern stattfinden, um sicherzustellen, dass unsere Gäste die Zimmer auch zukünftig in einem einwandfreien Zustand vorfinden. An dieser Stelle möchten wir uns für Ihren Hinweis bedanken und wir werden die Beleuchtung am Abend ebenfalls erneut überprüfen. Die gedimmte Beleuchtung am Abend in der Lobby und in den Bars sorgt für eine entspannte Atmosphäre, bei der unsere Gäste den Tag gemütlich ausklingen lassen können. Zudem untermalt die täglich stattfindende Live Musik in der Lobby dieses Ambiente. Leider haben wir keinen Einfluss auf das Verhalten der Verkäufer auf der Einkaufsmeile, daher empfehlen wir unseren Gästen die Geschäfte auf der Al Dau Promenade, in denen ein entspanntes und stressfreies Einkaufen möglich ist. Wir hätten es sehr begrüßt, wenn Sie unsere Gästebetreuung oder unser Management Team bereits vor Ort auf Ihre Beobachtungen aufmerksam gemacht hätten und uns somit die Gelegenheit gegeben hätten umgehend agieren zu können. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie das direkte Gespräch mit uns über redsea.aldaubeach@steigenberger.com suchen. Wir hoffen die Gelegenheit zu bekommen, Sie ein weiteres Mal in unserem Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alec De Wieuw Hotel Manager