- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Traum. Bereits von der großen Lobby waren wir überwältigt. Unser Zimmer lag im 5. Stock und auch dieses war sehr groß, sauber und wunderschön. Die gesamte Hotelanlage war sehr sauber. Wifi gab es gratis in der Lobby, dieses ging jedoch meistens nur sehr langsam. Es gab auch die Möglichkeit Wifi im Zimmer zu erwerben. Diese Möglichkeit haben wir aber nicht benutzt. Es waren hauptsächlich Deutsche und Russische Gäste. Anrufe mit dem Handy sind hier sehr teuer. Wir haben immer nur Skype und Whats App benutzt da dieses mit Wlan kostenlos ist. Das Wetter im September war sehr angenehm. Wir hatten jeden Tag an die 37° Grad. Oft kam es einen aber nicht so heiß vor, da der Wind ging. Beim Einkaufen in den kleinen Geschäften nach dem Cleopatra Bazar ist auf folgendes zu achten: Wenn man in ein Geschäft gelockt wird, mit dem Vorwand ein kleines Geschenk zu bekommen - einfach weitergehen, sonst kommt man da so schnell nicht mehr raus. Wir bekamen ein Lesezeichen mit unseren Namen in Arabisch und dann sollten wir uns setzten. Man wurde total freundlich behandelt und es wurde uns gleich ein Tee hergestellt und Zigaretten angeboten. Dann wird man in ein nettes Gespräch verwickelt. Nebenbei zeigen sie einem die Produkte und wenn man dann nichts kaufn wollte,wurde ein Preis für Tee und die Zeit verlangt. Ca 15 €. Die Verkäufer werden dann auch sehr unfreundlich und man bekommt direkt etwas Angst. Hier besonders aufpassen. Auch wenn man noch so nett angesprochen wird - einfach nicht antworten und weitergehen. Wir waren hauptsächlich nur im Cleopatra Bazar einkaufen, da man hier eh fast alles erhält und die Verkäufer auch nicht aufdringlich sind. Was im Hotel sehr zu empfehlen ist: Gleich beim Ausgang vom Hotel wo man zu den Pools und Strand kommt, befindet sich ein Fotograf. Hier haben wir Fotos machen lassen. Das Fotoshooting dauert ca 1 Stunde, es wurden ca 160 Fotos gemacht und man bezhalt dann nur die Fotos die einen gefallen. Die Fotos sind sehr schön geworden und auch der Fotograf ist sehr freundlich. Wir haben auch einen Ausflug bei YASSER Delphinsschwimmen gebucht: Hier der Link: http://www.holidaycheck.at/reisetipp-Reiseinformationen+Delfinschwimmen+Yasser-zid_165581.html Dieser Ausflug war der Traum und absolut weiterzuempfehlen. Wir habens soooo viele Delphine gesehen. Essen, Schnorcheln und Delphinschwimmen - das alles um nur € 45,-
Unser Zimmer lag im 5. Stöck. Es war sehr groß ( ca. 55 m²). Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick, dieses haben wir aber nicht extra dazugebucht. (93% der Zimmer sind mit Meerblick) Wir hatten einsehr bequemes King Size Bett, einen großen Fernseher mit vielen deutschen Sendern, eine gut funkionierende Klimaanlage, einen Safe und eine Minibar gegen Gebühr. Das Bad war auch sehr groß, mit Dusche und Badewanne, der Wasserdruck war jedoch seeehr gering. Es war alles sehr sauber und in Ordnung.
Es gibt insgesamt 3 verschiedene Restaurants. Wir können allerdings nur das Restaurant im Haupthaus bewerten da wir nur hier gegessen haben: Optisch sieht dieses Restaurant gut aus. Man erhält sofort was zu trinken. Beim Essen gibt es Abends immer ein Themenbuffet. Das Essen hat uns persönlich nicht sehr geschmeckt. Wir sind jedoch sehr heikel! :) Die Atmospähre ist toll. Trinkgelder waren nicht Pflicht. Wir gaben jedoch trotzdem welches, weil das Service einfach unglaublich war. An was man sich jedoch gewöhnen muss, ist das man bei jeder Trinkbestellung eine Rechnung mit Zimmernummer und Unterschrift unterschreiben muss. Uns hat das aber nicht wirklich gestört, da die Rechnung immer promt kam und dafür bleiben einen die nervigen All Inklusive Bänder wie in anderen Hotels erspart. Die Karibu Bar hat 24 Stunden geöffnet und hier gibt es auch immer kleine Snacks.
