- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
388 Zimmer, 5 Sterne Landeskategorie, alles sehr sauber, Ultra AI, sehr gutes W-LAN im Hotel in den Zimmern und am Pool, Gästestruktur 70-80 % Deutsche, Österreicher, Schweizer, Amerikaner, Polen, Russen.
Zimmer sind ab 50 m³, Balkon mit Sitzgelegenheiten, Abstellraum, Flachbild TV, Minibar wird jeden Tag kostenlos aufgefüllt, Wasserkocher, Tee und Kaffee, Klima, Telefon, Safe, Sitzgruppe, Bademäntel, Hausschuhe, Fön, Dusche und Badewanne, viele Ablagemöglichkeiten, zweischichtige Luxus Matratze von Jensen, Adapter für die Steckdosen wird nicht benötigt.
5 Restaurants mit landestypischer, mediterraner und europäischer Auswahl. Die Qualität wie auch die Quantität sind sehr gut. Sauberkeit und Hygiene sind vorbildlich. Die Atmosphäre ist locker und leger. Beim Mittagessen sollen die Herren min. T-Shirt und am Abend knielange Hose, Shirt (kein Muskelshirt) und geschlossene Schuhe tragen. Trinkgelder sind gerne gesehen aber kein muss, sollte aber eine Selbstverständlichkeit bei diesen tollen Service sein.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Es wird öfters nach dem Wohlbefinden sich erkundigt und bei Problemen schnell geholfen. Fremdsprachenkenntnisse: Deutsch, Englisch. Die Zimmer werden vorbildlich gereinigt. Es gibt eine Kinderbetreuung mit eigenem SIMBA Club. Hier gibt es Wasserrutschen, Kinderbecken, Klettertürme. Ein Arzt befindet sich an der Lobby.
Hotel ist vom Flughafen ca. 5-10 min. entfernt, Flugverkehr wird wahrgenommen ist aber nicht störend, Hoteleigener 400 mtr. langer Strand vorhanden, Hurghada-Ort ist in unmittelbarer Nähe, Shopping Möglichkeiten im Hotel und an der Promenade vor dem Hotel vorhanden, Ausflüge werden von der Reiseleitung in ausreichender Auswahl angeboten, Themen Restaurants vor und im Hotel nach Reservierung inkl., Die Bar „Elements“ befindet sich vor der Hotelpromenade. Sie besteht aus einer Disco und einer Sports-Bar im Freien. Der Eintritt ist für Steigenberger Gäste frei und für Getränke gibt es 25% Rabatt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft 5000 m² groß, beheizter Kinderpool, Lazy River: Mit gepolsterten Gummireifen kann man sich hier im River treiben lassen. Schnupperkurse gibt es für: Tauchen, Golfen und Windsurfen. Inklusive sind noch: unbegrenzte Golfrunden für qualifizierte Golfer auf dem hauseigenen 9-Loch Golfplatz, freie Aqua Park Nutzung im Steigenberger Aqua Magic, Jacuzzi Island in der Poollandschaft inkl. Sauna, 24 Stunden geöffnetes Fitness Gym mit neuen TECHNO-GYM Geräten, Tretboote und Kanus, Fahrradverleih auf dem Hotelgelände, Tischtennis, Darts, Tischfußball, Billard. Die Animation ist reichhaltig und nicht aufdringlich. Liegen am Pool sowie am Strand mit Sonnenschirm sind ausreichend vorhanden und mit Polsterung versehen. Große Handtücher für Pool und Strand immer verfügbar, Duschen sind am Strand und am Pool. Freie Nutzung des 2,5 km langen Jogging- und Nordic Walking Pfad durch die Hotelanlage. Nicht inkl. sind: Tauchen von der Tauchschule Ilios Dive Club, Speedoboat 20 Minuten für 2 Personen 24 €, Anwendungen vom Algotherm Spa, Friseur, Room Service, Shisha und Tabakwaren, Speisen und Getränke im Elements. An der Lobby: Geldautomat für EC und Kreditkarten, Geldscheinwechselautomat (z.B. Euro in ägyptische Pfund), Shuttle-Bus nach Hurghada 1x täglich, kostenfreie Reinigung von 5 Wäschestücken pro Person und pro Aufenthalt. Am Pool und am Strand gehen Damen herum die kostenlos die Brillen reinigen und feuchte kleine Handtücher zum erfrischen reichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |
Lieber Herr Stefan, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit der schönen Anlage sowie über unser zuvorkommendes Personal äußern. Auch Ihre positiven Worte über unsere Restaurants mit der hervorragenden Qualität. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Eva Latusek Gaestebetreuung Supervisor