- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das erste Mal im Steigenberger Al Dau Beach und ich kann nur sagen, dass es kein Flop war. Das Hotel ist wunderschön. Beim Betreten der Empfangshalle bleibt einem schon mal der Atem weg. Sehr großzügig angelegt und die Böden mit schönem Marmor verfliest. Als Begrüßung bekamen wir gleich ein Erfrischungsgetränk, was ich persönlich toll fand, da dies oft bei anderen Hotels im Katalog angepriesen wird, aber in Wahrheit dann nicht so ist. Das Personal in der Rezeption gibt anfangs hilfreiche Informationen um sich in diesem großzügigen Areal zu Recht zu finden - Top! Da es zu unserer Reisezeit nach wie vor Aufstände in Kairo gab, war das Hotel lediglich zu 40 % voll, was uns nur zu Gute kam. Es war ausgesprochen ruhig und angenehm. Ausflüge, wie z.B. eine Bootstour oder ein Safaritrip würde ich empfehlen direkt im Hotel zu buchen. Nicht bei den Reiseveranstaltern. Erstens sind diese im Vergleich billiger und es werden nicht alle Hotels abgeklappert, um die Gäste abzuholen. Telefonieren mit dem Handy kann ich nur abraten - viel zu teuer! Ein Arztbesuch im Hotel ist mit € 100,00 an Kosen verbunden - wenn nicht unbedingt nötig, würde ich anraten, gleich ums Eck in die Apotheke zu gehen!
Die Größe der Zimmer ist in Ordnung, auch sind diese landestypisch eingerichtet. Bei den Fugen im Badezimmer darf man jedoch nicht genauer hinsehen. Teilweise ausgebrochen oder einfach nur dick verschmiert.
Das Essen im Hauptrestaurant ist ausgesprochen gut. Reichlich und auch sehr schön dekoriert. Da die Auswahl sehr groß ist, waren wir hauptsächlich im Hauptrestaurant. Es ist sicherlich für jeden etwas dabei. Die Süßspeisen sind ein wahrer Traum! Hinsichtlich der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant kann ich nur sagen, dass diese ebenfalls top ist. Wenn man überhaupt etwas bemängeln könnte, dann vielleicht nur, die Sesselauflagen. Manche schaffen es halt nicht zu essen ohne zu patzen. An manchen Auflagen findet man dann halt den einen oder anderen kleinen Fleck, was natürlich nicht so schön ist, wenn man sich hinsetzen möchte. Da das Personal, wie schon erwähnt, sehr zuvorkommend ist, stellte sich dies für uns nicht als Problem dar. Man braucht nur etwas sagen, und man bekommt eine neue Sitzauflage.
Die Freundlichkeit des Personals im Steigenberger ist TOP! Möchte man etwas wissen, oder hat man einen Extra-Wunsch, oder aber auch etwas zu beanstanden, so ist das kein Problem. Das Personal ist sehr zuvorkommend und wirklich bemüht. Einige Angestellte können wirklich gut Deutsch, die meisten sprechen auch sehr gut Englisch - man hat also kein Problem mit der Verständigung. Das Service ist sehr gut. In diesem Zuge möchten wir uns bei unserem Kellner Reda vom Hauptrestaurant Tamarind recht herzlich bedanken, der uns wirklich vorzüglich bedient hatte: Reda, you make a good job! Thank you for a good time! Hinsichtlich der Zimmerreinigung möchten wir ein großes Lob an Emad Ebraheim Nazer aussprechen. Er leistet hervorragende Arbeit. Trotz der großen Anzahl an Zimmern, die er täglich zu reinigen hat, war er immer zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Emad: "You make a very good job! Thank you very much! We wish you all the best!"
Die Entfernung zum Flughafen ist perfekt. 15 Min. sind wahrlich keine Zeit. Von Fluglärm ist nichts zu bemerken. Wer Nightlife haben möchte, hat sich sicherlich das falsche Urlaubsziel ausgesucht. Shoppen ist kein Problem. Gleich außerhalb des Hotels ist eine kleine Einkaufsstraße mit diversen Geschäften. Jedoch muss man damit rechnen, bei jedem Geschäft angesprochen zu werden mit den Worten "Good price" - man gewöhnt sich daran. Lästig wird's nur dann, wenn man betatscht wird und an einem gezogen wird, um etwas zu kaufen. Apotheke und Supermarkt sind auch gleich ums Eck. Also sollte man etwas zusätzlich benötigen, ist dies kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon mehrmals erwähnt wurde, ist es im Steigenberger kein Problem mit den Liegestühlen. Wir hatten nie das Problem, dass diese von anderen Gästen vorab belagert wurden. Es waren immer Liegestühle frei. Die Poollandschaft selbst ist wunderschön. Der Lazy River ist ein kleiner Highlight im Steigenberger. Jedoch muss man schon sagen, dass der Pool selbst, sprich die Fugen der Fliesen und der Boden sauberer sein könnten. Der Strand ist nicht so toll. Zu klein und zu viele kleine Steine im Sand, also kein richtiger Sandstrand. Die Begrenzung der Bojen ist viel zu nahe beim Strand, sodass man nicht richtig schwimmen kann. Also gestaltete sich der Urlaub für uns eher als Poolurlaub! Empfehlen kann man jedoch jedem das Fitnesscenter. Die Geräte sind in einem 1A-Zustand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team