Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Strand
Unbedingt empfehlenswert mit kleinen Mängeln !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

relativ großes Hotel mit knapp 390 Betten, nur durch die Poolanlage und dem großen, schön angelegtem Garten von Hotelstrand und Meer getrennt. Weitläufige, fünfstöckige Bauweise, internationales Publikum, überwiegend mit guten Manieren. Hotel bietet sehr viel an Sport, Unterhaltung und Gastronomie; wird darüber hinaus von einem deutschen Hotelmanager sehr gut geführt. Sehr empfehlenswert für einen ruhigen, stilvollen Urlaub !


Zimmer
  • Sehr gut
  • wir hatten Zimmer 1514, 5. Etage mit grandiosem Pool- u. Meerblick, nachts absolut Totenstille, keinerlei Geräusche von den Nebenzimmern zu hören. Wir schliefen in breiten Betten mit Komfortmatrazen besser als zuhause, zudem Kopfkissenwahl. Wenn man will, wird auch einem eine Wärmflasche gebracht ! Großes Zimmer mit allem Komfort, schön großer Fernseher mit ARD, ZDF, RTL, Kabel 1 u. D-Max. Einzig die Balkonmöbel könnten besser sein. Ansonsten fehlte es an nichts, um sich wohl zu fühlen. Minibar wird täglich aufgefüllt. Bei Ankunft Obst, Mandeln u. Rosinen auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hotel bietet vieles an, hat aber hier die Schwachstellen: die 3 asiatischen Restaurants, die man jeweils 1mal im All-inclusive-Konzept nutzen kann, haben uns am besten gefallen. Sie liegen außerhalb des Hotels schräg gegenüber an der Aldau-Promenade in einem Karree ( knapp 100 m Fußweg ). Samurai-japanisch, wo man um die große Grillfläche sitzt und dem Meister bei seinen Kochkünsten unmittelbar zuschauen kann. Dabei ist das Essen richtig gut. Sumo-asiatisch, wo verschiedene, schmackhafte Nudelgerichte serviert werden sowie Sushi, wo leckeres Suhi/Sashimi aufgetischt wird. Dabei ist der Wein eine Klasse besser als im Hotel selbst. Dann gibt es noch das Tanga mit libanesichem Essen, was wir probiert haben, aber als nicht überragend empfunden haben und das Alexanders, das Im Vorfeld als " Fine Art of Dining " mit Lob nur so überschüttet wurde. Es war für uns ( wir waren zu Viert dort ) die größte Enttäuschung. Vielleicht lag es daran, dass es am nächsten Tag umgebaut und modernisiert werden sollte. Man sitzt sehr schön direkt am Wasser, das Menü traf aber in keinster Weise unsere Erwartungen : Salat mit Thymian-Honig-Ziegenkäse war kaum mariniert, Hummerbisque war nicht sämig und enthielt auch keine Fischstückchen, Zitronensorbet wässrig, die geschmorte Lammkeule trocken bis zäh, ohne Geschmack und Soße, das Kalbskotelett sah aus wie kleine Lammkoteletts ( 4 superkleine Koteletts -jeweils 1 Bissen ) und hatten keinerlei Raffinessen. Bei dreierlei von Schokolade hatte ich eine Mousse, 1 Schokoküchlein und evtl. ein Eis erwartet, es entpuppte sich aber als 2 kleine Stückchen Schokokuchen ( die auf dem Hauptbüffet ebenfalls genau so zu finden waren ) und einer festen, kaum teilbaren Schoko-/Nougatmasse. Bei der Orangen-Ingwer Creme brulee konnte ich keinen Ingwergeschmack entdecken, zumindest waren 3 Orangenfilets dabei. Die Creme brulee war allerdings gut. Um dem allgemein schlechten Hauswein zu entgehen, haben wir einen Rotwein von Südafrika dazugenommen, der preislich mit EUR 27,00 noch im Rahmen lag und gut trinkbar war ( allerdings viel zu warm serviert. Zimmmertemperatur in Ägypten bedeutet leicht 25 Grad oder mehr, Serviertemperatur sollte aber beim leichten Wein nicht mehr als 18 Grad betragen). Man war also gezwungen, den Wein mit Eis runterzukühlen. Ansonsten wurden uns in der Lobbybar auch Rotweine für 90,00 Euro angeboten, die aber das Geld aufgrund falscher Temperatur nicht wert waren. Das Hauptrestaurant selbst bietet viel Auswahl, man wird satt, es fehlt aber häufig der Pfiff und es fehlt eigenartigerweise an Gewürzen. Innen wie Bahnhof, Außenbereich aber schön. Täglich wechselndes Motto. In der Lobby 2 Bars/Cafes mit schönem Innen- und Außenbereich. All-inclusive-Cocktails aufgrund preiswerter Zutaten nicht der Brüller, Hauswein völlig ohne Geschmack, Aroma und Frucht, Bier war aber gut trinkbar.


    Service
  • Sehr gut
  • außergewöhnlich, leider gibt die Bewertung kein überragend her. In dieser Form noch nirgendwo erlebt. Vereinzelte Mitarbeiter hervorzuheben, würde allen anderen nicht gerecht. Man wird regelrecht umsorgt, ständig wird man von äußerst freundlichen Menschen gefragt, ob es an irgendetwas fehlt und wenn, wird es sofort gebracht. Badewannenablauf verstopft, 3. Bett im Zimmer, Bettdecke zu warm - Anruf und schon war es erledigt. Superklasse ! Wenn ich da an Deutschland denke ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • in der Nähe vom Flughafen ( kaum Fluggeräusche) und Hurghada gelegen, an einem schönen Strandabschnitt, mit toll angelegtem Garten und Golfplatz, gegenüber ein 2, Steigenberger-Hotel sowie die Aldau-Promenade mit kleinen Geschäften, Restaurants, Cafes, Ramschläden und einem Cleopatra-Bazar. Erwartungen sollten aber gering sein, da überwiegend gefälschte Ware. Man kann aber abends gefahrlos bummeln gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ein Paradies für Sport- u. Wellnessbegeisterte : riesige Poolanlage, die in den hoteleigenen 400 m Strand mit glasklarem Meer mündet, Volleyball, Boccia, Yoga, Zumba, Pilates, Stepaerobic, Aquagym etc., es wurde immer etwas an Sport geboten. Man konnte aber auch auf einem 2,5 km Kurs durch die Anlage joggen oder sich ein Mountainbike schnappen. Fitnessstudio wurde gerade mit neuen Geräten ausgestattet; war unterteilt in Cardio- u. Kraftbereich in 2 getrennten Räumen. Dazu Saunabereich mit Jacuzzis, Hängematten, Liegen im Wasser, großes Schachbrett am Pool. Zudem Friseur, Pediküre/Maniküre und vielfältige Beautyprogramme, alles richtig gut und Note 1 ! Dezente Animation; wenn man keine Lust für sportliche Betätigungen hatte, wurde man auch gleich in Ruhe gelassen, vorbildlich ! Abends gab es immer ab 21.00 h auf der Freilichtbühne ein halb- bis einstündiges Programm mit wechselnden Darbietungen ( nicht immer sehenswert ), desgleichen gab es dezente Musikunterhaltung in der Lobby mit Klavierspiel, Saxophon oder auch Gesang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Hans-Helmut, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unsere Zimmer, die Sauberkeit sowie über unseren Service äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir bedauern, dass das Essen in Alexander's Restaurant Sie nicht überzeugt hat. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Außerdem nimmt unser Küchenchef auch gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Eva Latusek Gästebetreuung Supervisor

    Offizielle Hotel Homepage