- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
An sich ist das Hotel nicht schlecht aber wir sind von der Hotelgruppe Steigenberger mehr gewöhnt. Eventuell liegt es daran dass das Steigenberger in Hurghada einer ägyptischen Firma gehört und nur den Namen Steigenberger trägt. Mit den richtigen Steigenberger Hotels in Europa hat das nämlich nicht viel gemein.
Schon sehr in die Jahre gekommen und nur auf den ersten Blick sauber. Unter dem Bett Staubflusen und streifige Spiegel entsprechen nicht der Erwartung die wir an ein Steigenberger Hotel haben. Die Größe und auch der Ausblick auf das Meer waren gut.
Mittelmaß. Nicht mehr und nicht weniger. Es gab wenige Highlights und mehr oder weniger war auch die Auswahl im Hauptrestaurant beschränkt. Die Themenabende sind eine gute Idee, jedoch hatte man das Gefühl, dass jeweils nur andere Gewürze verwendet wurden, die sich dem Thema anpassen, jedoch die Gerichte selbst immer gleich blieben. Ausnahme war das Meeresfrüchtebüffet . Absolut lecker und ganz anders als die "normalen" Themenabende. Leider wurden wir gastronomisch in anderen Steigenberger Hotels bereits zu sehr verwöhnt.
Mittelmäßig. Im Hauptrestaurant merkt man, dass die Kellner oftmals mit den Bestellungen überfordert sind. Oft wurden Getränke vergessen oder statt Rosé Schorle mit Mineralwasser (Soda) mit Sprite gebracht. Sehr unpassend wenn man etwas herbes erwartet und dann plötzlich etwas total Süßes trinkt. In den Bars und auch dem A La Carter Restaurant war der Service hingegen sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Relativ schön gelegen. Nicht weit vom Flughafen entfernt direkt an einer Einkaufspromenade mit vielen Möglichkeiten zum Shoppen und auch mal um außerhalb etwas zu trinken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr langweilig und eines 5 Sterne Steigenberger Hotels auch vom Intellekt der Animateure her nicht würdig. Man fühlte sich eher dass Straßenverkäufer versuchen die Gäste zum Mitmachen zu bewegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Andi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unsere Lage und den Serivce in unseren a la carte Restaurants und Bars äußern. Wir bedauern, dass Sie die angebotenen Speisen nicht als „Highlight“ empfunden haben. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen drei Restaurants und zum Abendessen zwischen fünf a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Die meisten unserer Gäste loben unseren Service regelmäßig als sehr gut und besonders. Dazu gehört auch, dass unsere Gäste nichts weniger verdienen, als eine freundliche, positive und aufmerksame Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben, Ihnen diesen Service speziell im Hauptrestaurant zu bieten, entschuldigen wir uns. Bezüglich unserer Animation würden wir Sie gern darüber informieren dass unser Hotel vor allem luxuriöse Erholung bietet und aufgrund dessen, um unsere Gäste nicht zu stören, lediglich ein Soft-Animationsprogramm angeboten wird, welches nicht durch eine Mikrofonansage durchgegeben wird sondern durch das direkte und persönliche Ansprechen unserer Gäste am Strand und am Pool durchgeführt wird. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind stolz darauf, dass wir unser Instandhaltgungsprogramm in unserem Hotel immer auf dem „Laufenden“ halten. Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir bis zum derzeitigen Zeitpunkt 88% der Renovierungsarbeiten unserer Zimmer inklusive neuen Möbeln abschließen konnten. Außerdem wurden alle Zmmer bereits mit neuen hochwerigen Matratzen, Bettdecken und Kissen ausgestattet. Wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen beschriebenen Sauberkeitsdefizite im Zimmer keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden. Trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider manchmal Dinge schief. Ihre Anmerkungen diesbezüglich haben wir unverzüglich an unseren Housekeeping Manager weitergeleitet, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Es hätte uns sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort auf Ihre Beobachtungen aufmerksam gemacht hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt, umgehend Abhilfe zu schaffen. Unsere deutschsprachige Gästebetreuung ist täglich im Hotel präsent und steht in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um Gästewünsche- und anregungen aufzunehmen und schnellstmöglich zu erledigen. Da uns keine weiteren Buchungsdetails zur Verfügung stehen und Ihr Aufenthalt bei uns, wie angegeben im Juni 2016 war, ist es eher schwierig eine Bewertung die im Jahre 2017 abgegeben wurde, zurückzuverfolgen. So hoffen wir, Sie noch einmal im Steigenberger Al Dau Beach Hotel willkommen heiβen zu dürfen um uns so die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.. Mit herzlichen Grüßen, Alec De Wieuw General Manager