- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist innen frisch und modern renoviert wirkt aber leider immer noch etwas antiquiert. Die Lage direkt gegenüber des Hauptbahnhofs, 1 Minute zu Fuß bis zur Königsstraße die zum bummeln und einkaufen einlädt. Für Gäste mit Auto bietet das Hotel einen eigenen Bereich mit direktem Zugang in einem öffentlichen Parkhaus. Die Koten sind für Stuttgart OK: € 2,50/Stunde max. € 20,00/Tag. Tip das Auto unbedingt stehen lassen jede Ausfahrt muss bezahlt werden und durch ein neues Ticket ersetzt werden. Der VVS ist eine sehr gute Alternative. Das Hotel habe ich über ein aus der Werbung bekanntes Onlineportal gebucht und wurde nicht enttäuscht. Ich wurde sehr nett und freundlich empfangen, einchecken war absolut kein Problem da alles schon vorbereitet war. Das Zimmer war um 12.30 Uhr noch nicht fertig was kein Problem in anbetracht der nahen Einkaufsstraße war. Das Gepäck wurde verwahrt und stand beim Bezug des Zimmers 2 Stunden später schon dort bereit. Da Friedrichsbau Variete liegt zu Fuß 3 Minuten entfern und entführt für einen Abend in eine andere Welt. Etwas wirkt kitschig aber unglaublich charmant. Das Programm und das Menü sind auf sehr hohem Niveau und jeden Cent wert!
Das Standart Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof ist wie der Rest des Hotels modern renoviert worden. Der Innenarchitekt hat seinen Job leider nicht ganz so gut gemacht. Das dunkle Holz, das dunkle Rot macht den Raum klein, beengt und absolut überfüllt. Für einen 2-3 Tagesaufendhalt Ok, aber nicht länger. Das Bad hingegen ist sehr gut gelungen! Doppelwaschbecken, große Regendusche, Fußbodenheizung, Tageslicht und ein Fenster das geöffnet werden kann ist schön und komfortabel. Die Sauberkeit ist nicht einem 5***** Hotel entsprechend. Haare vom Vorgänger im Bett, Staub auf dem Schreibtisch und in der Vitrine, Die Gläser haben Wasserflecken, sind angeschlagen und wirken schmutzig. Unter das Bett wollte ich erst gar nicht mehr schauen.
Frühstück gibt es auf der Etage Z, hier ist auch das Gourmetrestaurant untergebracht. Da bei mir im Preis das Frühstück bereit inbegriffen war kann ich nicht meckern. Individualgäste werden hier mit € 26,00 pro Person zur Kasse gebeten – etwas happig. Die Auswahl ist Standart verschiedene Wurst-, Käse-, Fisch- Brot- und Brötchensorten. Verschiedenste Säfte, Müsli, usw. sind vorhanden. Es gibt aber absolut nicht besonderes was de Preis rechtfertigt. Das Gourmetrestaurant war für eine geschlossene Gesellschaft gebucht daher keine Aussage hierzu. Die Abendreservierung im Steakrestaurant war kein Problem. Man sitzt in einer Art französischem Bistro / Bibliothek, ein richtiger Stiel war nicht zu erkennen. Nachdem der Tisch zugewiesen und die Karte gebracht wurde kam der Hammer. Die Karte ist recht übersichtlich jedoch unverschämt teuer. Für einen Cäsar-Salat als Vorspeise wird man mit stolzen € 14,00 zur Kasse gebeten. Ein 200g Filetsteak mit Grilltomate ohne Beilage schlägt mit € 30,00 zu Buche. Die Entscheidung das Restaurant ohne eine Bestellung zu verlassen war somit sehr schnell getroffen. Tipp: Das Restaurant Asia Garden auf der Königstraße oder das Steakrestaurant Maredo auf der Königsstraße sind sehr gut, das Personal freundlich und die Preise angemessen. Die Getränkepreise im Hotel sind ebenso wie das Essen sehr gesalzen: Cola 0,2l – € 3,00 / Mineralwasser 0,75l - € 7,50 usw.
Das Personal war alles in allem sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Bardame war etwas überfordert. Neben der Lobby Bar musste Sie auch die Davidoff Lounge betreuen. Eine Wartezeit von 25 Minuten auf 1x Cola, 1x Martini und 1x Cosmopolitan ist schon sehr grenzwertig. Das die Hälfte des Cocktails auch noch verschüttet wurde ist ein anderes Thema.
Egal was man machen möchte, dieses Hotel liegt perfekt. Im Grunde könnte man fast alles zu Fuß erreichen. Auch U-Bahn und S-Bahn erreicht man in einer Minute zu Fuß. Fahrt vom oder zum Flughafen 27 Minuten mit der S-Bahn für € 3,50 pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich befindet sich in der 5. Etage. Bademäntel und Badeschlappen sind auf dem Zimmer, Badetücher sind ausreichend im Wellnessbereich vorhanden. Das Ambiente ist Zen-Asiatisch, modern. Es gibt eine Sauna 85C°, Dampfbad mit farbwechselndem Sternhimmel, Ein Schwimmbad in angenehmer Größe, 8 Liegen und eine Relaxmuschel. Einen Massagetermin habe ich spontan noch bekommen, besser ist es vorher einen Termin zu vereinbaren. Das Team ist sehr aufmerksam, angenehm und unglaublich bemüht. Unbedingt ausprobieren!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Timo, mit großem Bedauern haben wir Ihre für uns sehr wertvolle Kritik anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause gelesen. Nur durch die wertvolle Rückmeldung unserer Gäste können wir unsere Qualität und Service nachhaltig verbessern, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung Ihrer Eindrücke. Bitte seien Sie versichert, dass wir zwischenzeitlich mit den zuständigen Mitarbeitern und Abteilungsleitern die von Ihnen aufgezeigten Serviceunzulänglichkeiten besprochen haben, um jeglichen Repetitionen vorzubeugen. Sehr geehrter Herr Timo, mit dem nochmaligen Ausdruck unseres größten Bedauerns und in der freudigen Erwartung Sie bald möglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der Servicequalität des Steigenberger Graf Zeppelin überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager