- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein Muff umgibt einen, wenn man das Hotel betritt. Nicht unbedingt freundlicher Empfang. Keine Frage, ob man beim Gepäcktransport helfen kann. Gute Lage des Hotels direkt am Kurpark und gegenüber der Spielbank. Innen Sanatoriums-Atmosphäre mit langen Gängen, so dass es eine ganze Weile dauert, bis man sich zu recht gefunden hat. Schlechte Beschilderung. Hoteleigener Innenpool mit Thermalwasser, zum Schwimmen mit 32 Grad zu warm. Direkte Anbindung an die Ahr-Therme, wenn man den Bereich betritt, werden automatisch 10 € (+ 5 € für den Saunabereich) abgebucht. Sehr angenehm überrascht waren wir von der gebuchten Junior-Suite. Ausreichend groß und luftig, mit Ankleideraum, großem Wohnraum mit Sofa und 2 Sesseln, Schreibtisch, Schlafbereich und Bad mit separater Toilette. Positiv: 2 Schokomuffins + 1 Apfel bei Bezug des Zimmers Negativ: Kein kostenloses Wasser (Flasche ab € 5) und keine Klimatisierung im Zimmer. Freundlicher Service im Barbereich, auch beim Abendessen, keine besonders erwähnenswerte Qualität des Abendessens. Beim Frühstück erlebten wir eine ältere Servicekraft, der zum einen nicht grüßte, als er an den Tisch kam, zum anderen den Kaffee vor der Nase her, von links eingoss. Wenn man viel unterwegs ist, erlebt man schon manche Eigenarten. Freundlicher Service im Bistro „Le Figaro“, allerdings hat uns die Qualität von Tortenstücken und kleineren Gerichten nicht überzeugt. Wir fragten an einem Tag gegen 12 Uhr nach Fahrrädern für 2 Stunden. Uns wurde wortlos ein Vertrag vorgelegt mit einer Mietgebühr von 12 €/Fahrrad/Tag. Auf unseren Hinweis, dass wir die Fahrräder aber nur für 2 Stunden benötigen würden, wurde uns gesagt, dass man halbtags (für € 8) erst ab 13 Uhr mieten könne. Absolut kundenunfreundlich. Unverständliche Internet Regelung. Man kann sich nur mit einem Zugangscode und Passwort einwählen, das man zuvor täglich von der Rezeption erfragen muss. Dann ist der Zugang für eine halbe Stunde kostenfrei, die Zeit lässt sich aber nicht splitten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 149 |
Sehr geehrter Paul, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht vollkommen zufrieden waren. Für das teilweise unfreundliche und unflexible Auftreten meiner Mitarbeiter entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen, dies entspricht natürlich nicht dem Standard unseres Hauses. Um so mehr freut es mich, dass Sie mit Ihrem gebuchten Zimmer zufrieden waren, trotz der Tatsache, dass dies eines der wenigen Zimmer ohne Klimaanlage ist. Bezüglich der Ahr-Therme sind wir stolz, unseren Gästen einen direkten Zugang vom Hotel bieten zu können, was viele Annehmlichkeiten mit sich bringt. In der Tat muß der Gast kein separates Ticket buchen, sondern bekommt den Sondertarif von € 10,- direkt auf seiner Zimmerrechnung belastet. Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik noch einmal in unserem Hause zu begrüßen, um Sie doch noch von unseren Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Denis Hüttig Direktor