Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen und Katrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel! Wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Luxuriöses Hotel mit weitläufiger Gartenanlage, kleinem, gepflegten Golfplatz und großzügiger Poollandschaft mit dem Highlight Lazy River. Das Publikum empfanden wir sehr angenehm. Dresscode wurde fast ausnahmslos eingehalten. Die Selektion über den Preis funktioniert ... Die Mehrheit der Gäste kam aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Skandinavien. Vereinzelt Araber.


Zimmer
  • Gut
  • Nach Reklamation des ersten Zimmers erhielten wir am zweiten Tag die von uns gebuchte Kategorie mit Meerblick. Sehr großzügiges Zimmer mit großem Bad und viel Staumöglichkeiten in mehreren Schränken. Diese waren sehr gepflegt und aus Echtholz. Meckerer verstehen wir nicht, denn man kauft sich zu Hause auch nicht aller paar Jahre neue Möbel! Das Bett war mega, vor allem der Schlafkomfort auf der exzellenten Matratze. Auch die vielen Kopfkissen unterschiedlicher Stärke findet man selten. Zum Schluss ein großer Dank an unseren Roomboy Hany Mikahel. Er hat einen super Job gemacht. Handtuch-Origami beherrscht er in Perfektion 😉. Er fragte stets nach, ob alles zu unserer Zufriedenheit erledigt wurde und war zeitlich flexibel. Gute Idee im windigen Ägypten: mit Sand gefüllte Säckchen für die Türklinke als Signal für den Roomboy.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sensationell! Sind schon viel gereist, vor allem in den Mittelmeerraum und auf die Kanaren, aber ein solches Angebot haben wir bislang nirgendwo genießen dürfen und auch in Ägypten nicht erwartet. Hervorragende Sauberkeit an den Buffets, das Servierbesteck beispielsweise wurde mehrmals pro Mahlzeit ausgetauscht. Die Speisen waren superlecker, frisch und auch am Ende der Essenszeiten in vollem Umfang verfügbar. Geschmacklich alles auf sehr hohem Niveau. Die Getränke umfassten im Rahmen der All inclusive sogar einige Markengetränke; Coca Cola, Heineken Bier. Der Wein wurde aus Flaschen serviert, war geschmacklich okay, aber für mich als Weintrinker steigerungsfähig. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, schließlich ist Ägypten kein typischeres Weinland. Markenspirituosen kosteten extra. Es besteht die Möglichkeit einige Male pro Woche a la carte zu essen. Man hat die Auswahl zwischen drei asiatischen Restaurants, die sich im gegenüberliegenden Steigenberger Aqua Magic befinden. Zwei weitere Restaurants befinden sich am Strand. In einem kann man libanesisch essen und das Alexa bietet Küche auf sehr hohem Niveau mit einer vielfältigen Speisenauswahl von Lachs bis Rindersteak.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Bedienung in den Restaurants und am Pool hervorragend, an der Poolbar ist nach oben jedoch noch Luft. Besonders hervorheben möchten wir unsere Poolbedienung Ousama Mores, der den ganzen Tag unermüdlich und freundlich kühle Getränke selbst an die entlegensten Poolliegen brachte. Ab dem dritten Tag kannte er unsere Trinkgewohnheiten perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Flughafennähe, meist ohne Fluglärm. Transfer sehr kurz, wir hatten jedoch das Pech, dass wir lange im Bus sitzen mussten, bevor dieser endlich losfuhr. Ab dem zweiten Besuch bietet das Hotel Privattransfer vom Flughafen. Vor der Hotelanlage kleine Fußgängerzone mit Cleopatra Einkaufscenter und kleinen landestypischen Lädchen. Naja, wer’s mag ... Bei Cleopatra nur billige Asiaware. Für Sopping-Begeisterte bietet das Hotel einmal wöchentlich einen kostenlosen Transfer zur Senzo Mall an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr große Poolanlage, auch für Sportschwimmer geeignet. Mitte November wurde das Wasser jedoch schon ziemlich kalt. Auf Grund der Größe wird der Pool nicht beheizt. Ein kleiner separater Pool, welcher beheizt wir, ist vorhanden. Das absolute Highlight ist der Lazy River, der von den Gästen rege genutzt wurde. Das Meer war noch wunderbar warm. Wir haben einen privaten Schnochelausflug mit dem Speedboot bei Ilios divecenter gebucht. Dank Achmed und Islam war dieser Ausflug ein Riesen Erlebnis, der junge Islam verstand es, mir die Angst zu nehmen und mir ein unvergessliches Erlebnis im Roten Meer zu ermöglichen. Traurig machte mich jedoch der Zustand der Korallenriffe. Als Golfspieler kann man das gepflegte Grün nach Herzenslust genießen. Das Animationsteam war freundlich und unaufdringlich. Anders die Mitarbeiter vom Spa und Kosmetik, die drückergleich mehrmals am Tag am Pool und am Strand auf Kundenfang gingen. Es besteht mittels rotem Säckchen (erhältlich an der Handtuchausgabe am Pool) die Möglichkeit zu signalisieren, dass man nicht angesprochen werden möchte, aber wehe man vergisst es ... Die Angebote im Spa Bereich wurde von vielen Urlaubern als überteuert angesehen, die Besucherfrequenz war recht gering, die von uns in Anspruch genommenen Massagen waren in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen und Katrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steffen und liebe Katrin, Sonnige Grüße von Steigenberger ALDAU Beach Hotel aus Hurghada! Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck sowie Ihr großes Lob in allen Bereichen danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Auch bedanken wir uns für die besondere Nennung der einzelnen Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Wir wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns immer weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen könnten. Mit herzlichen Grüßen, Judith Alwes Assistant Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage