- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach Mai 2017 waren wir im November 2018 ein zweites Mal für 9 Tage im Steigenberger Al Dau. Es hat uns wieder sehr, sehr gut gefallen, herausragend: Freundlichkeit aller Mitarbeiter, Top-Service, 1a Gastronomie, schöner Strand mit viel Platz (nicht Liege an Liege wie z.T. In anderen Hotels), große Zimmer mit Top-Ausstattung. Kurzum: Ein Wohlfühlen-HOTEL, genial für einen Strandurlaub.
Zimmer im 1. Stock (1141) mit Poolblick in Größe, Ausstattung alles TOP! Großes, geräumiges Bad mit Regendusche, auch sehr gut. Wir hatten leider 2 große Einzelbetten die wir aneinander geschoben haben. Es blieb dennoch die „Riesen-Ritze“. Wenn wir eine Wahlmöglichkeit gehabt hätten wäre uns ein großes Doppel- oder Kingsize-Bett lieber gewesen.
Selten ein Haupt (Buffet)-Restaurant erlebt das jeden Tag (Abend) eine solche TOP-Qualität präsentiert. Große Abwechslung, wechselnde Themenabende, jeden Abend die unterschiedlichsten Geschmäcker. Wir haben darüber hinaus zwei der 5 A-la-Carte-Restaurants besucht. Im Beach-Restaurant ALEX dürften wir uns auf einer tollen Karte ein 4-Gang-Menü zusammenstellen, das Essen war Mega lecker und lag auf Sterne-Niveau. Schade dass vermutlich das Alex bald nur noch von den Gästen des neuen Steigenberger Pure Life genutzt werden darf. Dieses Mega-Luxus-HOTEL direkt neben dem Al Dau soll Ende November eröffnen, hat seine „Doppel“-Liegen am Strand unmittelbar vor dem Alex platziert und das Servicepersonal trug bereits die „Pure Life-Kleidung“. Das zweite A-la-Carte war die Life-Cooking-Station TEPANYAKI auf der vom Hoteleingang aus gegenüberliegenden Straßenseite. Dies war zum einen ein Erlebnis und zum anderen einfach nur super lecker. Die Getränke in allen Restaurants und Bars waren sehr gut. DIe Cocktails waren in der Mischung von Bar zu Bar unterschiedlich und deshalb nicht immer top. Wir haben bis auf einen Abend immer draußen gegessen. Hier herrschte eine tolle Atmosphäre bei angenehmen Abend-Temperaturen um die 23 Grad. Im Vergleich zum Aussenbereich glich die Atmosphäre im Innern des Haupt-Restaurants einer großen Kantine, hier war der Lautstärke-Pegel u.E. zu hoch. Aber das darf ja jeder selbst entscheiden wo es einem besser gefällt.
In allen Bereichen HERAUSRAGENDER SERVICE 😊 In der Gästebetreuung hat uns Esraa mit ihrer Kompetenz und unglaublich freundlichen, sympathischen Art beeindruckt. Zimmerreinigung 1a! Das Animationsteam war spitze, gar nicht aufdringlich aber stets präsent. Wir würden sehr häufig und immer ruhig und freundlich angesprochen. Besonders positiv aufgefallen sind uns in dem Bereich Lena und Bibo.
Nur 15 Minuten Fahrtzeit (ohne Stop) vom Flughafen. Dennoch gar kein Fluglärm. Direkt vor dem Hotel 2-3 Minuten nach rechts gehen und man kommt zu einem Einkaufszentrum und weiteren zahlreichen Geschäften (allem voran Klamotten-Läden). Aktive Ansprache der Händler hat uns nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-Studio vorhanden, Wellness & Spa vorhanden, tolle große Pool-Anlage mit verschiedenen Bereichen. Das abendliche Entertainment ging um 21 Uhr los und endete meistens bereits nach 35-40:Minuten. An 6 von 7 Abenden stand Tanz und Musik im Vordergrund, die Auftritte der engagierten Gruppen war stets gut, hat aber abgesehen von der Akrobatik-Veranstaltung am Sonntag niemanden begeistern können. Das Hoteleigene Animationsteam war spitze, siehe Kommentar OBEN !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus und Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Heike und lieber Herr Klaus, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemühungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Wir danken Ihnen ebenfalls für die besondere Nennung der einzelnen Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um sagen zu können “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Elke Felka Guest Relations Manager