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Tim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolle Lage, aber zum Teil unfreundliches Personal
3,0 / 6

Allgemein

Sehr schön am Neumarkt, in der neu erstandenen Dresdner Altstadt gelegen, wäre das Hotel an sich ein idealer Standort für einen Städtetrip und das vielfältige Kulturprogramm, welches Dresden bietet. Wir übernachten sehr gerne in Hotels der Steigenberger Gruppe, so dass wir uns dieses Hotel bewußt ausgesucht hatten. Wir würden dies allerdings kein zweites Mal buchen


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war schön eingerichtet, wir hatten eines mit Blick auf den Neumarkt gebucht. Der Blick aus dem Fenster war wirklich schön. Die Einrichtung klassisch, modern und wertig. Das Bett hatte eine gute Größe, wir fanden es beide aber nicht wirklich bequem, was vielleicht an den Kissen lag. Ansonsten war alles vorhanden, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Das Bad war gut bemessen und funktionell.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Während unseres Aufenthaltes war das Hotel gut belegt. Dadurch kam es im Frühstücksraum zu Engpässen. Es war laut und dauerte bis wir einen Platz bekamen. Am Buffet war es voll, und es fehlten immer wieder einzelne Produkte, mal der Käse, dann der Honig.... Was gar nicht ging, war die fehlende Butter , die dann durch eine 250g Packung ersetzt wurde, wobei man einfach nur die Alufolie auseinander zog ... Es wirkte auch nicht wirklich sauber, da kam das Personal einfach nicht nach. Die Versorgung mit Kaffee und Tee funktionierte dagegen sehr gut. Ein entspanntes Frühstücken war so nicht möglich, da nutze auch der Blick auf den Neumarkt nicht. Ich kann mir vorstellen, dass zu anderen Zeiten das Erlebnis ein ganz anderes ist, vielleicht hatten wir auch hier nur Pech.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die ist der Punkt, warum wir das Hotel nicht mehr buchen werden. Beim Check-in war die Dame an der Rezeption, sehr freundlich und bemüht, wirkte aber unsicher. So dauerte der Check-in länger als üblich. Was gar nicht ging, war die Dame an der Rezeption am nächsten Morgen. Wir kamen vom Joggen an der Elbe ins Haus, schauten uns die Lobby an, während wir auf den Aufzug warteten, da fährt uns diese Person an: " Was wollen Sie denn hier" Dies in einem absolut unfreundlichen Ton. Auf unsere Antwort, wir seien Gast des Hauses, kam im gleichen unverschämten Tonfall die Frage: " Ihr Name und welches Zimmer". Nachdem das "geklärt war" konnten wir auf unser Zimmer. Es gab keine Entschuldigung. Das haben wir so noch nie erlebt. Normal wäre von Seiten der Rezeption, wenn man schon nachfragt:" Kann ich Ihnen helfen?". Wir haben dies beim Check-out weiter gegeben. Dort standen wir Schlange, es ging einfach nicht voran. Der Herr an der Rezeption, war dann kompetent, bedauerte dies, auch die Beschwerden bezüglich Frühstück und Spa. Er gab uns dabei zu bedenken, dass dies Hotel halt als Business Hotel mit 4 Sternen angelegt sei. Nicht wirklich befriedigend. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber so etwas geht gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral und schön gelegen, am Neumarkt mit Blick auf das Luther Denkmal und die Frauenkirche, ist das Hotel ein idealer Standort für die Besichtigung der verschiedenen Museen, der Semperoper, oder auch zum Shoppen geeignet. Auch ist man schnell an der Elbe oder an der Messe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Keller gibt es einen kleinen Saunabereich, an sich schön, nur kam das Personal an den Abenden mit dem Wegräumen und Nachfüllen der Handtücher nicht nach.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:51-55
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tim, zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Für den Zwischenfall bei Ihrer Rückkehr vom Joggen möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Die Mitarbeiterin hatte Sie wahrscheinlich nicht gehen sehen und wollte sich so bei Ihrer Rückkehr versichern, dass Sie Gäste bei uns sind. Wir teilen jedoch Ihre Ansicht, dass sie dies in einer anderen Form hätte erfragen müssen. Wir haben bereits mit ihr gesprochen und bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie von unserem Frühstück nicht überzeugen konnten. Bezüglich der Engpässe am Frühstücksbuffet und der von Ihnen beschriebenen Präsentation der Butter möchten wir Ihnen versichern, dass dies keineswegs zu unserem Standard gehört. Diesbezüglich hat auch schon eine konkrete Auswertung mit der Küchenleitung stattgefunden, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir bedauern sehr, dass Sie deshalb Ihr Frühstück nicht richtig genießen konnten. Unsere Spa World Comfort ist mit 2 Saunen, Dampfbad und Fitnessraum nicht sehr groß, deshalb ist dort nicht ständig ein Mitarbeiter vor Ort. Es tut uns leid, dass während Ihres Aufenthalts die Saunen offenbar sehr gut besucht waren und so nicht immer ein umgehender Austausch der Handtücher möglich war. Wir haben Ihren Hinweis mit der Hausdame besprochen und ausgewertet. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden mit der gewohnten Steigenberger Gastlichkeit bei uns willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

    Offizielle Hotel Homepage