Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vom Meerblau direkt ins Himmelblau
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In allen Belangen ein überaus gepflegtes und sehr gut geführtes Hotel. Ob Haus, Gartenanlage oder die vielen Pools, alles sehr sauber und in gut erhaltenem Zustand. Es erwartet einem beim Eintritt ins Hotel eine grosszügige Lobby/Rezeption mit plätschernden Wasserspielen und sehr freundlichem und kompetenten Personal. Leider darf in diesem ansonsten sehr schönen Raum immer noch geraucht werden !!Leider!! zu empfehlen ist, erst Geld wechseln in Ägypten und das am besten am Flughafen,im Hotel oder einer Bank...nur nie auf der Strasse! Mit Euro oder US Dollar als tägliches Zahlungsmittel ist man sehr gut bedient und wird auch gerne entgegen genommen. Aufgepasst wegen der Noten-Ähnlichkeit des Ägyptischen Pfunds und dem Piaster. (wie Euro/Cent).


Zimmer
  • Eher gut
  • Im grosszügigen rauchfreien Zimmer mit vielen Ablageflächen und Stauräumen fühlte man sich sofort wohl. Betten und Kissen verdienen ein spezielles Lob. Wir hatten das Pech, dass uns jeweils Frühmorgens durch die ausgeschaltete Klimaanlage Zigarettenrauch weckte. Leider wurde dieser Missstand auch nach mehrmaligem reklamieren nicht in Ordnung gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem wirklich grosszügigen Angebot Morgens/Abends vollenz zufrieden. Ein überaus grosse Brotauswahl erfreut einem jeden Morgen und auch die Themenabende sind mit wechselndem Angebot sehr gut und meist schmackhaft gekocht. Man muss sich einfach bewust sein, dass hier kein Schweinefleisch aufgetischt wird und das fehlt halt in gewissen Wurstwaren und Gerichten. Die Tische werden immer schnell und ruhig vom Servicepersonal neu aufgetischt und so gibt es selten Wartezeit bis ein Tisch frei wird. Bei der täglichen Abrechnung aufrunden und zwischen durch mal einen Dollar oder Euro direkt dem Personal übergebe, hilft den doch mikrigen Zahltag ein wenig aufzubessern.


    Service
  • Gut
  • überaus freundliches und zuvorkommendes Personal ob Küche oder Service, welche Position auch immer, alle zieh am gleichen Strick. Sehr gute Personalschulung, Jeder weiss was zu tun ist und macht die ihm zugeteilte Arbeit ruhig, effizient und immer mit einem Lächeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr nahe am Flughafen gelegen und deshalb kann es vorkommen, dass auch mal ein aufheulen eines startenden oder landenden Fluzeuges zu vernehmen ist. Dieser Lärm wird aber von der Rückwand des grossen Hotelkompexes gut aufgefangen und stört deshalb nicht gross. Die Zimmer sind praktisch alle gegen das Meer gerichtet und so vernimmt man selten etwas vom Flugverkehr. Ausserhalb der Resorts ist eine breit angelegte sehr saubere Einkaufsstrasse mit vielen kleinen Shops,wo aber leider jeder zweite Laden das gleiche anbietet. Nach einem Durchgang hat man genug und kauft eigentlich nur noch Mineralwasser, das natürlich weit günstiger ist als im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das tägliche professinell geführte Angebot um den müden Körper in Schwung zu halten wird rege von den Gästen benutzt.Es hat immer genügend Liege und Schirme frei, die auch sofort vom zuständigen Personal bereit gestellt werden. Serviceangestellte sind immer unterwegs für Getränkebestellungen aufzunehmen, die auch schnell serviert werden. Auch hier ist ein kleines Trinkgeld angebracht. Die grossartige saubere Pool-Landschaft ist einmalig in die grosszügige Gartenanlage eingebetet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage