Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Unser Hotelaufenthalt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Ausstattung des Hotels ist recht gut, die Lobby ist sehr groß und mit schönem Marmorboden ausgestattet. Die Zimmer sind ebenfalls groß und wir hatten das Glück einen schönen Balkon mit direktem Meerblick im 4. Stock zu haben. Die Zimmer sind ebenfalls mit Marmorböden ausgestattet, jedoch mit etlichen größeren Löchern und Schäden (das Hotel ist halt doch schon in die Jahre gekommen). Das Bad war OK, hier halt auch wieder aufgrund des Alter Abnützungsspuren vorhanden (Fugen teilweise abgelöst, Badewanne beschädigt und nicht einladend). Der Duschkopf ist fix an der Decke montiert und kann kaum bewegt werden, das Wasser plätschert wie bei einem Wasserfall auf einen hinunter, der Wasserstrahl ist dabei aber leider nicht sehr stark. Sehr positiv ist aber, dass die Dusche von der Badewanne separiert ist. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche hingegen wurde die ganze Woche über nie gewechselt. Die Wasserqualität in den Leitungen war für ägyptische Verhältnisse erstaunlich gut, zwar würde ich das Wasser dennoch nicht trinken, aber Zähneputzen, etc. war ohne Bedenken möglich. Da ich sehr anfällig für Durchfallserkrankungen war und ich mir bei früheren Ägyptenreisen solche eingefangen habe, war ich froh, dass dies dieses Mal völlig (!) ausblieb. Salate kann man im Steigenberger ohne Bedenken essen! Das WLAN ist in der Lobby kostenlos, aber in den Zimmern kostenpflichtig (350 EGP pro Woche). Gleich bei der Anreise bestellte ich das kostenpflichte WLAN, da ich aufgrund meiner Arbeit ständig per E-Mail erreichbar sein musste. Und da komme ich zu einem sehr negativen Punkt: Das WLAN ist (sowohl im Zimmer als auch in der Lobby) absolut unbrauchbar. E-Mails abrufen dauerte teilweise eine Stunde und an das Ansehen von Youtube-Videos war erst gar nicht zu denken. Auch eine Beschwerde an der Rezeption half nichts und der Preis wurde auch nicht erstattet. Hotelpersonal gab es zwar zur Genüge, jedoch mit österreichischem Hotelpersonal nicht zu vergleichen. Zum einen ist es schwierig, sich mit dem Personal zu verständigen, da Deutsch- und Englischkenntnisse kaum vorhanden sind, und andererseits ist das Personal auch nicht sehr kompetent. Beispielsweise habe ich beim Essen meine Sonnenbrille liegen lassen, die 10 Minuten später schon verschwunden war. Das Personal wusste von nichts. Auch das Personal bei den Wassersportaktivitäten war nicht sehr kompetent. Beispielsweise machte ich eine Fahrt mit dem "Banana-Boat" und die Angestellten fuhren derart schnell, sodass das Boot zweimal umgekippt ist. Da wir mit einer recht hohen Geschwindigkeit fuhren und ich mit dem Kopf ins Wasser geflogen bin, verstauchte ich mir das Kopfgelenk, was fast eine Woche (!) nach dem Urlaub zur Abheilung brauchte. Zudem wurde uns von einem Angestellten "Haschisch" angeboten, ein absolutes NO-GO in einem 5-Sterne-Resort! Essen kann man in mehreren Restaurants. Das Buffett war in den ersten 3 Tagen noch recht gut, dann schmeckt aber alles gleich, gutes Essen sieht anders aus. Am besten war das libanesische Restaurant. Der Hoteldirektor (Hr. Thomas H.) sieht regelmäßig nach dem Rechten. Wir versuchten mehrfach mit ihm ins Gespräch zu kommen, er hat uns aber stets erfolgreich ignoriert. Die Hotelanlage selbst ist aber sehr schön, wenn man also nur einen netten Badeurlaub an einem schönen Badestrand machen möchte, dann kann man das Hotel buchen. Wer aber auf Kulinarik, Ausflugsprogramme, etc. Wert legt, ist wohl in Ägypten derzeit an der falschen Adresse!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage