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André (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Preis- Leistungsverhältnis passt in keine Weise!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren, vorab möchte ich betonen, dass dies keine „klassische“ Beschwerde sein soll, vielmehr ein Anstoß zum Nachdenken und zur Lokalisierung diverser Schwachpunkte in Ihrem Hotelbetrieb. Unser Aufenthalt bei Ihnen im Haus ist jetzt einige Woche her, dennoch ärgere ich mich noch über diese 2 Wochen (unsere Flitterwochen, unser Sommerurlaub) und darüber, dass wir es im Grandhotel Heringsdorf verbracht haben. 2 Wochen Urlaub sind für uns aus beruflichen Gründen sehr selten, dennoch haben wir uns – auch aus gegebenen Anlass – für Ihr Hotel entschieden. Unsere bisherigen Aufenthalte in Ihrem Hotel waren ohne große Beanstandung. Wir wissen also bestens, welchen Service für ein 5* Hotel Grandhotel (!) zu erwarten ist. Genau mit dieser Erwartungshaltung haben wir uns erneut für die Steigenberger Gruppe entschieden. In den zwei Wochen hatten wir jedoch leider oftmals das Gefühl unerwünscht und sogar lästig zu sein. Vor allem im Gastronomie- Servicebereich war der Service nicht ansatzmäßig zufriedenstellend. Das Personal an der Poolbar (wenn sie denn besetzt war) war völlig überfordert. Uns wurde mitgeteilt, dass die Bedienung zudem noch für eine andere Bar zuständig war – man müsse ja „sparen“ und sie wüßte nicht, wo sie anfangen soll. Gern hätten wir mehr konsumiert oder mal was zum Mittag zu uns genommen, das war aber leider nicht möglich. Beim Frühstück ging das Servicechaos in die nächste Runde. Alle Mitarbeiter waren völlig unkoordiniert. Wartezeiten auf einen Kaffee mit bis zu 20 min waren der „Höhepunkt“. Das das Hotel personell unterbesetzt war/ ist, war deutlich zu spüren. Aus unseren Erfahrungen der letzten Besuche hatten wir eine befreundete Familie zum Besuch für 3 Nächte animiert Herr P. ist passionierter Radfahrer. Auf seine Frage, wo er denn früh zum Start seiner Radtour eine Flasche Wasser her bekommen könnte, wurde ihm kühl entgegnet, dass er sich halt eine kaufen soll? Service sieht wohl anders aus.... Als größten „Fehler“ unseres Aufenthaltes würde ich wohl die Buchung des „Surf & Turfs“ Abend im Restaurant Waterfront einstufen. Innerhalb von, weniger als, einer halben Stunde wurden Getränke und die Speisen serviert. Für 35,00 Euro p.P. kann man (meiner Meinung nach) mehr als ein lieblos hergerichtet Teller inkl. einem Ministück Baguette und ein bisschen Kräuterbutter erwarten. Das Ende vom Lied war, dass wir mit unseren Gästen nach unserem reichhaltigen Mahl, alle geschlossen zu „Domkes“ Essen gegangen sind, weil keiner satt geworden ist (davon 1 Kind und zwei schmale Frauen). Ein weiterer Kritikpunkt ist die Sauberkeit im Poolbereich. Der sanitäre Bereich wurde nicht gereinigt. Die Auflagen für die Poolliegen musste man sich selbst beschaffen und auflegen. Danach flatterten den ganzen Tag die Abdeckungen für diese um den Pool. Geschirr wurde nicht abgeräumt. Liegenauflagen waren teilweise aufgerissen und voller Stockflecken. Für ein 5 Sterne Haus ist einfach mehr zu erwarten. Das Preis- Leistungsverhältnis passt in keine Weise! Wir sind mit Baby angereist. Und auch wenn es kleinlich klingt, ich lege viel wert darauf, dass unsere Maus auch beachtet wird. Und wenn es nur ist, dass ihr Bett gemacht wird. 60% der Reinigungskräfte empfand das wohl als nicht so wichtig. Das Haus ist wirklich toll, von der Lage bis zur Zimmereinrichtung- alles ohne Beanstandung. Dennoch können wir das Grandhotel nicht weiter empfehlen und es war unser letzter Urlaub in diesem Haus, was aufgrund der zahlreichen Highlights wirklich sehr schade ist. Ich denke, das entspricht nicht ihrem Standard. Das Hotel glänzt leider nicht vor Ausstrahlung. Und das hat irgendwie alles zum größten Teil mit ihrer Personalpolitik zu tun. Durchweg hat man das Gefühl, das sich keine Mühe gegeben wird, das Hotel scheint in der Saison eh ausgebucht zu sein- also warum sich unnötig bemühen. Wir gönnen uns gern diesen Luxus außer der Reihe und möchten dann gern auch so behandelt werden. Und wenn es „nur“ den folgenden Gästen zu Gute kommt. Dann waren unsere Bemühung nicht ganz für umsonst.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie S., vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Bewertung. Auf diesem Weg möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden Ihre Anmerkungen mit den zuständigen Mitarbeitern besprechen und hoffen, Sie geben uns erneut die Chance, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit gast-freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Grandhotel and Spa

    Offizielle Hotel Homepage