Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Haus an der Frauenkirche
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage des Steigenberger könnte nicht besser sein. Eine Minute von der Frauenkirche entfernt, direkt in der Altstadt. Auch zur Einkaufsstraße (Prager Str. und Altmarkt-Galerie) sind es nur 5-10 Minuten. Um das Hotel gibt es mindestens 20-30 Restaurants, hier werden in den meisten aber gegen 23 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Wer abends noch etwas mehr Leben haben will, muss in die Neustadt gehen. Man kann das Auto in der Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel parken, das ist allerdings sehr teuer (20€ pro Tag, über 2€ pro Stunde). Man kann das Auto allerdings zum Be- und Entladen (Check In / Out) in die Fußgängerzone vor das Hotel fahren (ist erlaubt). Mein Tipp: Etwas außerhalb kostenlos parken, z.B. hinter dem Hauptbahnhof an der Universität (25 Minuten Fußweg). Die Zimmer sind relativ groß, mit Sitzgruppe, Safe, Minibar, Kaffee-/Teeset, Flatscreen-TV. Auch das Bad ist sehr ansprechend und relativ groß, nur die Lüftung könnte dort besser funktionieren. Das kostenlose Internet funktionierte zwar nicht überall im Zimmer, war aber trotzdem ausreichend. Die Betten sind sehr bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Die Fenster sind zwar relativ klein und hoch im Zimmer positioniert, aber man konnte die Kuppel der Frauenkirche sehen. Toll war der Wellnessbereich. Der Fitnessbereich war zwar nicht sehr umfangreich, die Sauna aber toll und sehr gepflegt. Es gab zwei Trockensaunen, ein Dampfbad und einen Ruheraum. Unbedingt besuchen! Etwas negativ empfanden wir nur den Check In: Die Dame am Empfang war alles andere als freundlich, sie wirkte eher genervt. Das andere Personal, vom Zimmermädchen bis zum Portier war sehr freundlich und aufmerksam, wirklich top!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Steffen, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Aber auch Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen. Die Tiefgarage unter dem Haus ist öffentlich und wird nicht von uns betrieben, deshalb haben wir auf deren Preisgestaltung keinen Einfluss. Gern möchten wir Ihnen jedoch unser Package "Mehrwert" empfehlen, in dem neben dem upgrade in ein Deluxezimmer mit Blick zur Frauenkirche auch ein saisonaler Willkommensgruß, Turndownservice und das Parken in der Tiefgarage enthalten sind, zum Aufpreis von 40 € pro Nacht und Zimmer. Dankbar sind wir auch für Ihren Hinweis zur Lüftung im Badezimmer - diese wurde bereits überprüft und der Fehler behoben. Für den unfreundlichen Check-in möchten wir uns entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt dadurch getrübt worden ist. Es ist uns sehr wichtig, Sie wissen zu lassen, dass das Wohl unserer Gäste unser oberstes Prinzip bleibt. Dabei verstehen wir uns als Gastgeber, die mit ihrem Wissen und vor allem mit herzlicher Servicebereitschaft dem Gast ein Zuhause auf Zeit schaffen. Dass uns das bei Ihrem letzten Besuch an dieser Stelle nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Selbstverständlich haben wir mit der Mitarbeiterin bereits ein entsprechendes Gespräch geführt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

    Offizielle Hotel Homepage