- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entspricht voll dem Steigenberger Niveau 5 Sterne. Sehr sauber, gutes Essen, freundliches Personal. Wir waren in der 2. Woche Mai. Es waren 50% Russen mit Kindern, Rest Deutsche, Polen uns sonstige. Die Russen waren aber nicht auffällig, da das Personal auf gutes Publikum wert legt. Es gab paar, die den ganzen Tag ihre Liegen mit den Handtüchern blockiert haben und Teller voll gepackt ohne aufzuessen hattten, aber es war nicht die Mehrheit. Sehr viele Kinder. Wenn Sie in die Stadt mit dem Taxi fahren, zahlen Sie nicht mehr als 2€ pro Strecke nach Hurghada. Die Preise gehen bis 10€, wenn man lange handelt, wird man böse beschimpft. Empfehlung - geht 300 Meter weiter am Hotel, da sind die Preise ganz anders. HP kan ich nur empfehlen. Wenn man nur im Hotel bleibt, ist Urlaub top, ansonsten, wenn Ägypten mag, ist Geschmacksache. Sehr viele Russen, alle Überschriften auf Russisch. Ich hatte den Eindruck, es sind kaum andere Nationalitäten da. Der Flughafen ist sehr chaotisch und dreckig. Da muss man Zeit mitnehmen. Am Flughafen keinem Trinkgeld geben, es ist alles illegale Geschäfte. Auf den Toilletten auch kein Trinkgeld - steht sogar auf den Schildern.
Das Standard Zimmer war sehr groß. Alles sauber, TV in jeder Sprache, Balkon auf die Straßenseite. Nebenan ist der Flughafen, aber wir haben kaum etwas gehört. Alle Anlagen sind gepfegt, TOP!
Wir waren 6 Tage im Restaurant im Hotel essen und 1 Mal in dem Libanesichen Restaurant. Das Essen in dem Letzen war super, tolles Fleisch vom Grill, nettes Personal, usw. Alles ist sauber, gepflegt, Essen für jeden Geschmack. Allerdings war das Essen zu stark auf Europäir abgestimmt. Von der einheimischen Küche war die Auswahl nicht so gross. Die Preise sind akzeptabel. Wir haben am Ende der Reise ca. 5 € Trinkgeld gegeben. Das Personal vedient ca. 50€ im Monat, insofern ist es für sie viel Geld.
Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer wurde 1 Mal am Tag gereinigt. Die Bettwäsche leider kein einziges Mal gewechselt. Wir kennen es von anderen Ländern, dass sie eigentlich täglich gewechselt wurden. Im Restaurant ist eine Managerin aus Deutschland Luba. Eine sehr nette Person, die ihr einheimiches Personal voll im Griff hat. Es hat Spass gemacht, sich mit ihr zu unterhalten. Mein Mann musste zum Arzt (Magen-Darm-Beschwerden), er hat die Beratung kostenfrei gemacht, was uns angenehm überrascht hat. Das ganze Personal spricht Russich und Englisch.
Es gibt einen eigenen Strand. Das Meer ist toll, allerdings beim Schnorcheln gibt es nicht viel zu sehen: eine Reise zur Riff mit dem Schiff ist empfehlenswert. Direkt vor dem Hotel ist ein Einkaufszentrum. Wir haben dort immer Obst gekauft und so aufs Mittagessen verzichtet (haben HP gebucht). Wenn man nicht so viel Alkohol konsumiert, braucht man kein AI : die nicht alkoholischen Getränke sind nicht teuer. Das Frühstücksbuffet ist sehr nahrhaft, es reicht bis zum Abend. Wir haben 2 Ausflüge gemacht: zum Riff und Quard Safari durch die Wüste. Beide kann ich weiter empfehlen. Wobei der Ausflug zum Riff ist ein Massentourismus, mind. 10 Boote im offenen Meer auf einem Fleck. Ich hatte Angst, dass ich mit meinen Flossen jemandem ins Gesicht haue, so voll war es im Meer:) Ägypthen, sonst wenn man Ruhe braucht, soll man auf Malediven oder Afrika reisen, da sind die Ausflüge immer noch exklusiv. Die Quard Fahrt hat sehr viel Spass gemacht. Allerdings, war es 45 Grad, man muss sehr viel Wasser trinken, sonst sind die Kreislaufprobleme garantiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es immer Animationen (Tanzen, Singen, Musik spielen - meistens Russen). Wir haben keine Kinder, aber dort gab es Angebote für jedes Alter. Am Strand hat man ein sehr gutes Service (Brillen putzen, Massage, Feuchte Tücher), Holzliegen, Schirme, große Handrücher. Alles sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven & Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team