Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit tollem Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gehört zur Steigenberger Gruppe, die seit 2009 zum ägyptischen Reisekonzern Travco gehört. Es verfügt über knapp 400 Zimmer, die Gästestruktur ist international. Während unseres Aufenthalts waren 19 Nationalitäten im Hotel vertreten. Auf dem Hotelgelände befindet sich ein 9-Loch Golfplatz, eine grosszügige Poollandschaft, ein hoteleigener Sandstrand und eine Tauchschule. Eine Arztpraxis ist stundenweise besetzt. Das gesamte Hotel und die Aussenanlagen machen einen sehr gepflegten Eindruck. Sauberkeit wird hier scheinbar gross geschrieben. Die All Inclusive-Leistungen umfassen neben den üblichen Speisen- und Getränkeleistungen weitere Annehmlichkeiten, z.B. kostenlose Reinigung von 5 Teilen. Die Nutzung von Minibar und WiFi ist für Stammgäste kostenlos. Internetanschlüsse im Business Center können ebenfalls kostenlos benutzt werden. Viel Spaß macht eine Quad-Tour in die Wüste, die für ca. 35 Euro direkt im Hotel gebucht werden kann (Preis verhandelbar) oder ein Schnorchelausflug mit der Tauchschule.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ca. 50 qm gross und vollständig ausgestattet (Sitzecke, Schreibtisch, Flachbildschirm, Safe, Wasserkocher, Kühlschrank usw.). Das Badezimmer ist sehr groß und hat eine Dusche und eine Badewanne. Dank des sehr guten Housekeepings (teilweise mehrmals täglich) befand sich unser Zimmer immer im Top-Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Hotellobby gibt es zwei Bars, das Hotel selbst verfügt über vier Restaurants. Im Hauptrestaurant gibt es abends täglich wechselnde Themenbuffets. Abends standen uns noch ein libanesisches Restaurant und das Alexanders zur Verfügung. Für diese beiden Restaurants besteht allerdings eine Reservierungspflicht. Einen Abend im Alexanders sollte man sich unbedingt gönnen (4-Gänge Menü ist bei HP und AI inclusive). In allen Restaurants ist die Qualität der Speisen ausgesprochen gut, die Buffets sind sehr abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Aufschnitt- und Eierstation, Müsliecke usw. Wir haben es nicht geschafft, uns während unseres Aufenhalts einmal da durch zu Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel, am Pool und am Strand ist überragend. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Dies gilt für alle Bereiche, sei es für das Hotelmanagement, das Housekeeping, die Gästebetreuung, das Restaurantpersonal oder die Pool-Boys. Die Verständigung klappt mit Englisch am Besten, einige Angestellte sprechen auch Deutsch. Hinweise auf kleine Mängel, z.B. defekte Tür am Umkleidehäuschen, werden sofort aufgenommen und die Mängel umgehend beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt, Transferzeit zum Hotel ca. 15 Min. Ab und zu hört man auch die Flugzeuge landen und starten, was wir aber nicht als störend empfanden. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Einkaufsstraße. Der Cleopatra-Basar ist ein Festpreisgeschäft und empfiehlt sich für alle, die nicht handeln wollen. Das Hardrock-Cafe Hurghada ist ca. 10 Min. zu Fuss entfernt. Down-Town Hurghada ist mit dem Taxi in ca. 15 Min. zu erreichen, aber vorher den Preis aushandeln).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel setzt auf Softanimation. Die Animation ist also nicht mit einem Cluburlaub (z.B. Robinson) zu vergleichen. Täglich angeboten werden Beachvolleyball, Wassergymnastik und Steparobic. Die Poollandschaft teilt sich in drei Bereiche: Beheizter Salzwasserpool (31 Grad), grosser Süsswasserpool mit Wasserfällen (22 Grad), Lazy River (22 Grad). Liegen und Sonnenschirme gibt es in ausreichender Anzahl, Handtuchreservierung nicht erforderlich. Am Strand schützt Windschutz vor den zeitweise auftretenden starken Winden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage