- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Steigenberger Aqua Magic liegt in zweiter Reihe hinter dem Steigenberger Al Dau Beach Hotel und hat Anfang 2014 eröffnet. Das Hotel ist noch nicht fertiggestellt, hinter dem Aquapark wird der Neubau fortgesetzt. Der Zustand und die Sauberkeit dieses neu eröffneten 5* Hotels in Hurghada lässt sehr zu wünschen übrig! 5* in Ägypten sind keine europäischen 5* und nicht überall wo Steigenberger drauf steht, ist auch Steigenberger drin. Alles klar, ist mir nichts Neues gewesen und es ist ja auch nicht der erste und einzige Urlaub für uns gewesen! Trotzdem war ich dieses Mal froh, dass ich wieder nach Hause durfte, was normalerweise noch niemals der Fall war! Trotz meiner umfassenden Recherchen, bin ich dieses Mal leider böse überrascht worden. Kurz warum: 1) Leider überhaupt nicht sauber! Siehe Bilder, gemacht direkt beim Einzug. 2) Russen 3) Viel zu groß, Bahnhofshallencharakter im Hauptrestaurant, ewig lange Wege. 4) Sehr unterschiedliche Qualität der Getränke im Plastikbecher! 5) Handtuchreservierer ab 6:30 Uhr unterwegs 6) Strand nicht der Rede wert Für Pauschaltouristen, die All Inn gerne mit vielen Menschen aller Nationalitäten und deren Benehmen teilen möchten, bestimmt super. Für uns nicht, auch wenn unsere Kinder den Rutschenpark und den Lazy River toll fanden, hatte ich nur Angst vor der Wasserqualität und einer möglichen Infektion. Baumängel überall, obwohl das Hotel erst Anfang 2014 eröffnet hat! Zum Flug: TUIFly zeigt auch bei einem knapp 5 Stunden Flug keinen Film! Also null Unterhaltungsprogramm! Wir hatten Ipad mit Filmen für die Kinder und ein Buch für uns dabei, aber vielleicht ist es für andere Reisende gut zu wissen.
Wir hatten ein Familienzimmer im Block 4, im 3.Stock. Ein sehr geräumiges Zimmer mit Elternschlafzimmer, separatem Kinderzimmer, offene Dusche mit WC ohne Tür. Gute Zimmeraufteilung, schön eingerichtet. Sehr großer Balkon! Jedes Zimmer hatte einen TV mit ARD und ZDF. Minibar mit Wasser, 2 Dosen Diät Pepsi und mehreren süßen Säften gefüllt. Leider war die Sauberkeit mangelhaft. Siehe Bilder!!! Ich bin kein Sauberkeitsfanatiker, aber so bitte nicht!
Auch hier wieder sehr unterschiedliche Meinung zu den möglichen Bars und Restaurants. Absolut zu empfehlen ist die Magic Sky Bar und das á la carte Restaurant Sky. Wirklich frisch zubereitete Cocktails aus Gläsern, 4-Gang Menü mit jeweils 3 Auswahlspeisen. Angnehme Atmosphäre, sehr guter Service. Es ist sehr zu empfehlen, eine Reservierung per Mail an das Hotel schon von zu Hause aus vorzunehmen! Die Magic Breeze Bar macht einen guten Mojito mit frischer Minze, ausserdem bekommt man hier auch original Schweppes Produkte aus der Dose in den Plastikbecher! Das Hauptrestaurant hat uns überhaupt nicht gefallen. Zu groß, zu laut, zu viele Menschen.
Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Hierfür würde ich 6 Sonnen vergeben. Leider war ich mit der Sauberkeit der ganzen Hotelanlage nicht zufrieden und habe mich dadurch nicht wohl gefühlt!
Der Flughafentransfer fand mit einem großen Reisebus statt und wir hatten das Glück, gleich die erste Station gewesen zu sein. Dadurch 20 Minuten Transferzeit. Der Weg zum Strand führt über eine Straße zum benachbarten Al Dau Beach. Von dort aus kann man sich mit einem Golfcaddy zum Strand bringen lassen oder 10 Minuten zu Fuß gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Kinder fanden den Aquapark und den Lazy River toll! Die Aufsicht war sehr gut und es wurde darauf geachtet, dass immer nur ein Kind auf der Rutsche war und der Wasserbereich gleich geräumt wurde. Die Tauchbasis Illios Dive wurde uns empfohlen und war der Hauptgrund, weshalb wir in dieses Hotel gehen wollten. Sie befindet sich direkt am eigenen Anlegesteg auf dem Gelände des Steigenberger Al Dau Beach. Sehr nette Mitarbeiter, sehr gut ausgestattete Tauchboote mit sehr leckerem Mittagessen an Bord! Leider werden nur Ganztagestouren angeboten! Ausfahrt um 8:30 Uhr, zurück ab 16-17 Uhr. Dann noch Equipment waschen und versorgen, zurück ins Hotel, duschen und schon kann man zum Abendessen gehen. Ein langer Tag als Familie! Tauchpreise waren aber im Verhältnis zu den Malediven als günstig zu bezeichnen. Das Hotel hat kein Hausriff, der Sand ist grob und festgetreten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback.Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich wenn Sie uns auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass hinter dem Aquapark kein Neubau fortgesetzt wird, da sich dort bereits das Nachbarhotel befindet. Ihre Bemerkungen zur Sauberkeit wurden sehr ernst genommen und in Detail mit der Abteilungsleitung besprochen. Für Ihr Lob zu der Freundlichkeit des Personals, Magic Sky Bar und Restaurant, Aqua Park, Lazy River und der Tauchschule Illios möchte ich mich herzlichst bedanken und versichern dass es bereits an die Mitarbeiter dort weitergeleitet wurde. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Gast waren und hoffen Sie in Zukunft, wieder bei uns begrüssen zu dürfen, damit Sie sich auch persönlich von den Fortschritten überzeugen können. Bitte zögern Sie nicht mich jederzeit direkt zu kontaktieren [Dieter.Geiger@steigenbergeraquamagic.com]. Mit freundlichen Grüssen Dieter Geiger General Manager