- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich gerade in der Renovierung. Um den Standard eines 5 Sterne Hotels für sich zu beanspruchen ist die Renovierung/ Auffrischung denke ich mal auf jeden Fall nötig! Wie heisst es so schön "Der erste Eindruck zählt" und der war für mich die Tiefgarage. Nachdem ich den passenden Hotelparkbereich gefunden habe war ich mehr als erschrocken über den Zustand des Verbindungsweges von Garage zum Hotel. dieser macht den Eindruck mehr gewollt als gekonnt mit einem Eimer goldener Farbe angemalt - von den Decken und dem Kabelgewirr im Aufzugsbereich ganz zu schweigen - Kann man trotz Renovierung gerade in diesem Sternebereich auch anders lösen! Die Lobby war dann der erste Lichtblick. Aber man merkt dem Hotel an allen Ecken noch den Alterszustand an. Nur neue Zimmer buchen bzw. beim Check In danach fragen solange die Renovierungsarbeiten noch laufen! Internetpreis ist viel zu überzogen.
Wir hatten zuerst ein "unrenoviertes" Zimmer. Die Einrichtung war schon etwas in die Jahre gekommen und da wir statt eines Doppelbettes ein Zeibettzimmer bekommen haben beschloss ich das Zimmer zu wechseln. Ich habe mir 2 Zimmer zeigen lassen und mich dann letztendlich für ein Upgrade entschieden. Das neue Zimmer entsprach dann meiner Vorstellung eines 5 Sterne Hotels - obwohl mir die Bedienung der Klimaanlage bis zuletzt nicht gelungen ist.
Das Gastonomie Angebot insgesamt mit den im Hotel vorhandenen Restaurants ist sicherlich gut. Vom Frühstück hatte ich mir persönlich "etwas" mehr erhofft. Wie auch andere hier schon geschrieben haben ist es den Preis von 26,-€ pro Person definitiv NICHT wert!! Ich war gerade eine Woche vorher in einem 4 Sterne Hotel und dort war das Frühstücksbuffet zu einem günstigern Preis wesentlich umfangreicher und auch angenehmer präsentiert.
Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant (Frühstück) war sehr freundlich und aufmerksam. Ein Zimmerwechsel wie in meinem Fall war kein Problem.
Top Lage direkt am Bahnhof und Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich haben den Spa Bereich aus Zeitgründen selbst nicht gesehen, aber das Angebot sah sehr ansprechend aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joern |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Jörn, vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Konstruktive Kritik ist für uns sehr wichtig, nur durch die wertvolle Rückmeldung unserer Gäste können wir unsere Qualität und Service nachhaltig verbessern. Seit nun fast einem Jahr renovieren wir, gestalten um, richten neu ein und wandeln unser historisches Hotel in ein Lifestyle Hotel der wahren Luxusklasse. In wenigen Wochen werden wir mit der Wiedereröffnung der letzten Zimmer die Arbeiten abgeschlossen haben. Selbstverständlich ist es unser ständiges Bestreben, auch jetzt zum Abschluss der Arbeiten, diese so weit wie möglich für unsere Gäste unsichtbar und vor allem unhörbar zu gestalten. Leider kommt es bei einem Projekt dieser Größe verbunden mit einer Investition von EUR 20 Mio., immer wieder zu zeitweiligen Berührungspunkten, wie Sie es beschrieben haben. Vor allem in einer Garage, die auch von Technik-und Baupersonal als deren Hauptzugang häufig frequentiert wird. Wir bitten, dies zu entschuldigen und auch um Ihr Verständnis. Ihre Kritik anlässlich unseres Frühstücksbuffets/ Preises möchten wir gerne kommentieren: Das Buffet soll Ihnen eine Auswahl an frischen Eierspeisen, Maultäschchen, Speck, Bohnen, verschiedenen Würstchen, Pfannkuchen, überbackenen Tomaten, warmen Leberkäse, aber auch Wurst, Frischkäse und französischer Käseauswahl, geräuchertem Lachs, Rollmops, Makrelen etc, sowie ca. 10 Brot- und Brötchenarten, 10 verschiedenen Müsli- und Cornflakes Sorten, Leinsamen, Mandeln, Körnern, 7 verschiedenen Marmeladen und 4 Honigsorten, mehreren Quark und Joghurts, 6 verschieden Kuchen, geschnittenem Obst, Teebar mit verschiedensten Tees und zusätzlich frischem, marokkanischem Minztee, Kaffeespezialitäten, Jahrgangssekt und 8 frischen Säften geben. Wir denken, dass wir mit diesem großen Angebot einen fairen Preis darstellen und bitten Sie, in Erwägung zu ziehen, welchen Preis Sie erreichen würden, würden Sie in einem beliebigen Café Stuttgarts oder einer anderen Großstadt einzelne Komponenten Ihres Frühstücks zusammenstellen. Sehr geehrter Herr Jörn, wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin und vor allem nach unserem Umbau im Juli wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr STEIGENBERGER GRAF ZEPPELIN Bernd A. Zängle General Manager