- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel mit weitläufiger Pool- und Gartenanlage. über unsere 9 Tage vor Ort konnten wir uns am Strand super erholen. Wir kommen sicher wieder!
Das Zimmer war okay. Da wir "das besondere Zimmer" gebucht hatten, lebten wir in der obersten Etage. Die Einrichtung war nicht besonders modern, aber völlig okay. Super war der große Balkon mit Blick aufs Meer. Bad mit Dusche und Wanne ausgestattet - einzig der Wasserdruck war sehr mau. Leider waren die deutschen Fernsehsender von ständigen Empfangsstörungen begleitet. Am meisten störte jedoch, dass unser Doppelzimmer mit zwei einzelnen Betten ausgestattet war. Auch unser Einwand beim Check-In und unser Wunsch nach einem richtigen Doppelbett wurde nicht beachtet und damit abgetan, wir könnten die Betten zusammenschieben. Schade!
Die Qualität der Speisen war hervorragend. Niemand unserer Reisegruppe (4 Pers.) hatte mit Verdauungsproblemen zu tun. Alles super. Allerdings vermissten wir die Themenabende beim Abendessen - kleine Abweichungen im Speisenangebot von Tag zu Tag waren erkennbar, jedoch keine bestimmten Themen. Interessant waren unsere Abendessen in den Restaurants "Alexanders" sowie "Tanga" - beide waren eine super Abwechslung zum Hauptrestaurant. Speziell im "Tanga" wurden wir wieder von Mena bedient - noch immer freundlich und hoch motiviert, nachdem wir bereits den gesamten Tag von früh bis spät von ihm am Strand bedient wurden, sodass sich uns die Frage aufdrängte, ob die Mitarbeiter überhaupt irgendwann ihr Bett sehen.
Bis auf den Umstand, dass das Personal beim Check-In unserem Wunsch nach einem Doppelbett nicht nachkam, bot das restliche Personal keinen Grund zur Beschwerde und war durchweg tipi-topi. Da wir alle vier uns stets zum Frühstück, Mittagessen sowie Abendbrot in den gleichen Bereich setzten, kannten die Kellner bereits am zweiten Tag komplett unsere Wunschgetränke und zum Glück auch die Zimmernummern. Apropos Zimmernummern: das Hotel arbeitet ohne Armbändern. Aber ständig! zu allen Gelegenheiten wird nach den Zimmernummern gefragt. DAS NERVT!!! Ob im Restaurant, bei der Handtuchausgabe, an den Bars, am Haupttor, am Eingang zum Schwesterhotel (Wasserrutschen); ständig und überall muss die Zimmernummer genannt werden. Unauffälliger sind eher die gewohnten Bändchen. PS. Besonders freundlich und zuvorkommend ist Mena am Strand; nach den ersten Tagen erhielten wir bereits direkt nach unserem Eintreffen am Strand die gewünschten Getränke ohne bestellt zu haben. Mena war stets super freundlich und zuvorkommend. Bei ihm fühlten wir uns königlich.
In unmittelbarer Nähe zum Flughafen direkt am Roten Meer gelegen. Alltäglich am frühen Nachmittag flog ein Flugzeug genau übers Hotel. Ansonsten von Fluglärm keine Spur. Gleiches gilt für die Großbaustelle auf dem Nachbargrundstück - kein störender Lärm. Vor dem Hotel beginnt die "Einkaufsmeile". Mit unseren Souvenirs haben wir uns im nahegelegenen "Cleopatra Bazar" zu festen Preisen eingedeckt. Wir haben uns rundrum sehr wohl gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation können wir nicht beurteilen, da wir nur faul am Strand gelegen hatten und uns zwischendurch aufgerappelt haben, im Meer zu schwimmen. Wir wurden jedoch stets aufgefordert, am Animationsprogramm teilzunehmen - zum Glück sehr unaufdringlich. Was uns massiv missfiel war das alltägliche Abendprogramm. Dieses kennen wir viel besser. Jeden Abend eine kleine Tanzgruppe, wobei sich die einzelnen Vorführungen sehr ähnelten. Kein Clubsong, kein KaraokeAbend, kein Bingo - SEHR LANGWEILIG!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Herr Steffen, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit der schönen Anlage sowie über unser zuvorkommendes Personal äußern. Auch Ihre positiven Worte über sauberkeit. Bezüglich unserer Animation würden wir Sie gern darüber informieren dass wir ein abwechslungsreiches Animationsprogramm anbieten. Wir hätten es sehr geschätzt nähere Informationen zu erhalten, was unser Animationsteam aus Ihrer Sicht verbessern könnte. Unser Hotel bietet vor allem luxuriöse Erholung und Entspannung. Um nicht zu stören, bieten wir lediglich ein Soft-Animationsprogramm an, das unter keinen Umständen mit Clubhotels oder anderen Hotels verglichen werden kann, die auf eine lebendigere Atmosphäre zielen. Der Wasserdruck in den Badezimmern kann während der Stoßzeiten tatsächlich leiden, wie in den meisten Hotels am Roten Meer, besonders wenn das Hotel voll besetzt ist. Besonders in den frühen Abendstunden, wenn die Mehrzahl der Gäste gleichzeitig Leitungswasser verwenden, kann der Wasserdruck etwas schwächer werden. Abgesehen von diesen Zeiten ist der Wasserdruck jedoch ausreichend. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sind tatsächlich stolz darauf, dass wir ein "Renovierungsprogramm" haben. Dazu gehört dass jedes Zimmer jedes Jahr komplett überholt wird. Außerdem findet eine regelmäßige Wartung in allen Bereichen statt. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits ca 70% unserer Zimmer renoviert, und wir planen die komplette Renovierung bis zum Ende diesen Jahres abgeschlossen zu haben. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Thomas Huth