Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tasha (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolle Weihnachten und Silvester in Ägypten!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt nur ca. 4km vom Flughafen entfernt. Man muss sagen es ist eines der schönsten Hotels in Hurghada. Bei der Ankunft mit dem Taxi war ich total begeistert wie schön weihnachtich das gesamte Hotel geschmückt war. Besonders imposant war ein Weihnahtsbaum in der Lobby bestehend aus lauter roten Weihnachtssternen. Alles blitzte und war sehr sauber, der Check in erfolgte problemlos. Errwähnenswert sind unbedingt die Feiern die das Steigenberger Team in einem Festzelt organisiert haben. Man glaubte man sei in einem wiener Ballsaal so prunkvoll waren Weihnachts bzw. Silvesterfeier. Zu Weihnachten gabs eine Krippenshow mit lebenden Tieren und einem Weihnachtsmann auf einem Kamel. Zu Silvester viel Live Musik mit einer Bigband einer Akrobatikshow ala Shaolin und Bauchtanz. Hier fehlte mir der Weihnachtstrubel nicht!


Zimmer
  • Eher gut
  • die zimmer sind wirklich sehr goss (ca. 50m²). Leider gefiel mir der Stil des Zimmers nicht so recht. er wirkte durch die dunklen afrikanischen Möbel altbacken und wenig modern. Dies könnte man überdenken. Das Bad war OK, Badewanne und Dusche. Minibar gegen Bezahlung. Balkon ausreichend gross und mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Besonderes Lob muss man deer Gastronomie aussprechen. Es gibt das hauptrestaurant Tamarind, ein Poolrestaurant Bwala, die Beach-Bar/Restaurant, das am Abend zu einem Libanesischem Restaurant wird und dem noblen Alexander. Es gab im Hauptrestaurant eine tolle Frühstücksauswahl, da blieb kein Wunsch offen. A'uf der Terasse konnte man dieses wirklich geniessen. Am Abend stand das Tamarind jeden Tag unter einem anderen Motto(z.B. Asiatisch, Seafood, Mediterran,...) Hier fand jeder etwas, meiner meinung nach, aber auch hier hörten wir die eine oder andere kleine Beschwerde, die aber mehr daraus bestand dass die Leute von Zuhause Pommes gewöhnt sind und deshalb nicht gewillt waren etwas neues auszuprobieren, da kann ich nur sagen: Selber schuld! Auch hier war immer alles sehr sauber. Das Bwala hat uns zu Mittag einfach beeindruckt, hier wurde man A la carte (all inclusive) bedient als wenn man in einem sehr guten Restaurant essen würde, dieses Team hat ein ausserordentliches Lob verdient. zuerest bekommt man ein warmes Tuch für die Hände, Gedeck selbstverständlich und man wird sehr rasch bedient und das Essen dauerte nie länger als 10 min. Das Tanga am Strand war manchmal etwas überfordert. Die bedienung war oft überfordert, es wurde zuwenig gebracht, manchmal zuviel aber auch diese Servicemitarbeiter warn stets freunddlich. Am tollsten war aber der Strandservice. Man bekam den ganzen Tag über, Gtränke oder wenn man wollte auch das Essen zur Liege gebracht. Hier hat uns das Service von Hr. Valied I. sehr beeindruckt. Er war stets gut drauf, immer zu Spässen aufgelegt und wenn man mal nicht wusste welchen Cocktail man will, Valied brachte immer den richtigen, auch der Eiskaffee immer toll zubereitet. Solche Mitarbeiter würde man sich nicht nur im Steigenberger wünschen. Bezüglich d. Trinkgeldes möchte ich sagen, dass diese natürlich gern gesehen sind, aber nie eingefordert etc. werden. Aber gutes Service muss auch belohnt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das grösste Lob für diesen unvergesslichen Urlaub gilt den Angestellten des Hotels. Alles immer freundlich, englisch konnte fast jeder, auch so manche Deutschkenntnisse konnten angewandt werden. Die Gästeebetreuung durch Maren war einfach toll. Jeden Tag wurden wir von Fr. Maren gefragt ob alles in Ordnung sei und als dann von uns die Beschwerde kam, dass das Zimmer nicht richtig sauber sei, waren wir total überrascht als wir dann ins Zimmer kamen und ein neuer Zimmerboy gerade das zimmer auf Hochglanz brachte, also so schnell wurde noch nie ein Problem behoben. Auch als mal der Abfluss der Badewanne streikte, ein Anruf bei der Gästebetreuung, 10 min. später kam schon der Techniker und in 5 min war alles erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage beeindruckt durch eine wunderschöne Poolanlage und liegt direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    tolle Poolanlage, wenig Animation, nie aufdringlich. Leider war der Pool zu kalt und im beheizten Teil tummelten sich die Kinder, die leider nicht in den wunderschönen Bereich des Simba-Kids Club gingen wo auch ein beheizter Pool zu verfügung steht. Da kann ich die Eltern keineswegs verstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tasha
    Alter:36-40
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage