Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025
Das Hotel hat seine Stärken und Schwächen
5,0 / 6

Allgemein

Wer Steigenberger liest sollte nicht der Annahme erliegen, dass es sich um ein Steigenberger Luxus Hotel handelt. Durchweg gut, dennoch ein paar Punkte zu erwähnen: - Personal sehr freundlich, aber im Restaurantbereich oft nicht sehr aufmerksam. Wird daran liegen, dass das Personal sehr viel Zeit am Handy verbringt. - Gerade am Pool sind sehr viele nicht dem Hotelpersonal angehörige Geschäftsleute, die einem was verkaufen wollen. Das ist sehr lästig und hätte ich nicht innerhalb eines Resort erwartet. - der Weg zum Strand ist recht weit (es gibt einen Shuttle, welcher meistens voll ist) - die Spezialitätenrestaurants können je Aufenthalt nur einmal kostenfrei gebucht werden. Macht auch nichts, da die Kinderkarte sehr übersichtlich ist. - gerne kann man auch auf Aufpreis einen frischen Fruchtsäfte zum Frühstück kaufen oder das Heinnecken im Dreierpack am Pool (was auch gerne vom Personal erwähnt wird) - das WiFi ist schlecht ausgebaut, nur für 3 Geräte frei. Ist auch nicht schlimm, da die Internetgeschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. - beide Poolattraktionen sind zeitlich eingeschränkt verfügbar. - die security achtet sehr darauf, dass Kinder nicht ohne Eltern die Anlage verlassen können. - die Hygiene ist relativ hoch: vor dem Zugang der Restaurants wartet man mit Desinfektionsspray, es werden regelmäßig alle Toiletten desinfiziert. Für unhygienisches Verhalten der Gäste kann das Hotel nichts - die Buffets werden sehr akribisch sauber gehalten. Es gibt eine „Eierstation“ mit frisch gemachten Omeletts, welche beim Mittag und Abend frische Pastagerichte zaubert. - es gibt eine kleine Zimmerbar mit nichtalkoholischen Getränken, die täglich aufgefüllt wird.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Veranstalter:schauinsland-reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Markus
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Markus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im *Steigenberger Aqua Magic* so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals, die Sauberkeit und die hohen Hygienestandards sowie die Vielfalt unseres kulinarischen Angebots positiv hervorheben. Gleichzeitig danken wir Ihnen für die konstruktiven Hinweise zu unseren Spezialitätenrestaurants, dem Poolbereich, dem Shuttle-Service, dem WLAN und weiteren Aspekten Ihres Aufenthalts. Ihr Feedback hilft uns sehr, unseren Service und die Gästeerfahrung kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, Sie trotz kleinerer Herausforderungen bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen schönen und entspannten Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Steigenberger Aqua Magic