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Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Luxusklasse? - Niemals!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir können unserem Vorrezensenten Sören nur zustimmen. Obwohl wir nicht zu den oberen Zehntausend gehören, die sich Suiten für knapp 500 Euro leisten können, sind wir doch weit Besseres gewohnt, als das was uns hier unter dem Deckmantel Luxusklasse präsentiert wurde. Alle meine Anmerkungen beziehen sich daher auch nur auf das Verhältnis erwartete Leistung (Luxusklasse) zu tatsächlich erhaltener Leistung (ca. 4 Sterne). Wem es egal ist, was er zahlt und ob er den gleichen Komfort nicht auch preiswerter bekommen könnte, der wird sich in diesem Hotel vermutlich wohl fühlen, denn noch ist alles neu und der Service ähnlich. Die im Slogan des Hotels versprochene "Wir-Oase" konnten wir jedoch nicht finden. In der hoteleigenen Garage zu parken ist ein teurer Spaß (16€/Tag). Außerdem ist sie ziemlich eng und für große Fahrzeuge nur bedingt geeignet. Leider gibt es in den umliegenden Straßen keine Möglichkeit kostengünstig zu parken. Das Parken direkt vor dem Hotel sollte man tunlichst unterlassen. Die Straße ist hier eine Halteverbotszone und die Kontrolleure sind gnadenlos. So mancher Besucher hat sich hier schon geärgert. Besser: wer einen kleinen Fußmarsch nicht scheut, kann für 7 €/Tag sein Auto im Parkhaus in der Bülowstraße, unweit vom Bahnhof, parken. Zum Hotel sind’s dann ungefähr 5 Minuten zu Fuß.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön groß und hatte ein zweckmäßig modernes Bad. Traumhaft war die Schwalldusche, die aber leider nur teilweise durch eine Glaswand vom restlichen Bad abgetrennt war, so daß man zwangsläufig das halbe Bad unter Wasser setzte. Warum man hier nicht noch eine Schiebetür eingebaut hat, werden wir nie verstehen. Außerdem zeigte sich hier auch der schon anderweitig erwähnte Pfusch am Bau. Silikonabdichtungen waren undicht, Glastüren (zur Toilette) hingen schief und schlossen nicht richtig, es gab Schleifspuren an den Türen und diverse Leuchtmittel hatten offenbar nur ein kurzes Leben. Nachdem auch am zweiten Tag immer noch keine neuen Glühlampen eingesetzt worden waren, haben wir das an der Rezeption reklamiert. Die Lampen wurden dann schnell ersetzt……bis auf eine. Im Schminkspiegel waren die Leuchtmittel offenbar nicht ersetzbar und ein neuer Schminkspiegel gerade nicht greifbar. Im Grunde kein Drama, die bestimmende Aussage der Rezeptionistin „Sie kommen doch auch ohne klar" fand ich dann aber doch etwas unpassend. Wenn ich mehrere hundert Euro pro Nacht in einem Hotel bezahle, dann erwarte ich auch funktionierendes Equipment. Eine solch lapidare Antwort erscheint da schon als ziemliche Frechheit zumal mir nicht mal suggeriert wurde, daß man sich bemühen würde, so schnell wie möglich Ersatz zu finden. Vermutlich ist der Spiegel bis heute noch nicht ausgetauscht worden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zur Gastronomie können wir nur zum Frühstück etwas sagen, da wir abends immer auswärts gegessen haben. Insgesamt war das Frühstück nicht schlecht. Die Jubelschreie anderer User können wir jedoch nicht nachvollziehen. Da frage ich mich dann, wo haben diese Menschen vorher gewohnt? Das Buffet war normal wie alle Buffets ab 4 Sterne. In einem Luxushotel hätte ich jedoch etwas mehr Kreativität erwartet als die 08/15 Schnittkäseplatte (von Aldi?) oder einen Teller Räucherlachs. Auch ein Glas Hausmarkensekt kann doch niemanden mehr ernsthaft zu Begeisterungsstürmen veranlassen, oder? Leckere Brötchen hätte ich erwartet, vielleicht sogar selbst gebacken oder von einem Hofbäcker geliefert. Doch weit gefehlt. Statt dessen bekam man pappige Kaiserbrötchen. Die Deklaration der Speisen war dürftig. Was soll man in der heutigen Zeit der Allergien von einer Tafel halten auf der da steht: „Diverse Müsli“. Daß es sich hier um Müsli handelte konnte ein Blinder sehen. Wichtig wäre es gewesen, Informationen zum Inhalt der Müsli zu bekommen. Sind da Rosinen drin, Nüsse, Zucker etc.? Gab’s hier nicht. Auch das Phänomen warum ein bestimmter Joghurt nie deklariert wurde, hat sich mir nicht erschlossen. Hier gab’s nur die Möglichkeit des Kostens. Warme Speisen konnte man tatsächlich bestellen (auch das ist nichts Besonderes und in den meisten Hotels Gang und Gäbe), doch wenn man Pech hatte, stand gerade ein offensichtlicher Hilfskoch an den Kochgeräten und man mußte z.B. mit verbrannten Waffeln vorlieb nehmen. Geht in einem 5 Sterne Hotel gar nicht!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in diesem Hotel war durchwachsen und unserer Meinung einem 5 Sterne Hotel nicht angemessen. Ich weiß nicht wo User wie z.B. Matthias sonst Urlaub machen, wir sind von Hotels, die weit weniger Sterne haben, besseren Service gewohnt. Der erste Fehler passierte schon beim einchecken. Unsere Ankunft war offenbar vergessen worden. Um diesen Fehler etwas abzumildern wurde uns ein kostenloser Kaffee angeboten, was wenigstens eine nette Geste war. Leider bekamen wir schon hier einen Eindruck davon, was in diesem Hotel alles nicht geht z.B. einen Caramel-Macchiato zu bekommen. Eigentlich die einfachste Sache der Welt doch Caramel-Sirup gab’s nicht. Davon einmal abgesehen war auch der „normale“ Latte Macchiato eine geschmackliche Enttäuschung. Weiter ging’s beim Frühstück. Darf es in einem 5 Sterne Hotel passieren, daß Speisen leer laufen und man erst eine Servicekraft ansprechen muß, damit Brötchen nachgelegt und heißes Wasser aufgefüllt wird? Nein! In dieser Kategorie nicht! Auch die Auswahl der Speisen war durchschnittlich und keinesfalls 5 Sterne wert. Beim Frühstückspersonal mußte man aufpassen, daß man nicht in den Bereich einer deutschen Angestellten kam (keine Uniform, dafür schwarz gekleidet), sonst durfte man locker mal 15 Minuten auf seinen Kaffee warten. Hier war das polnische Personal, welches im ganzen Haus vorwiegend anzutreffen ist (Billigkräfte in einem Luxushotel?), weitaus aufmerksamer und auch freundlicher. Im Bereich der Zimmermädchen machten wir an einem Tag eine erstaunliche Erfahrung. Das Zimmer war zwar bis um 14:00 Uhr immer noch nicht gereinigt worden, das Trinkgeld, welches wir auf's Kopfkissen gelegt hatten, war aber schon weg. 5 Sterne?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Strandpromenade, ca. 5 Gehminuten von der Seebrücke entfernt. Nach Ahlbeck ca. 15 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:44