- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel mit Stammgastvorteilen ab dem zweiten Mal (Minibar, WLAN im Zimmer und auf dem ganzen Gelände, hoteleigener Transfer). Zum vierten Mal als Paar hier gewesen und für September mit den Kindern gebucht (insgesamt schon 24 mal in Hurghada Ferien verbracht in verschiedenen Hotels) und endlich im besten Hotel hier angekommen. Altersdurchschnitt je nach Saison wechselnd. Russenanteil geht, und wer schon die einheimischen Gäste erlebt hat, weiss wie schlecht man Bedienstete wirklich behandeln (Anschreien, Cola über den Kopf schütten, Tätlichkeiten) und Riesenportionen am Tisch zurücklassen kann. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade Ferien in Ägypten, daher vermehrt auch Burkinis im Wasser und unerlaubterweise auch in den Jakuzzis. Freundliche Hinweise des Personal wurden geflissentlich ignoriert. Wer es noch heisser mag als 40 Grad, sollte im Juli oder August hierher gehen. Uns haben diese Temperaturen, auch nachts noch 30 Grad, doch wieder gereicht.
Zimmerreinigung top. Allerdings für diese Hotel ein Armutszeugnis, dass die deutschen Privatsender (zwar in HD) reglmässig alle paar Minuten längere Hänger hatten. War die ersten zwei Mal nicht so (damals eben noch nicht HD). Sauberkeit der allgemeinen Toiletten für diesen Betrieb meistens OK. Im Gegensatz zu unseren Erfahrungen in anderen Hotels in Hurghada!
Sämtliche Restaurants sind gut bis sehr gut und auch sehr sauber für diesen Durchsatz. Essen abwechslungsreich und schmackhaft (dank deutschem Chefkoch Christoph). Wechselnde Themenabende. Wer sich hier immer noch beschwert, sollte gar nicht erst nach Ägypten kommen. Kellner sehr aufmerksam (im Bwala sogar super) auch ohne dauernd Trinkgeld geben zu müssen. Alle paar Tage einige Euro sind aber extrem angemessen.
Dank Hanna am Pool unschlagbarer Service. Auch ansonsten beim Essen klasse Service! Die Kollegen an der Lobby-Bar sollten sich manchmal noch eine kleine Scheibe davon abschneiden. Reklamationen wurde umgehend nachgegangen. Besonders zu erwähnen ist auch die freundliche und hilfsbereite Guest Relation mit Sabrina und Kristin.
Nah am Flughafen (ca. 10 Minuten Fahrt). Trotzdem keine echte Lärmbelästigung dadurch. Promenade, wie auch vor anderen Hotels, voll mit meist aufdringlichen Verkäufern. Apotheke direkt gegenüber hat stolze Preise. Antinal 9€, weiter die Strasse runter 2€! Haare schneiden im Hotel 25€, draussen 5€ und genauso gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gut und unaufdringlich. In der Disco so gut wie nie etwas los. Shows ganz OK. Für Stammgäste wiederholt es sich aber schon sehr schnell mal. Liegen am Pool und am Strand immer ohne zu reservieren genügend vorhanden (dann eben mal nicht unbedingt in der ersten Reihe). Lazy River ist so was von cool (Oktober bis April auch wörtlich zu nehmen, da der grosse, tolle Pool unbeheizt ist). Direkter steiniger Sandstrand. Bei Ebbe an den meisten Stellen nur knietiefes Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team