- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Hotel in erster Strandreihe, mit mega großem, sehr schön aufgeteiltem Pool und einem Service, an dem man sich bei uns im Steigenberger Thüringer Hof eine dicke Scheibe abschneiden kann. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Mohamed (Recreation), Mohamed (Lifeguard) vom Pool und Mustafa vom B. (hat uns am Pool bedient) herzlichst für den einmaligen und erstklassigen Service bedanken. Wir fanden selten, das der Reisepreis wirklich gerechtfertigt war - aber hier trifft das zu.
Wir hatten mit unseren Kindern 2 Doppelzimmer nebeneinander (1365 + 1366). Unseres war mit Doppelbett und etwas größer, als das der Kinder mit 2 Einzelbetten. Sehr schöne Einrichtung - stilvoll nicht zu modern, ich mag es landestypisch. Das Bett einmalig. Ich habe noch nie in der 1. Nacht in einem fremden Bett so gut geschlafen. Schöner Balkon mit einem Tisch und 2 Stühlen - keine Plastemöbel. Zimmer empfanden wir als gut schallisoliert - kaum bis gar keine Geräusche von den Nachbarzimmern. Gereinigt wurde jeden Tag, Handtücher gab es auf Wunsch. Wir haben auch mal gekränkelt, so dass keine Reinigung stattfinden konnte. Unser Roomboy Farag hat uns aber trotzdem, als wir aufs Zimmer gingen, gefragt, ob wir Wasser, frische Handtücher oder Toilettenpapier benötigen. Sehr aufmerksam! Der Boden (Staub) könnte etwas gründlicher gewischt werden - aber das sind nur Kleinigkeiten, bzw. eben Männer :-)
Großes Lob an die gesamte Küche. Wir waren nur im Tamarind. Eine unserer Töchter hat eine Nahrungsmittelallergie (Hühnerei und Erdnüsse) und wir hatten auch mal wegen der großen Hitze Magenprobleme. Hier am Buffet findet wirklich jeder etwas. Ob man nun nicht alles essen darf, den Magen schonen muss, auf Frisches, Gedünstetes, Gegrilltes, viel Fleisch, Vegan, Vegetarisch, Scharfes, Süßes, Mildes, Obst, Gemüse steht; hier gibt es echt für jeden genug. Und wer trotzdem nach Sonderwünsche hat, einfach fragen! Dickes LOB! Es gib hier auch einen abgeteilten Bereich für Erwachsene bzw. Familien mit Teenagern.
Zunächst einmal zum Trinkgeld: wir schauen uns den Service immer ca. 2 Tage an und geben dann erst welches. Ob in der Lobby, im Restaurant Tamarind (haben nur dort gegessen), am Pool, die Gärtner oder Reinigungskräfte (Hotel, Zimmer, Restaurant, Außentoiletten) alle waren sehr nett, stets freundlich und sehr zuvorkommend (haben während dem Putzen Gästen die Tür aufgehalten usw.). Besonders viel Spaß hatten wir mit unseren Mohameds vom Pool und Mustafa vom B. der uns immer mit Getränken versorgt hat. Mohamed (Lifegard) war zwar still, aber stets hilfsbereit und freundlich; mit Mohamed (Recreation) hatten wir sehr viel Spaß und konnten uns sehr gut mit ihm unterhalten - beide haben alles getan, dass sich ihre Gäste am Pool wohl fühlten (Schirme geöffnet, Liegen mit Badetüchern bestückt und diese auch getragen, Pool und alles außen rum sauber gehalten). Negativ war: an unserem letzten Pooltag hatten wir, zum Glück nur das eine mal frühs, ein anderes Poolteam. Kein 'Guten Morgen', die Badetücher haben wir mal eben so in die Arme gedrückt bekommen. Es wurden keine Liegen eingerichtet und auch nach Rückfrage keine Schirme geöffnet. Dies mussten wir und auch viele andere Gäste an diesem Freitagmorgen selber machen. Nur denen, die sofort Trinkgeld gegeben haben, wurde geholfen. aber zum Glück kam Mohamed am Vormittag wieder. Hier noch ein kleiner Hinweis für die Gäste: Bitte beim Trinkgeld auch mal an die Reinigungskräfte (Hotel, Restaurants, Außenbereich) und Gärtner denken. Die freuen sich auch! Zu den Gartenarbeiten: Rasen muss einfach gemäht werden. Und ich hoffe trotz einiger Kritik, dass dies nicht in die Nachtstunden verlegt wird, sondern tagsüber beibehalten wird :-). Auch kleine Reparaturen werden immerfort erledigt, das muss man einfach akzeptieren oder dem Verfall zuschauen; und das will, glaube ich, keiner! Beschwerden, Anmerkungen oder Wünsche wurden sofort notiert und so schnell wie möglich umgesetzt. Wir werden versuchen nächstes Jahr wieder zu kommen - nur nicht im Hochsommer.
Fahrt zum Hotel ging sehr schnell (waren das 1. Hotel). Direkt am Roten Meer, Wasser aber leider sehr flach. Wir haben uns die ganze Zeit am riesigen Pool aufgehalten. Die gesamte Anlage ist sehr groß, aber alles ist zu Fuß zu erreichen. Gleich gegenüber ist eine Apotheke mit 24h-Service, ein Supermarkt - sehr gut bestückt für seine Größe, und ein paar kleinere Geschäfte. Ein paar Schritte nach rechts gibt es denn Cleopatra Bazar mit Festpreisen. Das einzig Negative: die Verkäufer in den Geschäften an der weiterführenden Einkaufstraße sollte man meiden. Wir wollten dort einkaufen; die Verkäufer die nur zuriefen gingen ja noch - wurden nur aufdringlich, wenn man dem Geschäft zu Nahe kam. Aber als plötzlich der erste aus seinem Laden gerannt kam und wissen wollte, was wir suchen, kam schon der Nächste, damit ihm nicht ein Geschäft entgeht. Furchtbar!!! Wir sind dann sofort, samt unserem Geld, umgedreht und schleunigst zum Hotel zurück. Hier muss mal jemand den Verkäufern erklären, dass sie sich mit solchen Aktionen keine Kunden anwerben. Ausflüge werden sehr viele angeboten, ob von Reiseleitung oder direkt vom Hotel. Waren Anfang bis Mitte Juli dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Wir haben uns am Pool genug unterhalten gefühlt und die Abendshows konnten wir vom Balkon aus verfolgen. In der Anlage wird Softanimation angeboten. Ausflugsangebote gibt es zahlreich von Reiseveranstaltern bzw. direkt im Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Frau Jane, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemühungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüße, Alessa Hue Assistant Guest Relations Manager