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Peggy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Von spitzenmäßig bis katastrophal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Viele Höhen aber auch viele Tiefen. Wir haben noch nie einen Ort erlebt als Paar an dem wir wirklich alles mit 6 Sternen oder mit 1 bewerten würden. Sehr gut sind definitiv der Service und die ZImmer. Unfassbar schlecht der vom Hotel geleitete Schnorcheltrip zu einer Insel zum sonnen und schwimmen, wo man aber nicht schwimmen kann, da das Wasser zu seicht ist und auch der Quadtrip war nicht die Erfüllung. Siehe Freizeitangebote. Das negative Highlight sind die vielen Deutschen. Es sind >90% und davon sind 70% übergewichtig, überproportional schlecht gekleidet (Sandalen, Socken, kurzärmliges Karohemd) und kennen nix anderes als solche all-in-Bunker. Ich muss gestehen ich habe von dem Namen Steigenberger viel erwartet, aber nicht dass so viele Flodder-Familien 1 Jahr sparen, um den Familienurlaub "im Paradies" sich leisten zu können, das Hotel niemals verlassen zu haben und Aussagen an dem deutsch ausgezeichneten Zwiebelsuppentrog zu tätigen wie: "Ägypten ist mein Land :-)" ist noch was von dem Kordonblöd da? Wer Lust auf Sonne, Strand, Liegenblockade ab 7 Uhr und gute Drinks hat und sich nicht auch nur ein Minimum an das Urlaubsland anpassen möchte ist hier genau richtig. Gegen das Hotel an sich gibt es bis auf die Ausflüge aber nichts auszusetzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die ZImmer sind prima. Da kann man sich echt nicht beklagen. Nach einem Hotel im dreckigen Kairo eine Genugtuung. Kein Sand im ZImmer, kein Schimmel, alles sauber, ZImmerservice top!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Restaurants zu Abend waren ganz gut. 3 von 4 besuchten waren von guter Qualität, das asiatische recht mies. Mittagessen an Pool und Strand gut. Frühstück und Abendessen echt mies. Ich ess alles. Wirklich alles und bin nicht wählerisch. Die Auswahl war auch wie erwartet gut. ABER der Geschmack, die Qualität der Speisen und vor allem das Fleisch sehr mies. Selten so schlecht in einer Kantine gegessen. Nein. eigentlich noch nie so mies.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption, Zimmerservice, Getränkeservice, Tischdienst, Restaurantservice, Poolservice alles 6 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Abgelegen am Meer. Bummeln an der Promenade unndenkbar. Schade


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation beschränkt sich auf Aquagymnastik und ein paar Spiele in der Nähe des Strandes. Animation kennen wir anders, aber immerhin nervt niemand die Leute die sich sonnen wollen. Die Poolanlage ist sehr gut. Die über das Hotel bebuchten Touren waren katastrophal. Der Ausflug des Capitano der seit 20 Jahren täglich neue Riffe anfährt war der schlechteste aller Zeiten. Das einzig witzige war, dass 95% aller anderen Touris das genauso sah. Es ging 5 Kilometer weiter zum 1. Riff, das tot war und wo schon 5 Boote vor Anker lagen. Sogar Kippen und Plastiktüten schwammen dort. @Steigenberger: Really?? Ist das euer ernst? 1 Stunde länger Fahrt und man sieht wunderschöne Riffe, dafür zahlt man dann auch gerne ein paar Euro mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Marc, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über die Zimmer sowie unseren Service äußern. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie das Empfinden hatten, dass das Frühstück sowie Abendessen im Hauptrestaurant Sie nicht überzeugen konnten. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit, wie Sie ja wissen, zwischen drei Restaurants wählen und für das Abendessen haben wir fünf a-la-carte-Restaurants sowie das Buffet-Restaurant zur Auswahl. Diese ermöglichen es uns eine große Vielfalt zu bieten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Wir hätten sehr geschätzt, weitere Details von Ihnen zu erfahren, was wir aus ihrer Sicht in Bezug auf unsere Küche verbessern. Wir sind in der Tat eine Oase des anspruchsvollen Luxus, wo man Ruhe und Privatsphäre finden kann, deshalb bieten wir Ihnen ein Soft-Animationsprogramm. In der gleichen Zeit möchten wir Sie informieren, dass wir täglich Animationsaktivitäten am Pool und am Strand haben: Gymnastik, Boccia, Volleyball, Wasserball, Darts, Tanzunterricht und Wassergymnastik, Tischtennis, Step Aerobic und Verschiedene lustige Spiele. Es tut uns sehr leid, dass die von Ihnen erwähnten Ausflüge nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Gerne würden wir Sie darüber informieren, dass dies Dienstleistungen sind, die von externen Anbietern erbracht werden. Es wäre sicherlich gut gewesen direkt im Anschluss an diese Trips mit den Anbietern darüber zu reden. Wichtig wäre uns noch zu erwähnen, dass das Steigenberger ALDAU Beach Hotel keinerlei Unterschiede bei den Gästen macht. Wir treten jedem Gast, egal welcher Nationalität oder Gesellschaftsschicht, mit demselben Respekt und Service entgegen. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Elke Felka Guest Relations Manager

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