- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Steigenberger Al Dau Beach Hotels ist imposant gebaut mit 5 Etagen. Wir waren Ende März bis Anfang April im Hotel. Die Empfangshalle ist sehr schön, ziemlich groß gebaut. Wir hatten Halbpension gebucht, was auch ausreichend war. Es sind noch nicht viele Gäste anwesend, die wenigen die da waren kamen aus Deutschland, Schweiz, Ägypten, und auch einige Russische Paare waren da die aber nicht negativ auffallen. Die Anlage wurde behindertengerecht gebaut, es waren einige Rollstuhlfahrerin anwesend die durch das Personal vorzüglich betreut wurden. Die Anlage ist noch Recht neu, mit der Zeit wird es ein unbezahltes Hotel. Man sollte auf keinen Fall das neue STEIGENBERGER AL DAU BEACH mit dem Steigenberger Al Dau CLUB (ex Aida Verdi) verwechseln! Was viele Gäste auch tun, der eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zutun. Das Hotel ist sehr sauber, verfügt über eine traumhafte Poollandschaft, es wurden viele neue Palmen/Pflanzen und etc. eingepflanzt dadurch dass es vor kurzem erst eröffnet hat brauchen die Bäume und Pflanzen natürlich noch etwas Zeit zuwachsen. Ich denke mir, nach ca. 1. Jahr wird es eine Traumlandschaft. Auch das Essen und die Getränke waren sehr lecker, die Cocktails waren nicht schlecht. Wir möchten auf jeden Fall noch einmal in dieses Hotel, da wir uns rundum wohlgefühlt haben. Es war ein sehr schöner Urlaub und für unsere Begriffe ist dies das beste Hotel, was man in Hurghada buchen kann. Man kann das Hotel mit gutem Gewissen empfehlen, solange der Service so bleibt und man nicht den Fehler macht und russische All inclusive-Gäste in das Hotel holt. Auf jeden Fall sollte man sich Strickjacken oder Pullis mitnehmen. Abends wird es richtig Frisch in Hurghada.
Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk zur Meerseite. Sehr großzügig und sehr gute Betten. Balkone waren vorhanden, Abends konnte man sich super relaxen. In dem Einbauschrank befand sich ein Safe die kostenfrei war. Zu empfehlen ist wegen des Ausblickes ein Zimmer in der 5. Etage (reichlich Aufzüge) super tolle Aussicht auf das glasklare blaue Meer und die kleine Insel vor der Küste. Sauberkeit war sehr gut. Handtücher wurden täglich gewechselt und die Bettwäsche auch. Hellhörigkeit könne wir nichts sagen, wir haben nie was mitbekommen. Deutschsprachige Programme waren vorhanden. Wenn man den Putzmännern (Trinkgeld) geben sollte, dann muss man auf den Kissen legen sonst nehmen sie nicht das Trinkgeld.
Das Essen im Speiserestaurant war nicht schlecht, es gab jeden Tag andere Auswahl, neben Salaten, Suppen, Brot und Obst. Getränke war alles vorhanden. Es gab sowohl internationale Speisen, als auch landestypische Speisen. Alles war frisch zubereitet und hat super geschmeckt. Wir hatten diesen wunderbaren A la carte Restaurant ( Alexander ) entdeckt einfach unbeschreiblich. Das Essen, der Service einfach SPITZE. Viele Gäste kannten dieses Restaurant nicht, also auf jeden Fall nicht versäumen. Morgens zum Frühstück waren wir im Speiserestaurant, mittags ab und an mal am Strand was auch nicht so schlecht war. Hygiene war sehr gut auf Sauberkeit wurde sehr viel Wert gegeben. Der Service war schnell, unaufdringlich und super freundlich. Über Trinkgelder freut man sich, aber auch ohne gab es keine Abstriche.
Der Service im Hotel war hervorragend. Egal was man für Wünsche hatte, das Personal tat alles Mögliche, um diese zu erfüllen. Man hat sich sehr bemüht dem Gast alles recht zu machen. In diesem Hotel wird der Gast wie ein König behandelt. Personal im Speisesaal war sehr aufmerksam. Kaffee/Tee etc. wurde sofort gebracht, nachgeschenkt und abgeräumt. Alles sehr sauber und sehr nett gedeckt. Hoffentlich hält sich der Standard. Das Personal sprach etwas deutsch, meist englisch. Auch an der Rezeption gab es einige Mitarbeiter die etwas deutsch gesprochen haben.
Das Hotel ist nicht weit von Hurghada Stadt entfernt. Bummel bietet sich an, die Händler nutzen jede Gelegenheit um ihre Ware zu verkaufen es kann natürlich viele Urlauber ziemlich auf den Geist gehen. Es gibt einige Geschäfte in der Anlage, für die Gäste die ungern die Anlage verlassen möchten. Der Flughafen ist nur wenige Kilometer entfernt, aber man hört so gut wie keinen Fluglärm. Transferzeit zum Flughafen ca. 10 Minuten. Der Strand ist ziemlich groß, jeder findet somit ein gemütliches Plätzchen zum Relaxen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nur Volleyball genutzt. Swimmingpool-Landschaft sehr sehr schön gelungen. Man kann bis zum Strand im Swimmingpool schwimmen leider war der Swimmingpool ziemlich kalt gewesen. Liegestühle waren genügend vorhanden mit super nettem Service. Die Angestellten waren sehr aufmerksam und trugen einem das Handtuch und die Liegen wohin man wollte. Abends gab es jeden Tag ein kleines Unterhaltungsprogramm von außerhalb oder durch das Animationsteam. Wellness-Bereich mit mehreren Saunen, Massage, Kosmetik etc. war fertig aber sehr sehr Teuer. Draußen gab es noch eine kleine Insel im Poolbereich die 4 Wirlpools und eine Außensauna besaß die wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ali |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team