Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Top Hotel am Roten Meer
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wellenförmig in die Breite gebaut und hat 5 Etagen (wobei das Erdgeschoß als erste Etage zählt). An das Bauwerk schließt sich eine großzügige weitläufige Anlage mit einer tollen Poollandschaft und einem 9-Loch-Golfplatz. Hauptrestaurant mit Außenplätzen, Disko und 2 Lobbybars befinden sich im Gebäude. Weitere Bars/Restaurants in der Anlage. Gemischtes angenehmes Publikum, viele Stammgäste.


Zimmer
  • Gut
  • Durch die Bauweise haben die meisten Zimmer Meerblick. Diese sind sehr großzügig angelegt und haben alle einen Balkon. Gestört hat mich, dass der Brausekopf der Dusche fest an der Decke ist, so dass man nicht duschen kann, ohne dass der Kopf nass wird (oder man muß eine Bademütze aufziehen)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon beschrieben mehrere Restaurants und Bars. Quantität eigentlich zu viel; Qualität ebenfalls mit einer großen Bandbreite. Frühstück top mit etlichen Brot/Brötchensorten und anderen Backwaren. Mehrere Eierspeisen frisch zubereitet. Dazu die für ein solches Hotel übliche Vielfalt an Brotbelägen und alternativen Frühstücksmöglichkeiten. Das Mittag- und Abendessen im Tamarind empfand ich von der Qualität her sehr durchwachsen (Zwischen schlecht und gut). Das Abendessen in den Bedienrestaurants war wiederum spitze. Beim All Inclusive sind Getränke rund um die Uhr mit einbegriffen. Hier nicht immer die beste Qualität; Sekt fehlt leider.


    Service
  • Gut
  • Hier habe ich eine große Bandbreite festgestellt. Der Zimmerservice, Gästebetreuung und der Service in den abendlichen Bedienrestaurants (Alexanders und Tanga) waren Top. Der Service an der Rezeption und in den beiden Lobbybars je nach Personal durchwachsen. Schlecht empfand ich den Service im Tamarind mittags und abends. Die Kellner waren immer mit etwas beschäftigt und wurden meist erst nach deutlicher Ansprache auf die Gäste aufmerksam. Mit Englisch kommt man überall weiter; bei den meisten Mitarbeitern auch mit Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas südlich von Hurghada Stadt direkt am hoteleigenen Privatstrand. Der Flughafen ist ganz Nähe. Die Personenflieger hört man aber nicht; gelegentlich mal einen Düsenjäger. Ziemlich am Hotel beginnt in Richtung Norden eine langgestreckte Touristen Zone mit vielen Geschäften. Durch die Nähe zum Flughafen bedingt kurze Transferzeit (ca. 15 Minuten).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unauffällige Animation mit gutem Angebot (Gymnastik, Beachvolleyball, Boule etc.) sowie Tennis und natürlich Golf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage