Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Service mäßig, für Rollifahrer bedingt geeignet
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für ein 4 Sterne Hotel kein Standart. Der Weg zu den hinteren Fahrstühlen sieht aus, wie ein Abstellraum ( abgestellte Stehtische, Büffettische usw. ) Sauberkeit in den Zimmern mittelmäßig. Auf den Nachttischen bei Ankunft Spuren von Schmutzringen ( haben Gläser gestanden ). Nachttischlampen staubig. Wasserhähne im Bad verschmiert. Fenster undicht. Laute Geräusche wie ein Dieselmotor, das Personal konnte das Geräusch nicht zuordnen. ( Wir hatten Zimmer 350 ) Lärm evtl. aus den benachbarten Serviceräumen. Für Rollstuhlfahrer nur bedingt zu nutzen. Behindertentoilette ist im Erdgeschoss vorhanden. Ein behindertengerechtes Zimmer ist wohl vorhanden. Unser Zimmer war nicht behindertengerecht, aber durch die Größe nutzbar. Im Bad natürlich keine Haltegriffe und wie erähnt nur eine Badewanne. Vom dritten Stock aus sind 2 Fahrstühle erreichbar, aber nur einer der ins Erdgeschoss geht. Natürlich ist immer zuerst der andere da, den muss man dann erst fahren lassen, um den richtigen zu bekommen. Im ganzen Hotel liegt Teppichboden, der mit dem Rolli nicht so einfach zu befahren ist. Behindertenparkplätze in der Tiefgarage sind vorhanden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer und Badgröße ausreichend. Betten in gutem Zustand. Ausstattung vom Bad ebenfalls in Ordnung. ( zwei Waschtische, WC, BD, Badewanne, Fön ) zimmer wie erwähnt sehr hellhörig, sogar Türöffner war im dritten Stock deutlich zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Restaurant , eine Bar wie erwähnt geschlossen. Getränkepreise für Hotels normal.


    Service
  • Schlecht
  • Personal an der Rezeption nicht sehr freundlich. Grüßen nur wenn man sie direkt anspricht. Das Einrichten einer Parkkarte überstieg die Fähigkeit des Personals. Wir waren ab dem 30 Dezember im Hotel, am Abend wollten wir in der Bar einen Cocktail trinken. Nach dem wir 15 Minuten gewartet hatten, wurde dann nach Rückfrage an der Rezeption telefonisch Personal informiert. Am nächsten Tag stand vor der Bar ein Schild mit der Aufschrift hier sei vom 24. 12 bis 4. 1 geschlossen. Getränke würde man aber gerne in dem Restaurant servieren. Dies galt leider nicht für Cocktails, auch eine Ausnahme konnte obwohl mehrere Gäste danach fragten nicht gemacht werden. Wir haben in der Stadt auch das Gegenteil vom Hotelpersonal erleben dürfen. Sehr zu empfehlen sind hier das Block House Steakhouse und das Alex. Sehr freundliches und qualifiziertes Personal. Essen ebenfalls sehr lecker.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage des Hotels gut. Nur über die Strasse bis zum Ostseekai, ca 500m bis zur Fußgängerzone. Parken in der Tiefgarage sehr teuer (18€ die Nacht ) Frühstück ebenfalls für die Leistung zu teuer, man kann aber sehr gut und günstig in der Stadt frühstücken. ( z. B. im Alex )


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:6