- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war wirklich sehr gut. Es entspricht auch nach deutschen Maßstäben einem 5-Sterne-Hotel. Zimmer riesig, große Balkone, luxusmäßig ausgestattet. Es bleibt kein Wunsch unerfüllt und wenn man Hurghada als Urlaubsort mag, dann kann man nichts Besseres dort finden. Gäste vieler Nationalitäten. Araber sehr ruhig und höflich, viele Franzosen, Italiener aber auch russische Urlauber. Letztere feierten kräftig und kamen nachts sturzbesoffen und gröhlend nach Hause und dort noch nicht zur Ruhe. Hotelleitung hat sich entschuldigt und die anderen Nächte verliefen angenehm. Eigentlich wüsste ich nicht, was ich in Hurghada sonst empfehlen sollte. Mit Sicherheit wäre ich woanders kreuzunglücklich in Hurghada gewesen, wenn nicht so ein schönes Hotel mir den Aufenthalt versüßt hätte. Ich bin 2 x in El Gouna gewesen, das ist die einzige Alternative, die ich empfehlen kann. Das Steigenberger hat übrigens eine eigene Klinik im Haus mit einem Arzt, der auch Englisch spricht und ständig zur Verfügung steht.
Zimmer riesig und toll ausgestattet. Die Milchglastür im Bad stört überhaupt nicht, da sie auf einen kleinen Korridor führt, der wiederum nur bedingt vom Zimmer einsehbar ist. Möblierung war sehr schön, neu und perfekt. Alles super geschmackvoll. Internetanschluss im Zimmer, ordentlich ausgestatteter Schreibtisch. Sehr viel Ablagefläche und Stauraum. Mehrere deutsche Programme im TV.
Es gab ein wirklich großzügiges Buffet. Wer hier mit dem Essen nichts anfangen kann, ist selbst dran Schuld. Stets landestypische Küche und ein großes europäisches (täglich wechselndes) Angebot zusätzlich. Das Hotel ist sehr groß, entsprechend viele Gäste müssen versorgt werden. Das kann kein Hotel auf der Welt mit intimer Restaurantatmosphäre bewältigen. Und so, wie es das Steigenberger gelöst hat, kann man sehr gut damit zurecht kommen. Das Restaurant Alexanders ist wirklich toll, aber es hat halt seinen Preis, wie jedes andere erstklassige Restaurant auch. Allerdings für Weinliebhaber würde ich Ägypten generell nicht empfehlen.
Das gesamte Team war super nett. Ich kann mich weder über Wartezeiten beim Essen noch sonst irgendwie beklagen. Äußerst aufmerksame und nette Kellner, immer zu Scherzen aufgelegt. Man fühlte sich als Gast stets willkommen. Es gab ein kleines Hotelprogramm mit Fitness, Bauchtanz- und auch Arabischkursen, das allerdings von den Gästen kaum angenommen wurde. Schade. Beim Arabisch war ich allein. Als ich mich über die Ruhestörung der russischen Gäste beschwerte, war man sofort dabei, das abzustellen und hat auch noch am nächsten Tag nachgefragt, ob es wieder in Ordnung war.
Lage direkt am Strand, eigener Anlegesteg. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und nahe beim Hotel vorhanden. Entfernung zum Flughafen so dicht, dass man vom Hoteleingang die Landebahn sehen kann. Allerdings habe ich keinen störenden Fluglärm bemerkt, weil die Flieger nicht über das Hotel fliegen sondern ein Stück entfernt parallel. Das ist sehr praktisch, da es kurze Transferwege gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Absolut alles, was das Herz begehrt: Vom Schnupperkurs Golf über eine 5. 000 qm große Poolanlage, Fitnessgeräte, Wellnessabteilung, geheizte Pools innen und außen - es ist alles da, was einen Urlaub verschönern kann. Es gibt sogar einen 5 km langen Joggingkurs durch das Gelände, der mit Entfernungsangaben versehen ist. Für mich als Singlefrau war das super, so musste ich das Hotel nicht verlassen (macht in Hurghada wenig Freude!). Alles im Hotel ist sauber und gut ausgestattet, die Liegen vorbildlich, Handtücher so viel man benötigt. Perfekt. Das einzige Manko ist der Garten, der noch im Wachsen begriffen ist. Da benötigt es noch etwas Fantasie, sich vorzustellen, wie alles aussieht, wenn es grünt und blüht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeanette |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 130 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team