Das Service hier ist KLASSE. Das Personal ist sehr bemüht und immer freundlich. Bereits beim Check in wurden uns sofort die Koffer abgenommen und es kam auch gleich ein Kellner mit einem Begrüßungsgetränk. Wir kamen um ca. 22 Uhr an und konnten gleich noch was essen gehen. Danach wurden wir zum Zimmer begleitet und die Koffer wurden zum Zimmer gebracht. Man hatte von Anfang an das Gefühl Willkommen zu sein. Das Personal im Hauptrestaurant war besonders freundlich. Bereits am dritten Tag wussten Sie genau was wir trinken wollten. Es wurde sogar nachgeschänkt sobald nicht mehr viel im Glas war. Benutzte Teller wurden immer sofort abgeräumt. Besonders freundlich und aufmerksam war unser Kellner Ahmed. Auch in der Karibu Bar war das Personal sehr zuvorkommend. Besonders Ahmed Emat war sehr freundlich um bemüht. Er spricht sehr gut Deutsch. Am Strand und am Pool wurde man auch sehr gut bedient. Es ging sogar wer durch zum Brillen putzen, Fruchsäfte und Obst wurden auch ausgeteilt. Die meisten Angestellten sprachen Englisch, einige sprechen jedoch sehr gut oder ein bisschen Deutsch. Das Zimmer wurde immer toll gereinigt. Was uns aber abgegangen ist, waren die berühmten Handtuchfiguren.
Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Entfernung zum Strand beträgt ca 5 Gehminuten, dieser Weg führt durch einen sehr schönen Garten. Es gibt auch Shopping Möglichkeiten gleich in der Nähe: Der Cleopatra Bazar liegt ca 5 Gehminuten vom Hotel enfernt. Dieses ist wirklich sehr zu empfehlen da man hier alles bekommt. Es gibt hier fixe und billige Preise und die Verkäufer sind nicht aufdringlich. Die Verkäufer bei den anderen kleinen Geschäften sind sehr aufdringlich und hinterhältig. Hier ist Vorsichtig geboten. Mehr dazu bei den Tipps.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war sehr schön und groß. Vorallem die Wasserfälle waren toll. Der Pool hatte eine angenehme Temperatur von 28° Grad. Es gibt auch eine beheizten Pool mit 31° Grad. Auch der Lazy River war bei uns sehr beliebt. Dieser war aber erst ab 10 Uhr geöffnet. Der Strand ist sehr groß und schön. Dieser Strand ist ein Privatstrand, d.h nur Hotelgäste dürfen diesen nutzen. Die Liegen sind in sehr guten Zustand, und sind auch in angenehmen Abständen angeordnet. Handtücher kann man sich ab 9 Uhr am Pool und am Strand mit einer Handtuchkarte holen. Bis 9 Uhr kann man sich den Liegeplatz noch frei aussuchen, dannach ist hier schon sehr viel los. Das Meer ist an den meisten Stellen sehr niedrig. Es gibt auch sehr viel Seeigeln, diese Bereiche sind aber sehr gut gekennzeichnet. Zum Schnorcheln ist es nicht sehr toll, es gibt nicht recht viel zu sehen, man muss sehr weit hinausschwimmen um Korallen und Fische zu sehen. Was uns Anfangs sehr genervt hat - am Strand kam am ersten Tag alle 10 Minuten jemand, um uns zu Massagen, Kosmetikbehandlungen oder Ausflügen überreden wollten. Man konnte kaum entspannen da man ständig angequatscht wurde. Dies war allerdings nur am ersten Tag so. Annimation ist uns nur am Beachvolleyball Platz aufgefallen. Es gibt eine hauseigene Disco, diese haben wir aber nie besucht. Was jedoch vielleicht nicht jedermans Sache ist: Ab Sonnenuntergang (ca 19 Uhr) darf man nicht mehr in den Pool. Ins Meer sollte man dann auch nicht mehr gehen. Ab diesen Zeitpunkt ist dann alles sehr ruhig. Wir fanden das aber nicht störend. So konnte man sehr gut einen Abendspatziergang machen und Entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team