- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Steigenberger Al Dau Beach Hotels ist imposant gebaut mit 5 Etagen. Wir waren Anfang Februar kurz nach Eröffnung des Hotels da und es war natürlich noch nicht alles komplett fertig. Bauarbeiten waren aber kaum wahrnehmbar. Die Empfangshalle ist sehr schön gelungen und imposant gebaut. An der Gartenanlage wurde natürlich noch kräftig gearbeitet und der Golfplatz war auch noch nicht fertig. Wir hatten Halbpension gebucht, was auch ausreichend war. Gäste waren natürlich wenige da, kamen aber aus Deutschland, Ägypten, Schweiz, England und auch einige Russische Paare waren da. Fielen aber nicht negativ auf. Altersdurchschnitt gemischt, vorwiegend ab 40 Jahren aufwärts. Die Anlage ist behindertengerecht gebaut, es war zu unserer Zeit eine Rollstuhlfahrerin als Alleinreisende da. Sie wurde vom Personal vorzüglich betreut u kam wohl gut zurecht. Die Anlage wird auch familienfreundlich werden, da Kinderhaus u Spielplatz vorhanden sind, sowie ein abgetrennter Kinderpool mit Wasserraupe etc. drin. Man darf auf keinen Fall das neue STEIGENBERGER AL DAU BEACH mit dem Steigenberger Al Dau CLUB (ex Aida Verdi) verwechseln! Steigenberger ist anscheinend nicht gleich Steigenberger!! Man kann dieses Hotel momentan nur empfehlen. Solange nicht der Fehler gemacht wird und zuviele Russen ins Hotel geholt werden. Das Hotel gegenüber (Steigenberger Al Dau CLUB) ist voller Russen und meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Es liegen Welten zwischen dem Niveau der beiden Hotels. Wir haben uns noch andere Hotels (Hilton, Intercontinental) angesehen, waren aber alle nicht so weitläufig und schön wie das Steigenberger. Handeln muß man unbedingt in den Läden und auch bei den Taxen. Wetter war morgens und abends kühl, tagsüber ab 07. 00 h Sonne und warm.
Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk zur Meerseite. Super tolle Aussicht auf das glasklare blaue Meer und die kleine Insel vor der Küste sowie den Anlegestellen der Tauchboote. Sauberkeit war sehr gut . Möblierter Balkon. Handtücher wurden täglich gewechselt und die Bettwäsche auch. Hellhörigkeit war eigentlich ok. Wir haben zwar gemerkt, daß nebenan jemand war, aber nicht als störend empfunden. Deutschsprachige Programme waren ARD/ZDF und Pro 7. Die Betten waren sehr gut, mit richtigen Bettdecken.
Zu dieser frühen Zeit der Eröffnung war nur das normale Speiserestaurant geöffnet. Hygiene war sehr gut. Es gab jeden Tag andere Auswahl, neben Salaten, Suppen, Brot und Obst. Getränke war alles vorhanden. Der Wein fing bei Euro 21,-- pro Flasche an. Bier kostete ca. Euro 3, 50. Allerdings gibt es außerhalb des Hotels keine Möglichkeit Alkohol zu kaufen. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr nett. Man wurde an den Tische geführt und hatte die Möglichkeit nach Raucher und Nichtraucher zu wählen.
Der Service im Hotel ist sehr gut gewesen. Man hat sich sehr bemüht dem Gast alles recht zu machen. Personal im Speisesaal sehr aufmerksam. Kaffee etc. wurde sofort gebracht, nachgeschenkt und abgeräumt. Alles sehr nett gedeckt und sehr sauber. Hoffentlich hält sich der Standard. Das Personal sprach nur etwas deutsch, meist englisch oder arabisch. Auch an der Rezeption gab es nur einen Mitarbeiter der etwas deutsch sprach.
Das Hotel liegt etwas weiter südlich von Hurghada. Zum Mittelpunkt etwa 4 km, auch zu Fuß zu bewltigen. Taxi kostet ins Zentrum um die 5 Ägyptische Pounds. Man muß tüchtig handeln oder ein Taxi mit Uhr nehmen. Strand ist direkt am Hotel eine etwa langgezogene Badebucht mit ausreichend Liegen etc. Transferzeit zum Flughafen ca. 10 Minuten. Kein störender Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht genutzt. Der Golfplatz ist noch im Bau, evtl. Eröffnung im März. Disko ist nebenan im Hotel Inter-Continental ca. 5 min. Minimarkt gab es auch, sowie einen Juwelier. Internet wurde von uns auch genutzt und ging zwar schleppend aber immerhin. Swimmingpool-Landschaft sehr sehr schön gelungen. Man kann bis zum Strand im Swimmingpool schwimmen. Einer war beheizt. Liegestühle genügend vorhanden mit super nettem Service. Die Angestellten waren sehr aufmerksam und trugen einem das Handtuch und die Liegen wohin man wollte. Abends gab es jeden Tag ein kleines Unterhaltungsprogramm von außerhalb oder durch das Animationsteam. Haben wir aber nicht genutzt. Eigene Tauchstation und Boote vorhanden. Wellness-Bereich mit mehreren Saunen, Massage, Kosmetik etc. war fertig aber hochpreisig. Draußen gab es noch eine kleine Insel im Poolbereich die 4 Wirlpools und eine Außensauna besaß, toll gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team