- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorne hinaus 5 Sterne, Luxus pur, hinten hinaus eher Landhaus- Ambiente. Das Steigenberger Al Dau- Resort wurde sicherlich mit 5 Sternen ausgezeichnet, aber bei nicht mal genauerem Hinschauen stellt man viele Kleinigkeiten fest, die so gar nicht dem Niveau eines 5 Sterne- Luxushotels entsprechend. Das wirklich einzige, was absolut den 5 Sternen gerecht wird, sind die Zimmer und der Spa- Bereich. Gerade der Spa-Bereich hat mich über die Maßen überzeugt. Die Anti- Stress- Massage und die Gesichtsbehandlung waren das absolute i- Tüpfelchen.
Die Spa- Suite war natürlich der absolute Hammer. Ich bin in das Zimmer hineingekommen und war auf Anhieb geflasht. Einfach nur wow. Die Größe, die Helligkeit, alles hat gepasst. Was aber so gar nicht passt, ist die Art und Weise, wie man überhaupt ins Zimmer kommt. Wenn man diesen, für meinen Geschmack, kniffligen Dreh nicht raus hat, kriegt man sein Zimmer nie auf. Für ein Haus, welches 5 Sterne trägt, ist es sehr makaber, dass man mit einer gleichmäßigen Langsamkeit die Karte wieder herausziehen muss, damit die Tür sich öffnet, ist absolut benutzerunfreundlich. Im Bett wurde es leider ebenfalls nicht besser, da entweder die Matratze oder die Kissen ergonomisch absolut fehl am Platz sind. Ich war nur 3 Nächte dort, aber nach der letzten Nacht kam ich vor lauter Rückenschmerzen nun gar nicht mehr in die Gänge. Entsprechend unruhig habe ich auch geschlafen. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Dauer, die das Wasser aus Dusche, Whirlpool und Waschbecken braucht, um warm zu werden. Ich muss rregelmäßig noch vor dem Zähneputzen die Dusche anmachen, damit dann auch das Wasser in der Dusche warm war.
Leider muss man grundsätzlich 2 Tage warten, um im A la carte- Restaurant einen Tisch zu erhalten. Bei nur einem kurzen Aufenthalt hat man quasi nie die Chance im selbigen zu essen. Stattdessen muss man dann, wenn man keinen Appetit auf chinesisch oder italienisch hat, im Buffet- Restaurant essen. Das Buffet war zu jeder Zeit sehr gut präsentiert und übersichtlich. Aber, wenn ich ein reichhaltiges Buffet aufbaue, dann muss wenigstens alles, aber auch wirklich alles ordnungsgemäß beschriftet sein, ohne dass ich als Gast erst noch zum Personal hingehen muss und fragen muss was denn nun angeboten wird. Ein weiteres, meiner Meinung absolutes no Go: ich kann am Eingang dem Gast nicht 5 Sterne verkaufen, aber an der Bar Plastikgeschirr aushändigen. Vorne Luxus, hinten Ferienlager. Also in einem 5 Sterne- Hotel, in dem ich an der Beach- und Poolbar aus Plastikgläsern trinken muss, ist wahrlich kein Niveau von 5 Sternen. Auch empfand ich es als sehr störend, in welcher Lautstärke bei Dinner im Buffet- Restaurant Live- Musik gespielt wurde. Sie wahr tatsächlich so ohrrenbetäubend, dass man sein eigenes Wort gar nicht mehr verstanden hat. Und wenn ich Gemüse blanchiere, muss ich mir ebenso als Koch sicher sein, dass ganze Brokoli- Röschen die gleiche Konsestenz haben, wie Karottenscheiben. Es gibt nichts unappetitlicheres, als in ein fast rohes Brokoli- Röschen zu beißen, während das übrige Gemüse butterweich ist.
Die Mitarbeiter sind höflich, freundlich und zurvorkommend. Aber die Aufmerksamkeit und Verständigung war für ein 5 Sterne- Hotel nicht immer sehr zuvorkommend. Zum Beispiel habe ich mich sehr darüber geärgert, dass mein Frühstückstisch komplett leer geräumt wurde, obwohl ich dem Frühstückspersonal mitteilte, dass mein Frühstück noch nicht vorbei ist und ich in nur wenigen Minuten wiederkommme. Ebenfalls musste ich mich zu oft für ein 5 Sterne- Hotel selbst beim Personal bemerkbar machen, um wahr genommen zu werden und dann im Idealfall sogar nach einem Wunsch gefragt werden. Und wenn ich natürlich sehen muss, wie ein Service- Mitarbeiter einen heruntergefallen Löffel nach kurzem Zögern an seiner eigenen Hose abwischt und diesen dann doch dem Gast reicht, kann nicht vom 5 Sterne- Niveau die Rede sein. Auf meinem Zimmer stand bei Ankunft eine Obstschale mit frischem Obst. Dazu gab es einen kleinen Teller mit einer Serviette und Besteck. Grundsätzlich eine sehr nette Geste. Wenn ich aus dem Bereich des Houskeeeping´s sehe, dass das Obst, in meinem Fall speziell die Weintrauben und Erdbeeren gegessen wurden und das Besteck und die Serviette benutzt wurde, dann tauscht man das doch aus und nimmt vor allem auch die Strunken der Weintrauben mit und lässt dass anschließende unschöne Bild nicht während des gesamtem Aufenthaltes des Gastes unberührt liegen.
Die Lage ist tendenziell sehr gut. Nur wenige Autominuten vom Flughafen Hurghada und nur wenige Gehminuten bis zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Janak, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Es betrübt uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig zu verbessern. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren kann es vorkommen dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Service zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Was die Reservierung unserer à-là-carte Restaurants anbelangt kann es tatsächlich in Zeiten von maximaler Auslastung, wie derzeit in den Ferien zu Engpässen kommen, sodass eine Buchung nicht für den gleichen Abend der Anreise erfolgen kann. Wir möchten Sie darüber informieren, dass aus Sicherheitsgründen Getränke sowohl an der Beach- als auch an der Poolbar in Kunststoffgläsern serviert werden. In allen Fällen bitten wir unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Kommentare uns nicht während Ihres Aufenthaltes erreicht haben. Dann hätten wir vielleicht direkt Abhilfe schaffen können. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Huth General Manager